Suchen Menü

Noch ein Montagspiep?

Hallo ihr lieben,

besser spät als gar nicht, aber abends komme ich immer mal dazu hier zu lesen wie es euch allen geht, und nun mag ich gerne kurz piepen!

Es geht mir bis auf eine Erkältung eigentlich sehr gut. Ich bin heute laut meiner Rechnung 11+0. Meine Hebamme bat mich bei meiner Rechnung zu bleiben.
Dem Bauchzwerg geht es scheinbar recht gut. Den nächsten Termin habe ich erst Mitte Oktober. Den dringend vom Arzt angeratenen Termin zum 1ten Screening habe ich abgesagt, denn nach dem mehr als holprigen und sorgenvollen Start in die Schwangerschaft möchte ich jetzt einfach genießen. Ich habe keine Lust mehr auf Eventualitäten wie ELSS die ohnehin nichts ändern werden, denn ich werde mich niemals gegen unser Kind entscheiden. Es steht mir für mich ganz persönlich nicht zu Leben zu nehmen das geschenkt wurde, wie gesagt, es ist eine ganz persönliche Entscheidung.
Sollte unser Kind krank sein werde ich es bei der Feinsono erfahren. Das ist früh genug finde ich. Und sollte es wieder gehen müssen dann wird mein Körper mir das Anzeigen. Vor der 23. SSW wird nicht um das Kind gekämpft. Also kann ich es doch auch in Ruhe bis zur Feinsono tragen. Wenn dann (sollte überhaupt eine Erkrankung festgestellt werden) eine intrauterine Behandlung möglich oder nötig sein, gerne. Ansonsten verlasse ich mich auf die liebevollen und vorsichtigen Hände und die viele Erfahrung und Intuition meiner Hebamme. So. Mit was man sich alles beschäftigt in der 5ten Schwangerschaft und wie lange es dauerte bis mein Gyn das so annehmen konnte, bzw. seine Sprechstundenhilfe:-|. Habe ich meine Schwangerschaft tatsächlich besser unter Kontolle weil ein US gemacht wird? Oder muß und darf ich darauf vertrauen das alles gut ist und es so richtig sein wird wie es kommt?

Jetzt habt ihr ihn abbekommen, meinen Kampf den ich die letzte Zeit mit mir und meinem Gyn geführt hab. Sorry.%)

Also, jetzt aber echt kurz und knackig:

-die Großen wissen seid gestern Bescheid, und freuen sich total auf das kleine Geschwisterchen! Jetzt sind sie schon 4x großer Bruder und 3x große Schwester und Jakob nun 1x großer Bruder:BLABLA:...es ist sooo süß!
-Bauch entspricht ca 16 SSW (sollen wir mal Bauchparaden?)
-Müde immer noch ordentlich, hoffe wird nach Progestanende besser!
- Habe schon Rücken
-Stille Jakob noch immer. (@Anna, wie klappt es bei dir?)
-freue mich schon auf erste Klopfzeichen aus dem Bauch, war da immer um 13-14 SSW recht früh mit dabei

Und maaaan hab ich ein Mädchengefühl:GIRL 101:. Mal gespannt ob es auch diesmal passt.

Lg und eine wünderschöne, nicht allzu stürmische Woche!

Katrin:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Noch ein Montagspiep? 12+0

Mir geht es gut ich stille auch! Deinen Kampf mit dem Artzt kann ich gut nachvollziehen, war bei uns auch so...wobei mein Gyn das ohne Komentar akzeptiert hat. Er hat nur gesagt sie wissen ja ich bin verpflichtet sie darauf hinzuweisen, dass erwartet wird, dass sie hingehen. Beim Feinultraschall und im Krankenhaus wurde es nocheinmal sehr heftig das wurde ich bei Dio ordentlich ausgeschimpft! Lass dich nicht verunsichern, dass ist deine Entscheidung!

Ich versuche auch in Ruhe schwanger zu sein, aber ich hab das einfach nicht drauf...bei jeder Blutung Krieg ich Panikattacken. Die Oberärztin in dem kleinen Krankenhaus in dem ich Dio entbunden habe hat angeboten, dass ich jederzeit vorbei kommen kann. Das mach ich auch. Mir geht es besser damit. Normal neige ich nicht zu so Anfällen, aber sobald ich in der SS blute ist ES aus. Herz Rasen, Schweißausbrüche ich hyperventiliere...da nehme ich liebend gerne einen weiteren US in kauf. 

Hier wird auf Wunsch schon in der 22 Woche um das Leben des Kindes gekämpft....komisch wie groß da die Unterschiede sind!

Ich stille Dio noch und wir lieben es! Meine Eltern wollen auf die Kleine schauen, wen das Baby kommt, sie machen sich Sorgen, weil sie meinen, dass Dio ohne Busen schwer einschläfern nur im Auto oder im Wagerl, aber das ist auch kein Grund abzustilllen...

 

Glg Ana

Re: Noch ein Montagspiep? 7+1

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich so früh schon piepen sollte, aber wenn hier gerade ein Still-Seitenthread entsteht, mach ich mal mit.
Wir stillen auch noch viel und meine Tochter fordert es auch ein. Nachts wüsste ich gar nicht, wie ich sie anders zum (Wieder-)Einschlafen kriegen sollte... Meine sonst sehr natürliche und tolerante Gyn riet mir zum Abstillen, aber als sie merkte, dass das keine Option ist, war es auch gut damit. Nehmr ihr denn außer Folsäure was, damit ihr alle drei gut versorgt seid?

Re: Noch ein Montagspiep? 7+1

Ich nicht. Ich nehme von Pure die SS Vitamine...
Meine Stillberaterin riet mir die Schilddrüse kontrollieren zu lassen das ist alles.
Generell sind die Menschen nicht sehr tollerat, wenn man länger als 6 Monate stillt...
Glg Ana

Re: Noch ein Montagspiep? 7+1

Ach wie toll! Ich finde es auch super bequem und liebe es den Zwerg noch so nah bei mir zu haben. An den Großen sehe ich das das kuscheln irgendwann weniger wird:,(. Wenn es manchmal auch anstrengt möchte ich gar nicht aufhören zur Zeit, und solange es für uns beide stimmt ist doch alles ok!

Ich nehme nur Folsäure dazu. Versuche ausgewogen zu essen, was mal leichter und mal schwerer ist. Ich merke nur schon deutlich den steigenden Vit. D "Mangel". Da werde ich jetzt für uns alle mit Vigantolöl beginnen. 

 

Re: Noch ein Montagspiep? 12+0

Danke dir für die lieben Worte. 

Bei Blutungen ist es ein komplett anderes Ding. Klar hat man Sorge, da würde ich auch sofort gehen und nachschauen lassen. Da kann man auch nichts drauf haben was Ruhe betrifft finde ich, denn da mußt du wissen was los ist. Ich verstehe das sehr gut. Hoffentlich kommst du da ganz bald zur Ruhe und darfst die Schwangerschaft einfach genießen!

 

glg

Re: Noch ein Montagspiep? 12+0

Ach so: schön das es mit dem Stillen noch klappt. Das stand ja ganz zu beginn der SS mit einem Fragezeichen im Raum. Würdest du auch Tandemstillen?

Re: Noch ein Montagspiep 12+0

Ich bin froh das erste trimester gut überstanden zu haben. Jetzt freue ich mich schon mein Bärchen am Freitag wieder zu sehen.
Ich leide noch immer unter dieser extremen Müdigkeit, leider passierten mir dadurch immer wieder Fehler in der Arbeit. Ich würde ja gerne dagegen etwas Walken oder so aber leider ist mein Fuss angeschlagen das wird sich leider erst nach der Schwangerschaft lösen lassen das Problem.
Jetzt freue ich mich auf ein weiteres schönes trimester.

Re: Noch ein Montagspiep 12+0

Liebe Regina,

ich hoffe, dass deine Müdigkeit bald wieder besser wird! Gerade auf der Arbeit möchte man ja dann doch keinen Durchhänger haben!

Geht vielleicht Radfahren mit deinem Fuß? Oder vielleicht auf Terrasse/ Balkon ein paar Stretchübungen an der frischen Luft machen?

Ich wünsche dir ein ganz tolles zweites Trimester!

Re: Noch ein Montagspiep 12+0

Danke

Mo-Mi-Piep ;)

Dann piepe (oder piepse?) ich auch mal kurz, auch wenn es nicht viel zu berichten gibt.

Mittlerweile wissen im Freundeskreis fast alle Bescheid und zumindest uns gegenüber waren die Reaktionen immer freudig-überrascht (wir wollten lange keine Kinder und haben das auch weiterhin so kommuniziert).

Am Montag waren wir Freunde im KH besuchen, die am Sonntag ihr Baby bekommen haben - sooo goldig der Kleine :GIRL 039:

Ich bin auch weiterhin einfach unfassbar müde und freue mich über jeden Tag, an dem ich nach der Arbeit noch mal 1-2 Stündchen schlafen kann.

Ansonsten fiebern wir auf unseren Urlaub hin - noch 44 Tage bis zu unserem Urlaubsbeginn von der Arbeit und in 49 Tagen - also genau in 7 Wochen, juhuuuu - geht's los :IN LOVE:

 

Re: Mo-Mi-Piep ;)

Wa  sich beim Piep ganz vergessen habe:

Seit Sonntag kann ich den Zwerg langsam spüren :IN LOVE:

Ging mit einem ganz leichten Flattern und einem mini Stups los :GIRL 039: klappt bislang aber nur in länger andauernden entspannten Situationen, zB abends auf dem Sofa. Im Alltag ist zu viel los um mich drauf konzentrieren zu können und die Bewegungen sind dafür dann doch noch zu schwach. Wenn man es spürt, ist es einfach wunderschön :IN LOVE:

Re: Mo-Mi-Piep ;)

Ich spür meine springmaus auch nur wenn ich abends ruhig im Bett liege dann kommt vielleicht mal ein kleiner stupser.
Und du sagst es sehr schön das Gefühl

Re: Noch ein Montagspiep?

Liebe Katrin,

ich finde es toll dass du deinem Körper vertraust und dir jetzt keinen Stress machen möchtest! Genieß die Zeit!

(Und du hast recht, es ändert ja sowieso nichts...)

 

Re: Noch ein Montagspiep?

Uuuups... da hat sich mein Computer grad verselbständigt.

Ich persönlich bin da leider zur Zeit etwas unsicher. Ich bin ja über die kritischste Phase drüber, weiß aber noch nicht, ob alles in Ordnung ist... deshalb fiebere ich dem nächsten US entgegen...

Re: Noch ein Montagspiep?

Mit geht es genau so aber dadurch ich ìmmer wieder Schmerzen in der Brust und so habe denke ist alles in Ordnung einfach positiv denken.

Re: Noch ein Montagspiep?

Vielen Dank:ROSE:. Ja, es geht mir besser seitdem ich meine schon längst getroffene Entscheidung auch umgesetzt habe. Leider haben bei mir in der jetzigen Schwangerschaft die frühen Ultraschalluntersuchungen für ein unsicheres Gefühl gesorgt. Es hat auch bis zur 5ten SS gedauert bis ich mich vom Ultraschall verabschieden konnte. Obwohl ich ja schon jetzt mehr Untersuchungen hatte als die Kasse für die gesamte SS vorsieht. Und 2 stehen ja noch aus!

Ich wünsche dir ganz bald die Kraft und das Vetrauen in die SS und auch das Gefühl haben zu dürfen das alles ok ist! Und alles Gute natürlich für den nächsten Termin;-).

 

Lg

Re: Noch ein Montagspiep?

Vielen lieben Dank!

verspäteter Montagspiep

Hallo :)

Dann will ich auch nochmal piepen, wenn auch etwas verspätet.
waren seit letzter Woche im Urlaub und sind erst seit gestern zurück. Der FA hatte das okay gegeben, dass wir weg fahren dürfen. Waren in Italien und ich muss sagen, es hat richtig gut getan, nach Wochen langen zu hause rum sitzen und schonen mal was anderes zu sehen. Hatten ein kleines hotel am Meer gebucht und lagen jeden Tag auf der Liege am Meer rum. Das Wetter war schön und wir konnten schön entspannen. Nur das WLAN war sehr schlecht, deshalb konnte ich mich auch nicht melden.
Freut mich das es euch allen gut geht :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen