Suchen Menü

Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

:GIRL 176:Hallo Zusammen,

seit dem ich kürzlich immer mehr Menschen verrate, dass es ein Junge wird, gibt es immer wieder Äußerungen von Frauen wie: " Deshalb sieht deine Haut so rein aus, deshalb gehst du nicht in die Breite und deshalb hattest du keine Übelkeit :-!bzw. großen Beschwerden." Bei deren Bekannten; Freunden hätten sie solche Beobachtungen auch gemacht.

Also letzlich kommen die Mädels total schlecht dabei weg. Ich kann jetzt nicht wirklich Partei ergreifen weil ich keine Maus habe und bis jetzt wirklich kaum Beschwerden hatte.
Von einer Freundin weiß ich aber, dass sie auch noch den ganzen 4ten Monat über der Kloschüssel :GIRL 155:hing und einen Jungen bekam.

Wie sind eure Erfahrungen dazu und hört ihr solche Kommentare auch?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Das halte ich für Ammenmärchen wie auch Schlussfolgerungen aus der Bauchform oder dem chinesischen Empfängniskalender. Ich kenne viele Gegenbeispiele, inklusive mir.
Da wir das Geschlecht noch nicht wissen und letztes Mal sehr spät erfuhren, kamen keine Kommentare.

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, weil ich an einen Spruch von meiner ehem. Arbeitskollegin denken musste. Sie fragte mich ständig nach Gelüste und meinte dann, wenn ich mehr auf Fleisch Bock hätte, wird es ein Junge, wenn ich mehr auf Gemüse wäre, wird es ein Mädchen. Das kann ich zu 100 % widerlegen.

Ansonsten halte ich das ganze auch für Gerüchte. Leute reden halt gern und da kommen bestimmt oft die besten Geschichten bei raus. Ich blieb allerdings auch überwiegend frei von Beschwerden und es wurde ein Junge.

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Naja Wenn ich nach Gelüste ginge bekäme ich einen Zwitter. Und hatte bei meiner Tochter weniger Beschwerden als bei mein Sohn. Was nur war bei meinem Sohn sah ich nicht zum Schluss so Kugelfisch mässig aus ;). Aber ich glaub auch nicht das man das so sagen kann.

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Guten morgen :)

Ich glaube danach kann man nicht wirklich gehen. Eine Freundin von mir hat zwei Mädchen bekommen und kein einzigstes mal in den Schwangerschaften gebrochen und hatte auch reine haut. Eine andre Freundin hat bis zum vierten Monat jeden tag gebrochen und hat einen jungen bekommen und dazu hatte sie noch sehr unreine haut in der Schwangerschaft...

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Meine Schwangerschaften waren allesamt sehr unterschiedlich. Diese jetzt schlaucht mich am meisten.

Bei den Mädels hatte ich keine Pickel. Bei der großen keine Übelkeit und bei der kleinen dafür sehr viel.

Meine Mutter hat bei den Mädchen bemerkt das der Bauch runder war. Der Bauch bei meinem Bruder war sehr spitz.

Denke aber daran kann man das nicht festmachen.
Bei beiden Mädels sah ich irgendwie scheiße aus und dieses mal finde ich garnicht. Bin gespannt ob wir wieder ein Mädchen bekommen oder nicht.


Lg

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Medizinisch ist gesichert das die Wahrscheinlichkeit eines Mädchens bei hyperemesis zu 2% höher liegt. Mehr aber auch nicht. Und das eben auch nur für hYperemesis und nicht bei normaler Übelkeit.

Ich kriege auxh ein Mädchen und hab mich fleißig übergeben - aber ich glaub das ist eher Zufall

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Danke euch für die vielen Antworten.

Schade, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann, ich hätte dann gesagt es wird ein Mädchen und wäre auf die Antworten gespannt.

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Das stimmt rechnerisch gibt es einen Unterschied...für uns sagt es absolut nichts aus! Statistisch gesehen kommen auch etwas mehr Mädchen auf die Welt...wäre doch witzig; das so zu deuten: ich bin schwanger also wirds wahrscheinlich(er) ein Mädchen.
;-)

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Hallo!

Ich bin jetzt in der 5ten SS, 3 davon Jungs, ein Mädel, was es dieses Mal wird ist noch nicht klar, ich meine aber es wäre ein Mädel. Ich hatte jedes Mal Glück. Wirklich massiv haben sich die SS nicht voneinander unterschieden. Gebrochen habe ich nie, zugelegt immer woanders, bei Jakob hatte ich massivst Pickel auf dem Rücken, auch nicht schlecht. Diesmal ist meine Haut recht rein, eher trocken, was gegen ein Mädchen spräche lt. der Theorien.

Ich glaube auch das ist eher einzureihen in „wenn man(n) vor dem Akt bei Vollmond mit Gummistiefeln vom Schrank springt, dann wird’s ein Junge“.

Das Gefühl der Frauen bez. des Geschlechts hat da statistisch schon andere Werte. 75% liegen lt. meiner Kenntnis mit dem Tip zum Geschlecht richtig.

Glg
Katrin

Zu den Gummistiefeln...

...wäre dann kein Wunder, wenn wir tatsächlich das zweite Mädchen bekämen! Dein Mann muss ganz schön sportlich sein! ;-D

Re: Zu den Gummistiefeln...

:-D:-D:-D

Wenn du wüßtest wie bei uns Mädchen gemacht werden:BLABLA:8-)

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Ich weiß ja noch nicht, was es wird...

...aber mir war die ersten drei Monate schlecht. Da meinte meine Schwiegermama, dass es ein Mädchen werden MÜSSE, weil ihr bei ihren zwei Söhnen nie schlecht war, bei ihrer Tochter schon.

Meiner Mama wars bei ihren zwei Mädels aber nie schlecht. :-P

Gefühlsmäßig würde ich auf einen Jungen tippen.

Aaandererseits würden meine vielen Pickel ja wieder für ein Mädchen sprechen... :GIRL 101:

Schauen wir mal... ;-)

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Hallo,

*ich schleich mich mal aus dem Januar ein*

Ich war felsenfest überzeugt das es ein Mädchen wird...mhm...jetzt wird es sehr eindeutig ein Junge. Ich habe Pickel wie ein Fliegenpilz seit etwa dem 2-3 Monat. Bei Übelkeit kann ich nicht mitreden, ich hab vor der Schwangerschaft Tabletten nehmen müssen bei denen ich das tägliche Erbrechen ca. 2 Jahre hatte. Pünktlich zur Schwangerschaft hats aufgehört :GIRL 012:.

Dafür kämpfe ich mit Schambeinschmerzen und einem starken "Muskelkatergefühl" zwischen Bauchnabel und Schambein. Alles laut Gyn. ganz normal und ungefährlich.

Euch allen eine schöne Schwangerschaft und allen die keine Überaschungen mögen scharfe Ultraschallbilder.

LG Nikka

Einschleich

Halli Hallo,

Ich Schleich mich Mal aus dem Januar Forum ein.

Also ich bekomme den 2. Jungen und ich kann dir sagen, nach den Beschwerden, hätte es eigentlich ein Mädchen müssen ;-)

Bei meinem 1. Sohn sah ich bombastisch aus! Schlecht? Kannte ich nicht, und mir ging es so immer blendend.

Jetzt beim 2. das ganze Gegenteil.. fettige Haut und Haare, Übelkeit bis zum 4. Monat, der Bauch platzt aus allen Nähten ach ja.
Aber was soll's!
Diese Aussagen passen vielleicht ab und an aber die Chancen stehen immer 50/50 egal bei welchen Beschwerden ;-)

Liebe Grüße und eine schöne Rest Kugelzeit

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Huhu,
also ich hatte nur leichte Übelkeit, einmal nen Kreislaufkollaps und ansonsten eigtl gar keine Beschwerden. Merke gerade nur allgemein, dass ich einfach nicht mehr so fit bin, langsamer laufe etc, aber das gehört denke ich einfach dazu. Meine Haut ist wie vorher auch, meistens keine Probleme, alle paar Wochen mal ein Pickelchen... und trotzdem bekommen wir ein Mädel ;)
Ich denke auch, man kann bei beiden Geschlechtern eine problemlose oder eine eher leidensvolle SS erwischen.

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Ich habe tochter und sohn und bekomme ja jetzt wieder ein mädchen...
Ich habe nicht einmal erbrochen, in keiner schwangerschaft....auch sonst lief es relativ gleich ab und man kann keine unterschiede, die sich am geschlecht zwigen würden erkennen....
Meiner meinung nach sind das ammenmärchen

Lg susi

Re: Schwangerschaftsbeschwerden abhängig vom Geschlecht

Solche Dinge höre ich auch öfters, Halte es allerdings auch für Annen Märchen.
Ich muss mir momentan, ds ich paar Pickel bekommen habe, anhören, dsss ich bestimmt ein Mädchen bekomme, weil die einem ja die Schönheit stehlen. Finde das eher beleidigend.
Einfach ignorieren.

Auch einschleich

Hallo,
Nach 3 Schwangerschaften mit zwei Jungs und einem Mädchen kann ich sagen, dass mir bei keinem auch nur einen Tag schlecht war. Alle drei sehr unproblematisch.
Allerdings hatte ich bei den Jungs definitiv ne andere Bauchform. Die Jungs gingen sehr nach vorn und sonst war alles schlank (einmal + 11, einmal +20 kg), bei dem Mädchen habe ich überall zugenommen (auch +20kg). Kann aber auch am Alter liegen.

Lg, Sada
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen