Suchen Menü

Seit ihr emotionaler?

Oh man.
Ich weiß nicht wo mit der Kopf steht.
Mein Kater kam nicht mehr nach Hause und dann bin ich ihm gestern suchen gegangen. Leider wurde mein schlimmster Gedanke wahr und ich habe ihn am Straßenrand entdeckt.
Ich habe schon viele Tiere beerdigen müssen aber kein Tod war so schlimm wie seiner. Er war ein ziemlich einzigartiger Kater und hat sich immer für einen Ninja oder einen Menschen gehalten.
Seit ich ihn gefunden habe weine ich eigentlich durch und mein Brustkorb fühlt sich an als wäre er zugeschnürt und Freude kann ich auch keine empfinden. Das hört sich vielleicht böse an, ich verurteile mich selbst dafür.
Ich weiß nicht ob ich ohne die Hormone genauso extrem empfinden würde. Ich denke schon. Ich hab aber auch Angst das der Herzschmerz und der Kummer gefährlich werden können. Ich würde so gerne davor weglaufen und mich in irgendwas stürzen ich hab aber überhaupt nicht die Kraft und meine große leidet unglaublich extrem. Ihr geht's wie mir.

Sorry für den langen Text.
Seit ihr auch so empfindlich?
Und schadet es dem Baby?

Liebe grüße von einer unglaublich schockierten und traurigen Tamx
Bisherige Antworten

Re: Seit ihr emotionaler?

Ich war ziemlich fertig als ich vom Tod meiner Katze erfahren hab war damals zwar nicht schwanger aber sowas reist einen einfach runter.
Sie sind ja schon sowas wie Kinder die man rauslässt und ihnen vertraut dass sie auch wieder kommen.

Bei mir sind auch einige nicht mehr heimgekommen und hab nie erfahren was aus ihnen geworden ist. Da denke ich selbst heute noch dran und verfalle in so eine GedankenSpirale
Seit der SS hab ich so ein Loch auch öfter.
In der 10ten und11ten SSW wars mal ganz schlimm.

Wünsche deinem kleinen Ninja eine gute Reise!

Re: Seit ihr emotionaler?

Ich hab das schon das ich etwas empfindlicher bin, oder mal antriebslos was aber auch daran liegen kann das ich jetzt krank war. Aber ich denke das das was du erlebt hast schon sehr schlimm ist deine Katze war ja auch ein Teil von dir. Gib dir ein bisschen Zeit und Tränen sind manchmal wichtig zur Verarbeitung. Ich denke dein Baby wird es gut weg stecken Wehn du dir ganz unsicher bist kamst du bestimmt auch ins kh fahren oder diese Woche mal beim fa vorbeischauen.
Viel Kraft wünsche ich dir.

Re: Seit ihr emotionaler?

Ich denke ich werde zum fa gehen. Mache Mir selbst Vorwürfe. Bekomme keinen bissen runter.
Hab ständig den Geruch in der Nase und muss mich dann übergeben. Und Grade das ist das letzte was ich von ihm in Erinnerung habe. Ich versuche dann immer den Geruch seines Fell in die Nase zu bekommen und es geht mir besser. Aber umso mehr vermisse ich ihn dann auch.

Lg

Re: Seit ihr emotionaler?

Vielen Dank.
Ja normalerweise denkt man an Sowas nicht. Und die Straße ist auch etwas weiter. Keine Ahnung was er dort gesucht hat.
Nicht zu wissen was passiert ist wäre noch viel schlimmer für mich. Nun haben wir ihn Zuhause. Und können an sein Grab gehen. Ich werde ihn schrecklich vermissen.
Immer wenn es jemandem von uns schlecht ging kam er her und ist einem nicht mehr von der Seite gewichen. Und genau das fehlt jetzt. Es kommt keiner.

Lg

Re: Seit ihr emotionaler?

Wenn ich eine traurige Geschichte höre muss ich weinen. Vor ein paar Wochen erzählte mir jemand von einer jungen Frau, die ihr Baby im Auto ließ...bei 35 Grad. Es ist dann gestorben. Ich hab geweint.

Normal passiert mir soetwas nicht
Glg Ana

Re: Seid ihr emotionaler? *Einschleich*

Hallo,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und es tut mir sehr leid! Ich fühle mit dir, unsere Katze lag vorgestern früh auch tot am Straßenrand :-(( . Seitdem bin ich zwischendurch auch wie irre am Weinen- ob das jetzt aber durch die Schwangerschaft eine extremereTrauer ist, glaube ich nicht. Uns wurde ein Teil unseres Lebens genommen, ein guter Freund um den wir uns gekümmert haben und der einfach nicht mehr da ist. Jetzt ist da eine große Lücke und überall sind Erinnerungen an die kleine Fellnase und besondere Situationen treten auf, in denen die Katze immer präsent war und nun nicht mehr ist. Fühle mich im Moment auch nicht bereit das Baby auf die Welt zu bringen, weil ich so traurig bin :-/ . Unsere Katze war auch was ganz besonderes, so unglaublich lieb und geduldig und hat sich fast alles von unserer Tochter gefallen lassen- die beiden waren dicke Freunde...

Gib dich deiner Trauer hin, es wird besser werden!
lg

Re: Seid ihr emotionaler? *Einschleich*

Guten morgen.

Du schreibst mir aus der Seele.
Mein Dicker stand immer am Fenster und hat mit seinem trollgesicht immer reingeguckt. Leider muss ich oft an dem Fenster vorbei und jedes mal geht mein Blick dorthin und ich werde erinnert das er nicht mehr da sitzen wird. Das wirft mich jedes Mal zurück.
Gestern abend stand ich im Bad und es kratzte an der Türe, er hat das auch immer gemacht und dann seine Pfote unten durch gesteckt.
Es wird noch eine ganze Zeit lang dauern bis wir das verkraftet haben. Und es ist auch heute noch schlimm für mich.
Das schlimme ist der Anblick den ich einfach nicht aus meinem Kopf bekomme. Die Hitze und die Fliegen haben schon viel Arbeit geleistet und wir konnten ihn nicht mehr anfassen und das fehlt mir.
Als ich von der kleinen schwanger war, verschwand unsere andere Traumkatze...Bis heute wissen wir nicht was passiert ist. Jetzt bin ich wieder schwanger und unser größter Goldschatz ist auch nicht mehr da.
So viele Gedanken kreisen in meinem Kopf und ich mache mir Vorwürfe das ich ihn zuletzt rausgelassen habe, frage mich ob er gleich tot war oder ob er viele schmerzen hatte.

Ich hoffe einfach das es schnell besser wird.
Vergessen werden wir ihn aber nie.

Lg

Re: Seit ihr emotionaler?

Tiere sind meiner Meinung nach ein Teil der Familie und ist verständlich das man da trauert.
Denke nicht dass du deinen Baby damit schadest,aber versuche genug zu essen usw.
Mein Beileid<3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen