Suchen Menü

Urlaubsreisen

Hallo. Wir haben überlegt vor der Geburt noch einen schönen Urlaub in Ruhe zu genießen und wollen in die Sonne. Montag komme ich in die 16 SSw und aufgrund anderer dinge gelingt es uns erst Anfang November Urlaub zu machen. Das ist noch ganz schön hin und dann bin ich in der 23 Woche. Bei dem Gedanken ist mir aber nicht so wohl. Ich habe bereits jetzt das Gefühl, dass mein Bauch riesig ist und dann in 6 Wochen Flug, Sommer und Sonne?
Fahrt bzw fliegt ihr auch noch in den Urlaub. Wenn ja, wann ?
Schönes Wochenende
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsreisen

Hallo Verena,

bei uns ist kein Urlaub mehr geplant, außer vielleicht mal ein paar Tage wegzufahren. Aber an sich steht in jedem Ratgeber, dass das zweite Trimester perfekt dafür ist! :THUMBS UP:Da geht es den meisten wieder gut und man ist noch relativ mobil. Außerdem sagt meine FÄ, dass man in den ersten drei Monaten nicht fliegen sollte, und im letzten Drittel nehmen die Fluggesellschaften einen irgendwann nicht mehr mit.

Genießt es also! Ggf. mit ner Reiserücktrittsversicherung, falls du Beschwerden bekommen solltest, mit denen du nicht reisen sollst oder willst.

Re: Urlaubsreisen

Huhu,

wir fliegen vom 1.-17.11. (22. - 24.SSW) nach Thailand :GIRL 252:

Haben den Urlaub schon vor der SS gebucht und freuen uns riesig darauf. Laut FA überhaupt kein Problem, das 2. Trimester ist super geeignet, da man sich meistens sehr gut fühlt.

Noch einmal in aller Ruhe am Pool und Strand ausspannen - wir können's kaum erwarten [:-}

Re: Urlaubsreisen

Wir wollten sich noch weg fahren aber eher so bisschen wellnes paar Tage und werden eher in Österreich bleiben ist aber noch nicht sicher (möchte das noch mit meiner Ärztin besprechen hab gehört das Wellness in der ss nicht so gut ist), aber in der 23 Woche sollte fliegen kein Problem sein.

Re: Urlaubsreisen

Ich war letzte Woche für drei Tage im Wellnesshotel - es war traumhaft!

Ich hatte zuvor mit meiner FA darüber geredet, war auch skeptisch...

Sie meinte, das sei alles gar kein Problem, wenn ich es nicht übertreibe. Sauna nur, wenn ich es gewohnt bin und moderat, Massage nur vom Profi, ansonsten einfach ein bisschen achtgeben.

Schwimmen war super, Dampfbad auch, ich war mehrmals in der Sauna, das war wirklich schön.

Ich hatte eine Gesichtsbehandlung, Pediküre und eine Nacken/Schulter/Gesichtsmassage. Alles wunderbar. Ich durfte vorher sogar an den Produkten schnüffeln (mir wird ja immer noch leicht schlecht).

Nur Salzpeeling am Busen kann ich leider nicht empfehlen. *hüstel*

Wellnesshotels haben ja oft sogar spezielle Angebote für Schwangere. Ich würde es sofort wieder machen!

Re: Urlaubsreisen

Schau mal nach New life Hotels. Ich denke das sind zwar hauptsächlich Thermenhotels, aber die sind auf SS spezialisiert und haben entsprechene Angebote....

Glg Ana

Re: Urlaubsreisen

Ich persönlich hätte die Zeit noch genutzt.
Wir werden von der 18-21 Woche eine Reise auf die Philippinen machen. Abstecher dann auf die tolle Insel Boracay und für einige Tage nach Singapur. Dort verbringen wir Silvester.
Auch wenn ich jetzt erst frisch schwanger geworden bin, wäre ich auch noch Mitte ende der 20 SSW geflogen.
Vllt aber auch, weil ich Familie dort habe und die mich dann bestens versorgen und bei Bedarf ins KH fahren könnten.
Die Fluganbieter nehmen einen auch noch hochschwanger mit. Bis zur 34-36 SSW. Außer bei Mehrlingen.
Ich würde also vereisen und die zeit zu zweit genießen.
Wobei ich da auch als mein Sohn noch ein Säugling war, viel und lange geflogen bin, wo andere gesagt haben, das hätten sie nicht getan.
Unser Urlaub für den nächsten Sommer nach Spanien ist bereits geplant. Dann wird der kleine Wurm erst 10 Wochen alt sein, aber was spricht dagegen?!?!
Gebucht wird natürlich erst wenn die Geburt gut verlaufen ist.

LG und eine tollen Urlaub :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen