Suchen Menü

SMS Partner gewünscht?

Noch eine kurze Frage.

In einigen Foren war es üblich für den Tag der Geburt einen SMS Partner zu haben den man auf dem Laufenden hielt. Der Partner hielt das Forum dann auf dem Laufenden.

In einigen Foren ist es aber jetzt auch ohne gelaufen und die Muttis haben das Forum informiert als es Ihnen so gut ging das sie es selbst einstellen konnten.

Wie steht ihr dazu? Welcher Weg wäre euch lieber?

Ich könnte die SMS Partner auslosen sollte das Votum in diese Richtung gehen.

Glg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: SMS Partner gewünscht?

Ich kenne es auch mit SMS Partner.

Auslosen muss man ja nicht mal. Am einfachsten wäre es, man nimmt von oben und von der Mitte eine Dame und arbeitet sich so nach unten. Damit genug "Abstand" wäre und die Mädels nicht gleichzeitig entbinden und auf der anderen Seite welche sind die einen 8 Wochen Abstand haben. Oder?

Lg

Re: SMS Partner gewünscht?

Finde ich ne gute idee!

Re: SMS Partner gewünscht?

Find ich auch gut!

Re: SMS Partner gewünscht?

Wäre dabei :-)

Re: SMS Partner gewünscht?

Wäre auch dabei :-)

Re: SMS Partner gewünscht?

Ich würde mich selber hier melden und kurz bescheid geben !

Re: SMS Partner gewünscht?

Ich melde mich dann auch selbst :)

Re: SMS Partner gewünscht?

Also ich möchte mich im Moment der Geburt ehrlich gesagt nicht dsmkt beschäftigen müssen jemandem Bescheid zu geben wie es gerade so läuft. Da brauche ich nur meinen Freund an meiner Seite und der Rest der Welt kann dann halt eine Info bekommen sobald der erste Trubel vorbei ist.

Sorry, ich finde das Forum hier mit euch wirklich toll, aber das brauche ich dann wirklich nicht.

Re: SMS Partner gewünscht?

Ich glaube du hast das falsch verstanden.

In meinem alten Forum war es so: klein......Hat gestern um....Das Licht der Welt erblickt. Liebe grüße.

Fertig. Da hat keine geschrieben das der MuMu jetzt bei 4 cm ist oder so.

Natürlich wird jede Meinung akzeptiert.

Lg

Re: SMS Partner gewünscht?

Hm okay, es klang wirklich etwas anders für mich. Aber trotzdem... in dem Moment wo ich einem von euch per sms Bescheid sagen kann und mir die Zeit dafür nehme, kann ich genauso gut auch direkt einen kurzen Beitrag hier einstellen. Da ergibt sich für mich kein Vorteil in der Kommunikation. Ich würde daher dabei bleiben, nicht mitzumachen.

Re: SMS-Partner gewünscht?

Interessante Frage - ich habe mich auch schon gefragt, ob das noch "in" ist. Wir hatten das damals auch und es wurde rege genutzt, doch inzwischen haben ja fast alle ein Smartphone mit mobilem Internet, sodass sich in den vorigen Foren meist die Mütter selbst gemeldet hatten. Damals bin ich so gut wie gar nicht mit dem Handy online gegangen und hab meiner Partnerin auf dem Weg ins GH und dann am nächsten Morgen nach der Geburt zuhause kurz eine SMS geschrieben und hab mich selbst erst Tage später vom PC gemeldet. Inzwischen würde ich sagen, dass ich genauso schnell was ins Forum schreiben könnte und es daher keine Mittelsfrau mehr bräuchte...
An sich ist es aber eine nette Sache und wenn es eine Partnerliste gäbe, würde ich mitmachen, kann aber nicht versprechen, dass ich selbst dann den Service nutze. Ich würde aber brav berichten, wenn meine Partnerin mir etwas auftrüge.
Außer Losen gibt es noch die Möglichkeit, nach ET zu sortieren, um die Abstände ähnlich zu halten, also die Listenerste mit der Mittleren und dann jeweils weiter nach unten. Wir haben damals selbstständig Paare gebildet, was auch gut geklappt hat.

Re: SMS Partner gewünscht?

Hey :)

Eigentlich keine schlechte Idee. Aber ich finde im Zeitalter von Smartphones ist es eigentlich hinfällig. Ob ich jetzt eine SMS schreibe oder mich kurz einlogge und kurz schreibe das es da ist, das gibt sich nicht viel. Mein Krankenhaus hat wlan da geht das alles ganz schnell...

Liebe grüße

Re: SMS Partner gewünscht?

Mir ist es gleich, wenn die Mehrheit Partner möchte, bin ich dabei, ansonsten melde ich mich halt, wenn es passt...

Re: SMS Partner gewünscht?

Ich werde mich selbst melden sobald ich dazu im Stande bin und der Zwerg schläft.

LgRegina

Re: SMS Partner gewünscht?

Ich würde mich auch "selbstständig" melden sobald ich mich gut fühle :-)
LG, Katrin

Re: SMS Partner gewünscht?

Huhu.
Ich würde mich auch gerne selbst melden.
Ich glaube, durch mobiles Internet und Smartphones geht das fast einfacher, als SMS schreiben (das mache ich im Alltag so gut wie nie :) )

GLG, Tina

Re: SMS Partner gewünscht?

Ich würde mich auch über das Smartphone im Forum direkt melden, da ich vermutlich ohnehin mit Nachrichten bombardiert werde nach der Geburt und dem schon ein bisschen entgegen sehe um ehrlich zu sein,.. ich überlege schon es einfach einen Tag später bekannt zu geben um die ersten Stunden mal selbst die Ruhe genießen zu können. 

Re: SMS Partner gewünscht?

Hm, jetzt steht es wenn ich richtig gezählt habe halbe halbe. Dann würde ich mich jetzt noch mal an die richten die gerne mitmachen wollten. Sollen wir trotzdem oder möchtet ihr dann auch selbst einstellen wenn ihr soweit seid?

Lg

Re: SMS Partner gewünscht?

Mir ist es total egal. Ich mach gerne mit bei der SMS Partnerschaft.

Bei uns im 2016 Forum haben ein paar mitgemacht und ein paar nicht. Diejenigen, die für eine SMS Partnerschaft waren, haben das dann knallhart eigenständig durchgezogen.

Wie wärs?

Re: SMS Partner gewünscht?

Warum nicht...mein Internet ist nicht zuverlässig und momebtan bin ich eingeschneit....

2016 hab ich mitgemacht und das hat super geklappt.
Glg Ana

Re: SMS Partner gewünscht?

Mir auch egal. Wenn was zustandekommt, mach ich gern mit. Meine potenzielle Partnerin sollte nur wissen, dass ich kein WA habe und es daher tatsächlich SMS sein müsste - oder gern auch Threema, nur haben das nicht so viele.

Re: SMS Partner gewünscht?

Ich bin auch weiterhin dabei....sms whattsapp threema...alles da:D

Re: SMS Partner gewünscht?

Ok, dann schreibe ich nachher kurz alle raus die mitmachen wollten und versuche mich mal an der Vertreilung. Unser großer ist gerade Zuhause, nicht wirklich krank aber auch nicht fit. Und hab noch Hebammentermin. Versuche es nachher!

Re: SMS Partner gewünscht?

Warte mit der Verteilung ruhig noch ein paar Tage - es sei denn, es haben schon alle von der Liste eine Meinung abgegeben. Erfahrungsgemäß stoßen immer noch Leute dazu und du musst es entweder doppelt machen oder es passt dann nicht so recht von den Geburtsterminen.

Re: SMS Partner gewünscht?

:ROSE:

Du hast recht, ich warte noch!

*Schubs*

Ich schubse mal. Will noch jemand? Bald ist ja März und die nächsten Babys sind schon in den Startlöchern...

Re: SMS Partner gewünscht?

Huhu,
ich habe nicht alle Antworten gelesen, kannte das Prinzip aber nicht. Fände es auch schön! :)
Liebe Grüße!

Re: SMS Partner gewünscht?

Ehrlich gesagt schaffs ich wahrscheinlich nicht mal die Familie sofort zu informieren. Die ersten Stunden werden wir als Familienzeit gestalten. Im Forum gibts sicher innerhalb der ersten Woche mal eine Meldung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen