Suchen Menü

Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Welche der "verbotenen" Speisen oder Getränke habt ihr sofort oder seitdem genossen?
Bei mir waren es nur Thunfischspaghetti und eingelegte Heringshappen, wenn ich nichts vergessen habe. Aber ich freue mich auf ein alkoholfreies Radler, wenn es wieder sommerlicher wird.
Bisherige Antworten

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Darf ich mich dazu mal einschleichen?

Das war nach meinem ersten Sohn ein leckerer Chili-Cheese-Burger bei Burger King 8-).

"Verboten" war der deshalb, da bei mir ab der 20.SSW etwa alles was käsig oder scharf war, tierisch Sodbrennen veraursacht hat. Und der war dann also doppelt verboten. Gegönnt hab ich mir den, als ich noch nicht mal aus dem Krankenhaus entlassen war (und wir während der Schichtübergabe auf der Frühchen-Station eh grad nicht bei unserem Sohn sein konnten). Es war so herrlich, danach wirklich kein Sodbrennen zu haben, konnte das gar nicht glauben :-D

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Noch besser wär's gewesen, wenn du ihn dir ins KH hättest kommen lassen! :-D
Da bin ich echt froh, dass ich gar nicht weiß, was Sodbrennen genau ist...

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Ich hab in meinem Leben vorher auch nur einmal Sodbrennen gehabt, das war aber nichts im Vergleich zu dem, wie's in den Schwangerschaften war.

Und ins KH liefern lassen: Soooo dringend war's dann doch nicht, weil ich vorher vielleicht lieber die Finger von scharfen käsigen Sachen hätte lassen sollen, sie aber nicht gelassen habe :-P. Und irgendwie hatte man dann doch anderes im Kopf, wenn das Kind sechs Wochen vor Termin gekommen ist.

Aber es war so schön, den Burger zu essen und endlich wieder hoffen zu können, dass man es hinterher nicht bereut. Und dem war ja auch so. Außerdem hat diese Info, dass das Sodbrennen tatsächlich einfach so wieder geht, die anderen Mädels in meinem damaligen Forum sehr interessiert und gefreut!

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Eigentlich hab ich gar nichts vermisst; )
Also brauchte ich mir nichts gönnen.

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Wirklich vermisst hab ich zum Glück auch nichts, da ich das ganze rohe Zeug eh nicht mag. Auf die Spaghetti hab ich mich aber schon gefreut.

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Warum hast du keine Spaghetti gegessen hat?

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Spaghetti hab ich schon gegessen, aber keine Thunfischsoße, weil die Meeresraubfische ziemlich schadstoffbelastet sind, was für die Hirnentwicklung schädlich sein soll.

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Bislang schon fast alles, was ich weggelassen hatte:

Richtigen Kochkäse (das kennt außer neo vermutlich niemand :D Salami, Camembert inkl Ofenkäse, Räucherlachs, leckeren Schafskäse vom Türken u vor allem selbst gemachte Spaghetti Carbonara :)

Das einzige wozu wir noch nicht gekommen sind, ist Sushi. Aber ich hoffe das dauert auch nicht mehr allzu lange :D

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Sushi hatte ich sogar kurz vor der Geburt, aber halt vegetarisch. Demnächst darf aber mal wieder Lachs rein!

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Ich habe mir nach der Geburt ein Salamibrötchen gegönnt, irgendwie hatte ich es aber besser in Erinnerung gehabt. War dann doch etwas enttäuscht gewesen. Allgemein schmecken mir viele Dinge nicht mehr, über die ich vor der Schwangerschaft bzw. auch in der Schwangerschaft hergefallen bin :-X

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Oh, das ist ja seltsam! Aber Appetit hast du schon noch? Da bin ich ja gespannt, ob sich das mit der Zeit normalisiert, wenn die Hormone wieder die alten sind.

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Naja apettitt kann man es nicht nennen. Ich muss mich zwingen was zu essen sonst würde ich den halben tag lang nichts zu mir nehmen, da ich einfach keinen Hunger habe.
Normal ist das ja nicht. Hab nächste Woche einem FA Termin und frage dann mal ob das noch von den Hormonen kommen kann...

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Aber geht es dir sonst gut und klappt alles gut? Ich hatte damals durch das ständige Fieber bei den Milchstaus keinen Appetit und der Stress hat sein Übriges beigetragen...

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Haare färben:-)
Endlich die grauen Dinger weg...
Und Mettbrötchen...

LG Katrin

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Ah, so weit habe ich gar nicht gedacht. Das war bestimmt ein großer Verzicht, wenn man einen grauen Ansatz hat und den sonst immer färbt! Dann kannst du jetzt ja "verjüngt" in den Sommer starten!

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Ich habe nichts wirklich weggelassen. Aber Ruhe würde ich mir gerne gönnen. Davon würde ich einen ganzen Einkaufswagen voll nehmen!

Lg

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Das würde ich dir gern schicken, wenn das ginge. Ich hab zwar Ruhe, aber manchmal Zwangsruhe, wenn ich eigentlich was tun will, und wenn ich ne Pause brauche, kriege ich sie bestimmt nicht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, da sieht es bei dir ganz anders aus.

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Nein, das gibt sich sicher nicht viel, stillen ist stillen und Tandemstillen eben auch! Ich habe gestern mal geschafft eine Etage fertig zu putzen. Dazu brauche ich eben von früh bis spät abends, und bin dann so erschöpft das meine Augenlider sich bleigefüllt anfühlen. Das wird auch wieder anders, ich gönne mir morgens wenn es geht jetzt eine halbe Stunde bis Stunde nackigkuscheln mit Matea. Microwochenbett sozusagen. Aber es tut gut.

Lg

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Brötchen mit Mett, Salami, geräuchertem Schinken... Vor der Schwangerschaft hab ich mich vegetarisch ernährt aber so ab dem 4. Monat hatte ich einen wahnsinnigen Jeefel auf Fleisch. Daher hab ich das alles schon ewig nicht mehr gegessen und es fiel mir die letzten Monate nicht so leicht, darauf zu verzichten. :D
Ansonsten hab ich ein Stück Thunfischpizza gegessen, das war aber nicht so gut, wie ich es in Erinnerung hatte.

Mein Highlight war Stremellachs! :D
Und eine HEIßE Badewanne mit ätherischen Ölen! <3

Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?

Ach ja, heißes Wasser ist ja auch wieder erlaubt. Wir baden aber nur mit der Großen und die duldet max. 34 Grad und außer dem Weleda-Zusatz und -Shampoo ist da nix drin... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen