Suchen Menü

Montagspiep

Besser spät als nie, hier noch der Piep. Wäre schade das Forum schläft ein. Also ihr lieben, wie geht es euch und euren Zwergen?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo!

Hier haben die Sommerferien begonnen, und ich bin so froh darüber. Kein Fußballtraining, kein Nähen und Comiczeichnen....viele Termine fallen nun 6 Wochen weg. Die Kinder gehen einfach raus spielen, in den Pool, treffen sich mit Freunden. Morgens in den Tag kuscheln, in Ruhe Frühstücken, und hoffentlich endlich zur Ruhe kommen. Ein Hollandurlaub steht in der Zeit an, Strand, und Hoffentlich Sonne.

Der Kleinen geht es gut. Sie folgt mit dem Blick jetzt seit einigen Tagen der Hand und schaut mal überrascht, mal erschreckt. Es ist herrlich dem zuzusehen. Wenn man ihr etwas in die Hand gibt dann hält sie es fest und beäugt auch das recht gespannt. Und wieder wird mir bewußt wie schnell die Zeit vergeht.

Glg und allen eine sonnige Woche
Katrin

Re: Montagspiep

Ich war vor ein paar Jahren in Holland im Urlaub und fande es einfach traumhaft. Wo fahrt ihr denn hin?

Re: Montagspiep

Das ist es. Wir fahren nach Noordwijk, vielleicht sagt dir das was? Der Strand ist traumhaft!

Re: Montagspiep

Die Zeit vergeht wie im Flug und Carsten ist 14 Wochen.
Leider wird jetzt mein großer schon bisschen anstrengend nach 13 Wochen Krankenstand, Gesten z.b hatte ett so getan als hätte er so Schmerzen unterm Gips und wir haben wiedermal 4 Std. Im Spital gewartet und dann hat er nicht mal die schmerztabletten genommen weil alles ok war. Und das obwohl Carsten letztes wochende sehr anstrengend war weil er wegen allem nur geheult hat. Nebenbei hat mein Mann meinen müsst dass wir essen gehen müssen damit wir ein geeignetes Lokal für die Taufe finden, dass hätte ich Carsten und mir und vorallem Den andern Gästen lieber erspart, er hatte sehr viel geweint.
Jetzt fühle Ich mich von dern letzten Tagen etwas müde und Carsten und ich haben auch gestern Nachmittag volle 3 Stunden geschlafen.
Ich hoffe das die Woche nicht so weiter verläuft.

Nächste woche käme eine neue kinderärztin in meine Nähe, obwohl ich jetzt mit meinem super zufrieden bin überlege ich zu wechseln weil bei meinen jetzigen kann ich nicht mit dem Auto fahren und fahre 1 Stunde und habe mir überlegt erm Carsten krank ist ist das nicht ideal.

Mein Mann arbeitet ab nächster Woche für 9 Wochen jeden Tag eine Stunde weniger was uns schon sehr freut.

Bei und regnet es mal diese Woche zur Abwechslung

Allen eine schöne Woche
Lg Regina

Re: Montagspiep

Guten Morgen :-)

morgen wird Lennart schon 12 Wochen alt, einfach wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. 

Uns geht es soweit gut. Lennart passt jetzt genau in Kleidergröße 62, er ist ganz schön groß geworden, was leider auch heist das er nicht mehr lange in seinen Stubenwagen passt. Mein Freund meinte zu mir in zwei-drei Wochen muss er in sein Kinderbett, wenn er so weiter wächst. Sein Kinderbettchen steht in seinem eigenem Zimmer. Der Gedanke ihn Nachts nicht mehr direkt neben mir stehen zu haben gefällt mir gar nicht. Ich entwickel mich glaube ich langsam zur "Glucke" (nennt man bei uns eine Mutter die ihr kleines keine Sekunde aus den Augen lässt). Gestern war ich bei meinen Eltern und hab mir gewünscht einfach mal Zeit für mich zu haben, mein Papa war dann mit dem kleinem spazieren. Kaum waren sie weg hab ich schon gehofft das sie schnell wieder kommen, normal ist das glaube ich nicht :-X

Ich überlege ob ich mir eine Wippe kaufe, Lennart gefällt es sehr wenn er im Maxi Cosi ist und wippt dann immer in der Zeit wo ich schnell Schuhe anziehe. Sie sollen ja nicht so lange darin verbringen, deswegen dachte ich so eine Wipper ist vielleicht eine gute Anschaffung. Habt ihr eine Wippe und könnt eine empfehlen bzw. habt Erfahrungen ob es sinnvoll ist?

Ansonsten ist bei uns derzeit viel los, alle Leute wollen den kleinen sehen. Heißt fast jeden zeiten Tag kommen Verwandte, Freunde oder Nachbarn vorbei, bald haben wir aber alle zu Besuch da gehabt und es wird ruhiger. Derzeit schaue ich nach Danksagungskarten und suche Fotos vom kleinem raus.

Liebe Grüße und eine schöne Woche :-)

Re: Montagspiep

Es heißt Babies wollen bei ihren Eltern sein im Bett weil es Nahrung Wärme und Sicherheit bedeutet. Sie wissen nicht, dass wir nicjt mehr in einer kalten Höhle wohnen und ihr Bettchen im eigenen Zimmer sicher ist. Sie folgen ihrem Instinkt und weinen, wenn sie merkwn dass Mama weg ist( und bis sie lernen, dass Mama noch existiert wenn sie weg ist dauert es)

Warum sollte dein Instinkt dir etwas anderes sages? Warum Glucke und nicht einfach Mama?
Glg Ana

Re: Montagspiep

So habe ich es noch nicht gesehen. Ich bin eh erstaunt was der Instinkt einem auf einmal alles sagt. Dann nenne ich mich lieber vollblutmama als glucke :)

Re: Montagspiep

Ach auch wenn's eine Erleichterung ist Wehmute ich schon ein wenig das Carsten so schnell wäschst und auch mal alleine spielt oder mal bisschen alleine schläft ohne ständig in der trage zu sein. Und z.b. dass kuscheln in der Nacht ist für uns beide was schönes ich bin glaub uch auch so eine vollblut Mama :).

Wir haben die jole siena die ist echt schon der Luxus unter den Wippen schöne Melodien und naturgeräusche Carsten ist oft wie hypnotisiert

Re: Montagspiep

Also gehen einem die Geräusche nicht auf die nerven? Eine Freundin von mir hat so einen Plastikspielebogen mit Melodie, nach fünf Minuten war ich schon total gerne von dem gedudel und hab mich gefragt wie sie es den ganzen tag aushält...

Re: Montagspiep

Nein finde es nicht so schlimm, beim Spielbogen gibt zb auch Melodien von Kinder Lieder wo ich dann immer für Carsten singe und die Melodien bei der Wippe find ich auch nicht so nervig und Carsten dürfte diese sehr entspannen er schläft oft ein

Re: Montagspiep

Das mit der Sehnsucht, wenn das Baby kurz weg ist, kenn ich auch. Deshalb mach ich das diesmal nicht. ;-)
Kann das Kinderbett denn nicht zu euch ins Zimmer? Der Stubenwagen passt ja auch rein... Sogar die, die vom Familienbett abraten, raten wegen SIDS meist erst ab einem Jahr zum eigenen Zimmer. Nur, falls du Argumentationshilfe gegenüber deinem Freund brauchst... ;-)

Re: Montagspiep

Das Kinderbett müsste eigentlich rein passen wenn wir den Schrank etwas verschieben. Der stubenwagen ist schmaler und kürzer. Aber sollte sich machen lassen.
Schwiegermama meinte jetzt nur: wenn du den kleinen nicht bald in sein eigenes Zimmer tust wird er nie dort schlafen weil er sich dann an euer Zimmer gewöhnt hat. Ich hab sie mal reden lassen aber meint freund denkt jetzt seine Mama hätte recht. Ich kenne sehr viele Mamas die immer erzählen das die kiddis nachts ins elternbett gekrabbelt kommen. Ich kann mir nicht vorstellen das wenn ich den kleinen jetzt in sein eigenes Zimmer tue, das er dann nachts wenn er größer ist nicht kommt. Außerdem finde ich, daß es dazu gehört wenn die Kinder nachts zu den Eltern ins Bett krabbeln, man muss doch auch nachts merken das man Kinder hat :)

Re: Montagspiep

Mein Sohn schläft mit 17 Jahren nicht mehr bei mir im Bett ;)
Manchmal kuschelt er noch gerne aber er schläft gerne in seinem eigenen Bett.

Re: Montagspiep

Genau! Es ist zwar manchmal anstrengend, aber eigentlich auch sehr schön, mit allen zusammen zu kuscheln. Rückblickend war es dann bestimmt zu kurz und wenn die Kids ihre eigenen Wege gehen, wünscht man sich das vielleicht sogar zurück.
Wenn man das nicht will, ist das ja voll in Ordnung, da ist jede Familie anders. Aber man muss es ja keinem ausreden, der es gern möchte, zumal die Argumente dagegen nachweislich nicht haltbar sind (siehe Girasols Link).

Re: Montagspiep

Ich kann dich auch beruhigen. Spätestens wenn sie die erste Freundin/ den ersten Freund haben, wollen sie uns eigene Bett ;-p
Spaß beiseite: wenn die Kinder bereit sind, klappt der Umzug ins eigene Bett fast von alleine und ganz ohne Tränen. Zumindest bei uns hat es bei allen geklappt. Und die beiden Großen kommen jetzt schon nicht mehr zu uns ins Bett. Die kuscheln lieber tagsüber mehr mit uns ;-)

Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Uns geht es gut...meine beiden halten mich auf Trapp. Die Kleine plauscht schon so lieb und greift...und sabbert! Die große lernt dauernd neue Wörter und soielt schon ganz toll!

Ich bin viel mit den Kräutern beschäftigt und arbeite an einem Herbarium!
Glg Ana

8. Woche

Jetzt hat es tatsächlich bis Mittwoch gedauert, bis ich zum Piepen komme...
Die Kleine macht sich gut. Sie hat jetzt schon längere Wachphasen, ist aufmerksam und lächelt richtig süß, manchmal auch mit kleinen Geräuschen. Sie mag freundliche Gesichter und Stimmen sowie Schnalzgeräusche. Die Akne ist endlich ganz weg, dafür bahnt sich jetzt der Gneis an. Leider ist die Große jetzt erkältet mit Fieber und ich hoffe, dass sich die Kleine nicht ansteckt.
Ich hatte meine Abschlussuntersuchung bei der FÄ und es ist alles ok. Sie will sich aber noch melden, wenn die Blutergebnisse da sind. Da wir noch fleißig tandemstillen, will sie einen Mangel ausschließen.

Re: Freitagspiep Franziska 3,5 Monate

Besser spät als nie...
Uns geht es sehr gut! Franziska lacht seit einiger Zeit und quietscht dabei richtig vor Vergnügen, es ist so wunderschön!
Ansonsten ist momentan viel los mit Besuchen, Junggessellinenabschied, Geburtstag usw. Wir genießen es :)
Sie schläft nachts nach wie vor ca. 13 - 14 Stunden - natürlich mit Trinkpausen - und tagsüber insgesamt wenn’s hoch kommt eine Stunde.
Was soll ich noch sagen? Das Leben ist schön :) :) :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen