Suchen Menü

Plazentakapseln

Huhu!

Also, ich dachte ich zeige euch mal mein Ergebnis. Es sind von einer 3/4 Plazenta ca. 200 Kapseln rausgekommen. Dabei habe ich nicht allzu stark dosiert. Lieber nehme ich 2 wenn ich es brauche. Ich finde es in dem Fall leichter nach oben zu dosieren als Kapseln zu halbieren. Die Plazenta hat 2 Wochen bei nicht mehr als 45 Grad im Backofen gelegen und durfte da sanft trocknen. Dann hat der Thermomix den Rest erledigt. Meine Colostrum, Nabelschnur und Plazentaglobuli sind auch eben angekommen. Ick freu mir.

Ich fühle mich dadurch wirklich total beschenkt. Ich hefte ein Foto in meine Antwort. Wer sich das nicht ansehen will sollte meine Antwort NICHT öffnen!

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Plazentakapseln

Huhu...

Wozu ist das denn gut?

Ich persönlich finde die Vorstellung meine Plazenta im Ofen zu trocknen und dann zu essen ziemlich "strange" und seltsam...
Was für eine Wirkung soll das ganze Haben?
Hoffe dir damit nicht zu nahe getreten zu sein :-)

Glg, Katrin

Re: Plazentakapseln

Nein gar nicht, ich hatte auch erst bedenken. Aber das hat sich komplett erledigt. 

Hätte ich das Wissen und die Erfahrung von heute schon beim ersten gehabt, ich hätte 800 Plazentakapseln.

Zum einen helfen sie im Wochenbett, milcheinschuss wird gefördert sowie die Rückbildung, Nachblutungen fallen schwächer aus, je nachdem wie schnell die Kapseln verfügbar sind ( bei uns hat die Trocknung super lange gedauert) hilft es auch den Babyblues zu lindern. Da ist es aber auch einfach super direkt nach der Geburt ein Dtück frische Plazenta zu schlucken. Jedes Zahnfleischbluten hinterlässt mehr Geschmack. Mit einem Schluck Wasser genommen spürt man nichts davon. Ich würde es nie wieder anders machen.

Es hilft später bei Menstruationsbeschwerden und pms. 

In den Wechseljahren hilft es gegen die Typischen Beschwerden.

Es stärkt das Immunsystem ..ect. 

Wir haben die Plazenta auf Backpapier gelegt und ein Handtuch davor gehangen. Es roch überhaupt nicht, und ich habe eine äußerst empfindliche Nase. 

Beim pulverisieren roch es dann zum ersten Mal etwas nach Blut, aber gar nicht schlimm. Mit einer Kapselmaschine aus dem großen Onlineshop und passenden Kapseln ( zusammen etwa 40€) fertig gemacht... ein schöneres Geschenk kann dir dein Kind gar nicht mitbringen (außer sich selbst versteht sich:-)).

Ich kann es nur allen werdenden Müttern empfehlen. Ich weiß, es kostet Überwindung, aber es ist es alle Mal wert! 

lg

katrin

 

 

Hier das Bild

Gar nicht so schlimm, oder?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen