Suchen Menü

Vertauschtes Trimenon

Hallo ihr lieben.

Seit Tagen quält mich die Schwangerschaft. Heute bei 14+1 angekommen ist mir übel, immer abends und nachts, mein Kreislauf macht nicht mit, der Blähbauch drückt, die Nacht verbringe ich noch immer auf der Toilette und ich fühle mich Hundsmiserabel.

Aus den anderen Schwangerschaften kenne ich das kaum. Wenn mir mal schlecht war, dann auch eher abends oder nachts, nennenswert war das nie. Und warum jetzt, die ersten 12 Wochen sind doch vorbei....wie als hätte sich das Trimenon vertauscht.

Ich habe häufig mit abendlicher Übelkeit zu tun außerhalb der Schwangerschaften, von daher kenne ich das schon. Trotzdem belastet es mich gerade zusätzlich zu den häufigen Toilettengängen und dem nächtlichen Stillen.

So, mußte das jetzt mal ausheulen. Es geht mir echt nicht gut gerade. Donnerstag ist Termin, mal schauen was der Gyn spricht.

Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Vertauschtes Trimenon

Oh je.

Laut den ganzen tollen Ratschlägen zu dieser Zeit, soll doch jetzt alles ganz toll sein. Wir sollen reisen, Zweisamkeit genießen usw..

Ich glaube du hast dir das nicht richtig durch gelesen.Da steht nichts von Übelkeit.

 

Aber jetzt mal Spaß bei Seite, ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass du das bald überstanden hast.

Ärztlich würde ich das zur Sicherheit aber auch abklären lassen.

 

 

 

Re: Vertauschtes Trimenon

Du hast recht! Vielleicht sollte ich es nur oft genug lesen, dann übernimmt mein Körper das! Gute Idee.

Vielen Dank! Du hast mich wirklich um die Uhrzeit noch zum Lachen gebracht!

Danke auch für die lieben Wünsche!

Katrin

Re: Vertauschtes Trimenon

Dinge, die man nicht braucht... Bist du denn sicher, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat? Woran liegt es denn außerhalb der Schwangerschaften? Hast du eine Unverträglichkeit?
Es klingt eher so, als hätten die Hormone dein normales Befinden unterdrückt und jetzt, wo die Plazenta arbeitet und die Hormone wieder abfallen, kommt der normale Ablauf wieder zurück. Oder du hast dir jetzt irgendetwas eingefangen - nur erklärt das nicht die Beschränkung auf eine Tageszeit...
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und bin gespannt, was der Arzt meint.

Re: Vertauschtes Trimenon

Das ist eine gute Frage. Zum einen habe ich eine sehr seltene Darmform. Das macht es funktionell sicher nicht einfacher. Trotzdem bin ich der Überzeugung das es hormonelle Ursachen hat, bin diesbezüglich aber nie auf den Kopf gestellt worden. In den Schwangerschaften hatte ich ja eher Ruhe.

Ich glaube ich werde das nach der SS mal angehen müssen und zu einem endokrinologen gehen.

Danke dir für die lieben Wünsche!

Re: Vertauschtes Trimenon

Also mir Wird Nacht übel wenn ich links oder auf der rücken liege.

Re: Vertauschtes Trimenon

Wow, darf ich fragen wie weit genau du bist, da drückt ja dann doch schon etwas...

Ich kann noch sehr gut auf dem Rücken liegen und hoffe es bleibt noch eine Weile so, bin nämlich Rückenschläfer geworden.

Glg

Re: Vertauschtes Trimenon

jetzt 16+2 aber ich glaube das es unterschiedlich ist mein Magen verträgt die Rückenmassage nicht so gut. Letztens hab ich auch gehört das man glaub ab Woche 30 gar nicht mehr aud dem Rücken liegen soll also vielleicht gewöhnst du dich schon mal um;)

Re: Vertauschtes Trimenon

Ach du je, du ärmste... Tauschen möchte leider sicher keiner mit dir... %) Aber daran sieht man mal wieder: Jede Schwangerschaft ist anders!

Ich hoffe, dir geht es bald besser, ich würde es evtl. jetzt schon mal beim Doc ansprechen!

VG

Re: Vertauschtes Trimenon

Ja, da hast du wohl recht! Jede SS ist anders, was ja auch gut so ist. Die Übelkeit finde ich habe ich aber schon zwischen den SS abgearbeitet, ich würde mich so freuen ich hätte nochmal ein paar freie Monate!

Danke Dir für die lieben Wünsche. Morgen habe ich Termin. Mal schauen was er sagt!

Glg

Re: Vertauschtes Trimenon

Oh ich leide mit dir
Mir geht es auch schlecht. Schlafe nachts kaum, ständig aufs Klo und mir ist spei übel. Ich hoffe das legt sich jetzt bald mal.
Bei den zwei anderen war es genau das Gegenteil.
Gut zu wissen das es nicht nur mir so geht und ich wünsche uns das Wir das schnell überstehen.

Lg

Re: Vertauschtes Trimenon

Oh nein, das hört sich nicht gut an. Ich bin auch dafür das das bloß eine Episode ist die sich nicht lange hält, denn die Schlafstörungen fangen ein paar Wochen vor der Geburt noch früh genug an. Davor kommen wir in jedem Fall noch zu ausreichend Schlaf! Beschluß gefasst!

Re: Vertauschtes Trimenon

Oh soff dem ich schwanger bin hab ich mehr möchte nicht durchgeschlafen als durchgeschlafen, dass heißt ich war in der Nacht mindestens 1 Stunde wach. Mein Körper trainiert schon. Na zumindest hat es dir letzten 3 Nächte gut geklappt mich dem schlafen.

Re: Vertauschtes Trimenon

Kommt mir leider der bekannt vor. Bin heute 13+1 und mein Kreislauf macht mir schon seit Tagen Probleme, auch die Übelkeit ist wieder etwas da.
Hoffen wir mal das wir das bald hinter uns lassen können und die Schwangerschaft richtig genießen können:)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen