Suchen Menü

Shopping Tour

Hallo zusammen,

Am Donnerstag war es bei uns soweit und wir haben mal die ersten Dinge für's Kinderzimmer gekauft, bei der Gelegenheit haben wir auch gleich mal nach Kinderwagen und Babyschale geschaut.
Alles ganz schön viel Input^^
Die Verkäufer haben uns auch direkt angesehen,dass wir völlig überfordert waren ;-)
Dabei bin ich auf eine Babyschale gestoßen die es mir direkt angetan hat, leider gibt es bei dieser nicht soviele Kinderwagen,wo man die drauf setzen könnte....
Kennt sich jemand von euch vllt zufällig mit der Babyschale von Joie i-level aus?
Ich finde die halt schön, weil man diese auch flach machen kann...
Habt ihr schon sowas in der Richtung gekauft? Bin da grad etwas überfordert ^^

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch ;-)
Bisherige Antworten

Re: Shopping Tour

Ich persönlich finde, eine Babyschale gehört nicht auf einen Kinderwagen
Babys sollten so wenig wie möglich in einer Babyschale liegen müssen. Möchtest du das als Kinderwagen benutzen oder "kurz in Laden und wieder ins auto"
Ich sehe immer mehr Mamas im Freizeitpark oder auch in der Stadt, wo die Kinder in der Babyschale Liegen müssen.

Was gibt es denn für Wägen zur Auswahl?

Lg

Re: Shopping Tour

Von der Schale habe ich noch nichts gehört. Unser Baby wird die Cybex Cloud Q der Schwester erben. Mit der waren wir sehr zufrieden. Man kann sie (auf dem Boden) auch flach machen, während der Fahrt aus Sicherheitsgründen nicht.
Wir haben Adapter, um die Schale auf einen Buggy einer Schwesterfirma zu stecken. Das haben wir aber nur ganz selten gemacht, eigentlich nur im Sommerurlaub! Das war unser Backup beim Campen, zumal wir keinen Kinderwagen haben. Wenn sie auf der Fahrt zu Ausflügen eingeschlafen ist, haben wir sie mit Schale aus dem Auto genommen und auf den Buggy gesteckt. Sobald sie wach wurde, kam sie wie sonst auch ins Tuch.
Daher kann ich auch nichts zu Kinderwagen sagen, weil wir uns die für uns unnötige Anschaffung wieder sparen.

Re: Shopping Tour

Ich hab mich ganz klassisch für Maxi cosi Pepple und dazu Quinny Buzz entschieden. Da kann man den Maxi cosi gut drauf machen (für Maxi cosi gibt es ja einige Modelle wo das möglich ist). Zumal wir in der Stadt wohnen und ich kurze Strecken vielleicht so bewaltige. Der Quinny hat eine aufklapp Automatik und ist super leicht und schmal so dass man ihn gut ins Auto packen kann. Und für die Stadt super wenig

Re: Shopping Tour

Es geht ja hauptsächlich darum das du dein Kind nicht ständig in der schale hast das soll dann schädlich sein. Aber wenn du es mal zum einkaufen verwendest soll es nicht das Problem sein. Wir haben am Kinderwagen eine herausnehmbare Wanne wenn wir wen besuchen fahren oder so werden wir die mitnehmen das wen der kleine schläft wir ihm dort rein legen können und er nicht in der Schale schlafen muss stundenlang. Ansonsten haben wir den Wagen günstig von einer Freundin übernommen der ist von abc Design und Da war alles dabei.

Re: Shopping Tour

Guten morgen,
Hat sich jetzt geklärt, wir waren gestern nochmal in einem großen Fachgeschäft und da haben wir uns dann doch umentschieden und haben jetzt alles.
Es ist ja auch nur für kurze Zeit gedacht, da ich z. B. Jeden Monat einmal zum Blutabnehmen muss und da möchte ich nicht immer den großen Wagen bzw. eben die Wanne mitnehmen. ^^

Re: Shopping Tour

Wir waren anfangs auch etwas überfordert, haben uns jetzt aber nach ausführlicher Beratung für die Joie i-level entschieden.

Eigentlich wollten wir Kiddy wegen der Liegefunktion kaufen, aber dann kam eben diesen Oktober die neue Joie Schale heraus. Wir möchten die Liegefunktion, da unsere Eltern eine Stunde entfernt wohnen wir die Schale während der Fahrt im liegen benutzen möchten.

Über die Kompatibilität mit unserem Kinderwagen (Gesslein) haben wir uns nicht informiert, da ich die Schale nicht auf dem Gestell benutzen werde, sondern nur im Auto.

Re: Shopping Tour

mir sagt die Schale leider auch nichts. Haben uns vor 2 Jahren bei unserem Sohn fuer den Testsieger von Cybex entschieden und waren damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich sie wirklich versteht ur im Auto verwendet und ganz, ganz selten mal fuer ein schnelles einkaufen..
Ihr findet bestimmt nich die richtige fuer euch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen