Suchen Menü

Montagspiep 04.12 / 25+3

Guten Morgen :)

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes erstes Adventswochenende! Ihr könnt ja mal im Piep berichten.....

Also mir geht es - na ja - die Nacht war um 4 zu Ende, wir durften zwar noch liegen bleiben aber mussten kuscheln und Händchen halten. Mein Bauchmädchen ist wirklich sehr aktiv, so doll hatte ich das gar nicht in Erinnerung! Also an entspannten Schlaf ist nicht zu denken im Moment. Aber ansonsten geht es mir gut, ab und zu mal kleines zwicken hier und zwacken dort. Aber ganz schlimm: ich kratze mir meine linke Brust auf, weil ich dazwischen immer schwitze und es dann extrem juckt. Zugenommen hab ich bis jetzt knappe 9 kg - hoffe es werden nicht mehr so viele mehr!

Ich mache mich nun mal langsam fertig, bringe die Pferde raus und ziehe die Maus um damit wir los können! Habt einen tollen Start in den Tag und eine entspannte Woche :)
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 04.12 / 23+6

Freue mich auch das die Adventszeit begonnen hat nur arbeitsmäßig nicht habe Samstag gearbeitet und war schon ganz schön anstrengend, aber noch bis Ende Jänner dann ist geschafft mus meinen Chef halt auch zeigen das ich keine 100% Arbeitskraft mehr bin.

Die ersten keksdosen sind schon wieder leer habe aber gitt so dank erst 3,5 kg zugenommen, meine Männer haben beim essen fleißig geholfen ich musste sogar Kipferl für meine Tochter retten die gestern zu Besuch war. dieses Wochende werde ich noch bisschen was tun und habe schon angekündigt das ich beim backen genau so viel Unterstützung erwarte wie beim essen :))))))

Zur Zeit muss ich wieder mal oft aufs Klo und manchmal hab ich auch mal hier oder da ein stechen. Solte dies sich bis Mittwoch nicht bessern schau ich mal zum Arzt, denke 2 mal in der Stunde aufs klo ist auch in der ss nicht normal.
Ansonsten war ich heute auch um 4 wach nachdem ich sonst schon oft aufgewacht bin und konnte dann nicht mehr schlafen und der Zwerg hat dann mit einer 2 stündigen turnstunde begonnen von der er sich jetzt erholt
;)

Lg Regina

Re: Montagspiep 04.12 / 25+3

Ich quäle mich seit letzter Woche Mittwoch mit einen rausgesprungenen Brustwirbel. Um schnell Abhilfe zu bekommen, ist er eingerenkt worden. Großer Fehler! Am Samstagvormittag ist der Wirbel nämlich wieder rausgesprungen und die Schmerzen waren noch größer. Zudem gibt's ja kaum jemanden der am Samstag helfen kann. Durch Glück haben wir eine befreundete Osteophatin erreicht, die dann Samstagabend den Wirbel auf sanfte Art und Weise in die richtige Position gebracht hat. Ihre Prognose war, dass es dauern würde bis der Schmerz weg ist. Dem war auch so. Ich habe gestern vor lauter Verzweiflung Paracetamol zu mir genommen.... die ersten Tabletten in der SS.... :-(
Heute morgen fühlt es sich langsam etwas besser an und ich bin sogar arbeiten. Daran war gestern absolut zu denken. Toi toi toi, alles wird gut.
Sonst geht's uns prima. Wir bekommen ein Turnermädchen, dass aber grundsätzlich brav ist, wenn der Papa auch mal fühlen möchte. :-) ich glaube, dass mein Mann so langsam denkt, dass ich mir die Tritte und das Boxen nur einbilde.
Wünsche eine schöne Woche

Re: Montagspiep 04.12 / 25+3

Autsch hoffe das die Schmerzen bald wieder vorbei gehen.

Re: Montagspiep 04.12 / 25+3

Piep bei 21+1
Die Zeit rast. Am Wochenende haben wir fleißig dekoriert. Zum Backen bin ich noch nicht so gekommen.
Jetzt kommt mein Großputz nebenher noch dran. Unsere Baustelle ist fertig und der Staub muss weg, da liegt einiges an Arbeit vor mir. Die Kinderzimmer müssen auch noch umgeräumt werden und dann werde ich bald noch zum Möbelhaus mit dem großen i fahren und paar Kleinigkeiten zum verstauen holen.
Soweit geht es mir ganz gut. Bauchzwerg bewegt sich fleißig und wenn die Kinder mal schreien spüre ich auch wie er sich erschrickt. Leider spüre ich dem Druckschmerz rechts und links im Bauch wieder. Das war in der letzten ss schonmal so und führte dann zu heftigen Anfällen, bei denen ich nur noch brüllen konnte vor Schmerz. Damals stand ich bei 36+4 kurz vor einem Kaiserschnitt. Ich hoffe die Anfälle bleiben aus. Mit zwei Kindern wäre das das schlimmste für mich, zumal ich in diesen Situationen nichts tun kann. Nur schreien. Habe es der Vertretung letzte Woche schon gesagt aber ich wurde (wie damals bei meinem alten fa) nur belächelt.
Sonst geht's uns allen soweit gut. Ich genieße den Schnee und hoffe auf weiße Weihnacht.

LG an euch

Re: Montagspiep 04.12 / 22+0

Hallöchen,

ich bin heute in der 23sten Schwangerschaftswoche angekommen. Ich sitze gerade mit dem kleinsten auf der Couch, als hätte ich Zeit dafür rumzusitzen. Aber die vergangene Nacht hat mich total geschafft, ich hatte ständig Durchfall und vermute, das ich mir den Magen verdorben habe. Zusätzlich hab ich eine saftige eitrige Angina, seit Jahren zum ersten Mal. Da ich am Herzen operiert werden mußte und die ständigen Anginen in meiner Jugend als Ursache für meine Herzprobleme angenommen werden ist das nicht lustig.
Ich schaue wie es sich heute entwickelt, sonst muß ich mit einer Antibiose ran.

Der kleinen scheint es prächtig zu gehen. Sie tritt und bewegt sich wie eine Weltmeisterin, oft zum Leidwesen meiner Blase. Da tritt es sich aber auch weicher drauf als aufs Zwerchfell.

Nächste Woche werde ich Stoff kaufen fahren. Ich freue mich schon darauf für die Kleine zu nähen und mich auch an erste Mädchenkleidchen zu geben. Aber die Maschine wird wohl eher bis nach Weihnachten im Schrank bleiben. Im Moment ist ständig etwas anderes los bei uns, so das es immer noch oft nur zum Nachlesen reicht, weniger zum aktiven Schreiben.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, bleibt gesund!

Re: Montagspiep 04.12 / 26+2

Guten Morgen alle miteinander,

zunächst wünsche ich allen kranken Hühnern natürlich gute Besserung!

Bei mir gibt's nicht allzu viel zu berichten, gestern waren wir bei meiner Mutter zum Adventskaffee, die Schwiegereltern waren auch da. War ein ganz netter Nachmittag, nächsten Montag sehen wir uns zu meinem Geburtstag schon alle wieder und dann an den beiden Weihnachtsfeiertagen... Anschließend brauch ich glaub ich erst mal Erholung :GIRL 101:

Die kleine Maus ist auch bei mir mega aktiv, unabhängig davon, ob Papa die Hand auflegt oder nicht - er bekommt also richtig viel mit, das ist sehr schön. Heute Abend steht im Geburtsvorbereitungskurs der Partnerabend an, bin mal gespannt wie es wird - die Männern scheinen uns massieren zu müssen, das finde ich ne gute Sache :GIRL 252:

Habt alle eine schöne Woche und passt auf euch auf, damit nicht noch mehr anfangen zu kränkeln

Re: Montagspiep 04.12 / 26+2

Vielleicht aber auch andersrum:-P. Wir mussten die Bäuche der Männer massieren, das sollen die bei uns im Wochenbett machen, damit der Darm wieder an die richtige Stelle rutscht. Da unsere Bäuche gerade besetzt sitzt, ging das leider nicht bei uns Frauen.

Re: Montagspiep 04.12 / 22+6

Hallo :)

Soweit geht es uns gut. Letzte Woche war ich außerplanmäßig beim FA ich hatte einen gewaltigen Druck auf dem gebärmutterhals wenn ich auf Toilette war und dachte Baby kommt gleich mit raus. Zum Glück ist alles gut verschlossen und der FA hat Entwarnung gegeben. Das Baby liegt leider schon mit dem kopf nach unten dadurch auch der Druck. Muss mich jetzt öfters hinlegen um alles zu entlasten.
Ansonsten gibt es nicht viel neues, mein Freund renoviert fleißig kinderzimmer.
In zwei Wochen muss ich dann zum Zuckertest, die planen da drei Stunden ein und ich darf ab abends zehn uhr nichts essen und trinken. Wie habt ihr das denn überstanden?

Re: Montagspiep 04.12 / 22+6

Huhu,

dann wird bei dir wohl gleich der große Test gemacht - für den muss ich heute auch noch nen Termin ausmachen. Nichts essen find ich ja jetzt nicht so problematisch, aber nichts trinken wird echt schwierig. Muss dann daran denken, abends die Flasche ausm Schlafzimmer zu räumen, sonst trinke ich nachts vermutlich ohne drüber nachzudenken doch was...

Der Zwerg kann sich ja noch drehen, sodass es vielleicht besser wird. Unsere Maus lag die ganze Zeit schon in Schädellage, nun beim Termin letzte Woche plötzlich in Querlage :-| Ich hoffe, sie dreht sich bald mal wieder, denn die Tritte Richtung Blase und Enddarm sind echt unschön %)

Re: Montagspiep 04.12 / 22+6

Also ich durfte trinken. Ungesüßte Tee's und Wasser waren ok. Auch während der Untersuchung von 2 bzw. 3 Std durfte ich trinken.

Re: Montagspiep 04.12 / 22+6

Hab heute den Termin für nächsten Donnerstag ausgemacht u mir wurde gesagt ab 22:00 nichts mehr essen und trinken. Termin ist dann um 8:30 und auch da hieß es bis zum Ende (was dann vermutlich um 10:30 der Fall sein wird) darf ich nichts trinken... Horror :( :( :(

Re: Montagspiep 04.12 / 22+6

Nichts mehr essen ist richtig ab 22 Uhr aber trinken darfst du - allerdings nur ungesüsste Sachen, also vorzugsweise Wasser

Re: Montagspiep 04.12 / 22+6

Das essen finde ich jetzt nicht so schlimm, vielleicht sättigt ja die Zuckerlösung. Aber das mit dem trinken ist schon doof. Nachts hab ich manchmal total den Durst. Ich denke aber das zwei drei schlücke Wasser nachts nichts ausmachen werden. Mein freund hat gerade versucht mich aufzubauen mit dem satz: du bist nicht die erste die da durch muss und ich habe noch nie gehört das eine schwangere beim Zuckertest verdurstet oder verhungert ist. Aufbauend fande ich das jetzt nicht aber lachen musste ich trotzdem, denn er hat ja recht :)

Re: Montagspiep 04.12 / 22+6

:D ja das stimmt, damit hat er voll und ganz recht!

Naja, einfach trinken werde ich nun nicht, es wird ja schon seinen Sinn haben, dass man es gerade nicht tun soll. In der Zuckerlösung ist ja eine bestimmte Menge "Zucker" in einer bestimmten Menge Flüssigkeit enthalten. Vermutlich soll man das ganze also nicht durch zusätzliches trinken verdünnen.
Irgendwie wird's wohl gehen, aber Spaß ist was anderes ;)

Re: Montagspiep 04.12 / 22+6

Also ich habe jetzt nochmals im Labor in den ich nächste Woche den großen zuckerbelastungstest habe nachgefragt die meinte Wasser darf ich schon trinken.

Re: Montagspiep 04.12 / 22+6

Also ich denke auch das Wasser und ungesüßter Tee nichts ausmacht. Theoretisch darf man auch Sachen Bircher essen die 100 kein Zucker enthalten aber da das oft wirklich schwer abzuschätzen ist mit Natur Zucker sagen die immer nichts essen

Re: Montagspiep 04.12 / 22+6

Also ich hab den großen Test ja letzte Woche Montag beim Diabetologen machen müssen.... durfte ebenfalls ab 22Uhr am Vorabend weder Essen noch trinken! Das nicht trinken ist mir tatsächlich unheimlich schwer gefallen, was ich jedoch dürfte, waren in den zwei Stunden ein Glas Wasser trinken, allerdings nicht auf einmal, sondern verteilt! Nehmt euch für anschließend auf jeden Fall etwas zu essen mit!!!!!

Hatte heute übrigens den zweiten Termin dort, weil ich ja die schwangerschaftsdiabetis habe... Muss zum Glück kein Insulin spritzen, muss nur ein wenig auf meine Ernährung achten, dass ich nicht zu viele Kohlenhydrate esse!

Re: Montagspiep 04.12 / 22+6

Dass ist ja super das du kein Insulin spritzen musst dann die paar Wochen auf die Ernährung schauen wird schon gehen bestimmt nicht einfach aber nach der Geburt schmeißt dir dann gleich zwischen die Zähne auf was du Lust hast.

Re: Montagspiep 04.12 / 25+3

Hi Mia
Wir haben das erste Adventswochenende genutzt um das Kinderzimmer zu renovieren bzw. Damit angefangen. Dazu müssen wir erstmal die Hälfte des Büros auflösen und streichen.. 2 von 4 Wänden sind fertig (eine davon Flieder farbend für das kleine Mäuschen). Ansonsten gehts mir gut obwohl solche Aktionen bereits echt anstrengend werden inzwischen .. Heute mit in der 25. Woche habe ich inzwischen 5,5 kg zugenommen und finde es persönlich auch schon ziemlich viel, auch wenn es nach den Gewichtsverlauf Kurven total im Rahmen ist. Liebe Grüße und eine schöne Woche

Re: Montagspiep 04.12 / 20+3

Huhu.

Wir haben angefangen, das Kinderzimmer herzurichten. Bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :) Aber es muss noch einiges getan werden.
Zwischendurch hatten wir dann Samstag noch die ganze Familie hier zum Geburtstag feiern. Das war zwar super anstrengend aber auch sehr schön.
Ansonsten freue ich mich total auf meinen Termin morgen bei der FÄ und hoffe, dass der kleine Pupsi uns endlich verrät, was er werden will. Der Zwerg strampelt fleißig und boxt hin und wieder so, dass es mich schrecklich kitzelt. :D
Passend zu meinem Geburtstag hat auch der Papa zum ersten Mal einen Tritt abbekommen. :) Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig.

Nun wünsche ich euch eine schöne Woche, gute Besserung an alle Kranken! LG, Tina

Re: Montagspiep 04.12 / 25+3

Ich wünsche euch armen Kranken und Lädierten gute Besserung!

Schön, dass eure Bauchbewohner alle so aktiv sind. Inzwischen spüre ich auch kräftigere Tritte von meinem Kleinen, leider aber immer nur, wenn der Papa nicht in Reichweite ist. :-X Mein Bauch kommt mir diese Woche so groß und "schwer" vor...

Ich habe es tatsächlich geschafft, dass das Erdgeschoß und der erste Stock zum Wochenende fertig waren (Also geputzt und eingeräumt). :-) Und ein paar Sorten Plätzchen habe ich auch noch geschafft. Die sind aber fast schon weg, irgendwie verteile ich immer zu viel... Heute Morgen musste ich furchtbar viel Schnee schippen (mein Mann hatte leider einen sehr frühen Termin, also musste ich ran)... anscheinend stütze ich die Schaufel immer an meinem Bauch ab - das ist mir noch nie aufgefallen und ich musste heute immer wieder umdenken... :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen