Suchen Menü

Vorsorge 17.Woche

Guten Morgen,

ich hoffe euch geht es gut und ihr dürft heute am "Brückentag" ausschlafen - ich leider nicht aber der Rest der Familie. Dafür haben meine Maus und ich nächste Woche frei.

Am Freitag hatte ich Vorsorge bei meiner Hebamme, alles super - wir haben die Herztöne gehört und sie hat Bewegungen gespürt. Leider hatte ich Keton im Urin, was bedeutet, dass ich mehr und vorallem regelmäßiger essen sollte! Ich denke aber, dass das nur davon kam dass ich die Woche so stress hatte und kein Hunger , sonst esse ich regelmäßig und definitiv mehr als vor der Schwangerschaft.

Ich muss aber auch sagen : ICH FREUE MICH WAHNSINNIG AUF DEN ULTRASCHALL IN 4 WOCHEN!! Der erste und letzte Ultraschall ist dann fast genau 3 Monate her.... so ab und an will man doch mal sehen was da in seinem wachsenden Bauch wohnt/passiert. Dann ist auch schon Halbzeit, 4 Wochen später der Zuckertest und der erste Dezember, Weihnachten, Neujahr und dann beginnt schon bald der Mutterschutz - Hilfe, die Zeit rennt -.

Wer sich erinnert! Mein Vertrag wird vielleicht verlängert :) muss nur sehen wie lange, weil da wieder Fristen dranhängen. Also einen Monat später arbeitslos melden um Geld während des Mutterschutzes zu bekommen, aber wenigstens 12 Monate fürs Elterngeld voll! Wendet sich doch alles zum Guten!

Habt eine schöne Woche und genießt den freien Tag morgen/ das verlängerte Wochenende!

liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge 17.Woche

Hallo,

 

das sind ja durchweg gute Nachrichten. Das freut mich sehr für dich. Der eine MonAt der da den Weg zum Elterngeld versperrt, ehrlich. Schön das es doch gut wird, und auch das es dem Bauchbewohner gut geht!

Re: Vorsorge 17.Woche

Das hört sich gut an. Schön wenn sich Dinge zum positiven wenden jetzt kannst du richtig genießen.

Re: Vorsorge 17.Woche

Das klingt ja toll! Gratuliere
Glg Ana

Re: Vorsorge 17.Woche

Das klingt doch alles ganz wunderbar!

Hoffentlich ist das Keton dann nächste Woche wieder niedriger...

Ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Ultraschall! :-)

Re: Vorsorge 17.Woche

Fast nur gute Nachrichten - freut mich!
Ja, ab und zu mal "reinschauen" ist doch ganz schön, vor allem vor den spürbaren Bewegungen.

Re: Vorsorge 17.Woche

Recht hast du ! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen