Suchen Menü

Müdigkeit

Hallo
Habt ihr sich so eine extreme Müdigkeit das ihr euch kaum auf den Beinen halten könnt. Was tut ihr um fürs etwas gegen zu steuern? eigentlich will ich nicht in den krankenstand ,aber so ist es auch keine Lösung
Bisherige Antworten

Re: Müdigkeit

Hey,

ja die Müdigkeit kenne ich auch, zumal ich ja noch zusätzlich Progestan nehmen... Lege mich nachmittags/abends immer noch mal ne Runde auf's Sofa und schlafe 1-2 Stunden, das hilft ganz gut.

Ansonsten jeden Tag mal an die frische Luft gehen bzw. die Fenster immer geöffnet haben... Dann ist das schon okay :)

Re: Müdigkeit

Huhu,

oh ja... die liebe, gute Müdigkeit! Die hatte mich in den letzten Wochen auch voll im Griff. Seit knapp 1 Woche wird es langsam besser.

Ich habe mich da echt durch gekämpft, obwohl ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte mich krank zu melden. Habe probiert so viel wie möglich zu schlafen und mich auszuruhen (mache ich jetzt auch noch) aber wenn man vollzeitbeschäftigt ist gestaltet sich das je nachdem auch komplizierter als man denkt.

Ich gebe SaMiChen recht, viel frische Luft hilft auf jeden Fall.

Viele Grüße

Re: Müdigkeit

Ich frage mich echt wie andre Frauen arbeiten gehen können. Wenn ich nicht krank geschrieben wäre würde ich an der arbeit wahrscheinlich einfach einschlafen. Nach jedem essen ruft das Bett nach einem Schläfchen. Langsam frage ich mich echt ob ich mich müde geschlafen habe. Normal ist das nicht. Nehme aber auch progestan, vielleicht hängt es auch damit zusammen. Aber mal im ernst ich schlafe nachts um die neun - zehn Stunden und tagsüber auch nochmal zwei Stunden. Du bist mit der Müdigkeit nicht allein :)

Re: Müdigkeit

Das beruhigt mich zu wissen das es nicht nur bei mir so Seth ist

Re: Müdigkeit

Ja so geht es mir auch. Ich lege mich auch. Mittags hin und mache die Fenster auf. Das geht dann. Doof ist nur das ich nachts so schlecht schlafen kann und dann die Müdigkeit tagsüber noch schlimmer ist

Re: Müdigkeit

Ich muss auch ständig aufs Klo in der Nacht. und auch wenn ich mich tagsüber hinlege fühle mich danach noch immer neben mir ich werde hat nicht mehr wach.

Re: Müdigkeit

Das kenne ich auch.... Fühle mich schlapp und müde. Hab meinen ersten Termin beim Frauenarzt erst am 21.08.

Bin am überlegen zum ha zu gehen und ihn um Rat zu fragen. Frauen Arzt hat vorher keinen Termin frei

Re: Müdigkeit

Ich bin seit gut 2 Wochen auch so furchtbar schlapp und müde - habe immer irgendwie nur einen halben Tag, an dem ich was erledigen oder arbeiten kann. Ich finde es furchtbar nervig....

Ich versuche, in der Nacht schon möglichst viel Schlaf zu bekommen (vorher haben mir 7 Stunden gereicht, jetzt sind es 9-10), leider schlafe ich auch echt schlecht. Und dann am besten mittags noch ein halbes Stündchen hinlegen, dann geht es meistens.

Kannst du dich vielleicht in der Mittagspause irgendwo hinlegen?

Re: Müdigkeit

Leider arbeite ich viel Nachmittag keine fixe pausen Zeiten und wenn ich mich nochmal hinlege vor der Arbeit fühle ich mich nur noch neben mir. Bis etwa 10 geht es danach ist es vorbei da mus ich wohl durch.

Re: Müdigkeit

Das ist natürlich fies. :-(

Aber vielleicht haben wir es ja bald überstanden...

Re: Müdigkeit

Nehmt's mir nicht übel, aber: krank schreiben lassen wegen Müdigkeit? Dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Ich bin auch müde (wahrscheinlich auch zusätzlich wegen des extra Progestans), trotzdem kann ich mich tagsüber mal die 8-10 Stunden zusammenreißen u mich ja nachher wieder hinlegen.
Was meint ihr, wie es wird, wenn die Zwerge erst mal auf der Welt sind? Ich schätze DANN kommt erst die richtige Müdigkeit...

Re: Müdigkeit

Darum meinte ich ja in meinem ersten post krank melden ist nicht die lösung. Ausserdem hab ich schon zwei Schwangerschaften hinter mir und so schlimm war es da nicht. Denke das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden sein kann wie arg die Beschwerden sind und man das nicht verallgemeinen kann. 

Re: Müdigkeit

Ja klar, da hast du recht.
Wenn noch mehr Beschwerden dazu kommen (zB man nicht mehr aufhören kann sich zu übergeben oder sowas) kann ich das ja auch verstehen, nur ansonsten gibt's ja noch mehr Möglichkeiten. Man kann ja auch mal ein Glas Cola trinken oder so, vielleicht helfen Zucker u Koffein ja auch.
Oder eben wie schon gesagt: viel frische Luft - wobei das bei besserem Wetter natürlich schöner wäre.

Re: Müdigkeit

Hallo,

Ich bin auch mit voranschreitender Schwangerschaft immer müder. Das war in den anderen aber auch so. Tagsüber hinlegen geht nur wenn Jakob schläft, und dann sieht man meist die viele viele Arbeit. Ich bin aber auch so eingestellt, das ich mir und dem Baby von Beginn an den tag Nacht Rhythmus halten möchte. Ich bilde mir ein, das der kleine den Rhythmus aus der Schwangerschaft übernommen hat. Mags zumindest versuchen. Und da wie gesagt Tags eh kaum an Schlaf zu denken ist....

Lg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen