Suchen Menü

Montagspiep 30+3 / 08.01.18

Guten Morgen :)

Ein Piep ohne viele Worte - ich bin müde, muss zur Arbeit und freue mich auf Mittwoch (Vorbereitungskurs).

Geht es euch gut?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 28+6/ 08.01.18

Hallo,

Dass ich mich entschieden habe zu Hause zu bleiben hat mir körperlich gut getan meine oberbauchschmerzen sind fast nicht mehr wahrnehmbar ausser der Zwerg tritt auf die Stelle:DEVIL: mein teufelchen halt mein Mann sagt das hat er von mir. 

Ansonsten lassen mich die sorgen oft nicht schlafen in der Nacht aber am Donnerstag nächster Termin im kh, ich hab zwar meinen Mann gesagt wir müssen auf dir Ärzte vertrauen, aber nicht so einfach wenn du dort keinen fixen Arzt hat der sich dein Problem annimmt und man das Gefühl hat sie reden vielleicht nicht so offen wegen der Geschichte mit meiner Tochter da hat das kh auch Fehler gemacht zwar ein anderes aber am Ende kommt das selbe raus hab ich das Gefühl.  Zumindest hab ich Freitag dann gleich dein Termin bei meiner fä die uch dann Löchern werde. ein bisschen hab ich mit Übelkeit zu kämpfen seit paar Tagen 

Heut gehen wir zum 3d/4d us sind schon total gespannt.  Am Sonntag wird ein Modell Abdruck von meinen Bauch gemacht der soll bis nächste Woche Samstag zur babyparty fertig sein damit meine liebsten eine super Erinnerung kreieren können. Darauf freue ich mich schon sehr. 

Hier noch ein Foto 

Das 28+6

Allen eine stressfreie Woche.

Lg Regina 

Re: Montagspiep 08.01.18

Guten morgen ihr lieben.

Ich merke das ich so garnicht wirklich aktiv bin dieses mal. Mit erschrecken habe ich festgestellt das ich schon in der 27. Ssw bin. Hui die Zeit rast.
Ich habe das Gefühl ich gehe am Stock. Der kleine ist wohl dauerhaft wach und ich bin gespannt was die Ärztin nachher sagt wie er liegt. Rechts oben und links unten spüre ich nämlich was, nur was genau ist die Frage.
Dadurch das er mich dauerhaft boxt komme ich nicht zur Ruhe, meine Gebärmutter bombardiert mich mit übungswehen und ich bekomme wieder so blöde seitliche Schmerzen wie bei meiner zweiten Tochter.
Der nierenstau wird leider auch nicht besser, oft sehr schmerzhaft und zwingt mich in den 4füßler stand der mir wenigstens etwas Milderung verschafft.
Letzte Woche hatten meine Kinder Kotzeritis und ich habe mich leider auch angesteckt. Einen Tag alles wieder ausgespuckt was rein ging und am nächsten Tag Fieber.
Jetzt bin ich endlich wieder einigermaßen fit und mein Grosputz geht weiter. Hätte nicht gedacht das die Zeit so an mir vorbei rast.

Lg

Re: Montagspiep 08.01.18

Frage mich seid gestern auch ob der Zwerg nicht mal schlafen möchte. :-D das beruhigt mich wenn nicht nur mein Zwerg unter hyperaktivität leidet

Re: Montagspiep 27+6 / 08.01.18

Guten morgen ihr lieben :)

Bei mir gibt es nicht viel neues. Letzte Woche war das Baby sehr ruhig und ich habe es kaum gespürt seit gestern abend hat sich das geändert. Mit Vorliebe tritt es gegen die Blase. Das sind ganz schöne schmerzen, die ganze Harnröhre tut mir dann weh und es fühlt sich an als würde es versuchen da seine Hand oder Fuß rauszustecken. Habt ihr das auch?

Morgen habe ich wieder Termin beim FA und bin gespannt was er zu der Länge des Gebärmutterhalses sagt...

Re: Montagspiep 27+6 / 08.01.18

Ja. Genau dieses Gefühl hab ich auch sehr oft. Hab dann immer Angst es kommt gleich n Fuß oder so haha.

24+0

Die Schwangerschaft verläuft weiterhin unspektakulär ohne Probleme. Manchmal sind die Bewegungen schon etwas stärker. Ich denke, dass man mir es auch langsam ansieht. Die Umstandshosen, die ich seit letzter Woche dann doch mal trage, unterstreichen es auch mehr.
Gestern habe ich tatsächlich aus jeder Brust ein Tröpfchen rausgekriegt, wenn es auch relativ klar-weiß war. Das würde ja zur Theorie passen, dass die Milchbildung ab dann einsetzt, wenn das Kind lebensfähig wäre. Und es würde mich für meine Tochter und ihr Immunsystem freuen, wenn sie nun wieder ein klein wenig Milch abbekäme.

Re: Montagspiep 31 + 0/ 08.01.18

Hallo guten Morgen!
Endlich oder eher schon, sind wir in der 32 SSW angekommen. Mir geht es eigentlich ganz gut, ABER ich habe im Moment 0 Bock noch arbeiten zu gehen. Zumal ich noch ganze! 3 Wochen früh um sechs aufstehen muss, um dann den ganzen Tag zu arbeiten.... :-(
Ich will nicht mehr!
Aber gut, auch das werden wir noch schaffen.

Re: Montagspiep 24+5 / 08.01.18

Hallo zusammen,

wow, 31.+32. SSW bei MiaLou und Bverens86! Das ist für mich ja noch ein Weilchen hin. Allerdings fühle ich mich auch jetzt schon bei 24+5 sehr kugelig und habe nach wie vor das Problem, nachts nicht gut schlafen zu können, weil mir bei jeder Bewegung das Becken so schmerzt. Mit meinem wundervollen neuen Stillkissen liege ich zwar deutlich komfortabler, aber die Schmerzen werden davon leider nicht weniger :-(

Morgen kommt unsere Hebamme wieder zu uns und ansonsten beginnt langsam der Nestbautrieb. Aktuell haben wir ein paar schöne Wohnungsangebote entdeckt, richten uns aber vorerst darauf ein, noch ein paar Monate mit Baby in der aktuellen Wohnung zu bleiben - und das heisst: Platz schaffen! Gar nicht so einfach, aber inzwischen hat das Babybett seinen Stellplatz und auch ein Regal wird bald aufgerüstet um die Babysachen darin verstauen zu können :GIRL 252:

Die Arbeit schleicht vor sich hin, aber ich zähle auch schon die Wochen bis ich zu Hause bleiben kann!

Liebe Grüße an euch alle!

Piep bei 27+5

Hallo zusammen,
die Zeit rast, es ist fast unglaublich..
Bei mir ist die letzte erkaeltung grade am Abklingen und fuehle mich langsam aber sicher wieder besser.
Der kleine Mann im Bauch scheint daueraktiv zu sein, jedenfalls spuere ich ihn trotz VWPlazenta sehr deutlich.
Mein Bauch, von dem man bis zur 22. Woche so gut wie nichts gesehen hat, hat einen ordentlichen Schub gemacht. Gewichtstechnisch allerdings auch, bin jetzt mittlerweile bei +7 Kilo. Abends sind die Beine ziemlich geschwollen.. Also duerfte es auch am Wasser liegen.
Die Namenssuche gestaltet sichnauch diesmal schwierig, wir haben es aber zumindest eingeschraenkt:-)
Ansonsten hab ich ab und an das Sodbrennen und das Aufstehen vom Boden wird zunehmend beschwerlicher.
Morgen hab ich den langersehnten Termin zum 4/5 D Schall. Bin schon gespannt.
Wuensche euch allen einen guten Start in die Woche
Alles Liebe
Mathilda

Re: Piep bei 27+5

5d wow fährst du da nach sopron oder wo lässt du denn sonst machen bei uns.
Lg Regina

Hi Regina, das macht Fetomed in Döbling:-)
LG

Schade jetzt fahre ich heute schon 3/4d machen

Vielleicht kannst du ja kfr einen termin bekommen

Re: Montagspiep 30+3 / 08.01.18

Hallo Ihr Lieben,

Ich genieße meinen Urlaub und gehe anschließend direkt in den Mutterschutz.

Heute war ich mit ein paar Mädels, die ich beim GVK kennengelernt habe, beim Frauenschwimmen in unserem Schwimmbad. Das war schon witzig zwischen den ganzen Renntnerinnen, aber um die Zeit war auch nichts anders zu erwarten.

Einmal in der Woche wird auch ein Schwimmkurs im Krankenhaus für Schwangere angeboten. Der wird dann direkt von der Krankenkasse übernommen.

Also wenn ihr Zeit habt und noch nach ein Bewegungsangebot sucht, kann ich ein Angebot im Wasser nur empfehlen. Man fühlt sich herlich leicht und die Bewegungen fallen nicht so schwer. 

Diese Woche werde ich auch mal einen Yogaschnupperkurs für Schwangere ausprobieren. Mal sehen, ob ich mich dafür auch begeistern kann.

Ganz liebe Grüße und alle die noch arbeiten müssen
wünsche ich, dass die Zeit für euch auch ganz schnell vergeht.

Re: Montagspiep 29+2

Scheinbar haben die Babys gerade eine aktive Phase, meins ist die letzten Tage auch sehr munter. Ich könnte stundenlang auf meine Bauchdecke starren, wie sie sich bewegt... :IN LOVE:

Ich wünsche euch allen ein ganz braves Baby für die 3D/4D Aufnahmen und super Ergebnisse!

Seit letzter Woche habe ich leider extrem dicke Füße. Ich hatte ja gehofft, dass das erst später anfängt...

Ab heute Abend gehe ich nun endlich auch zum Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin gespannt, wie der wird!

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen