Suchen Menü

Mitmenschen

Hallo ihr Lieben,

ich habe gehofft, dass mich der Umstand, dass andere Menschen schlichtweg kein Ehrgefühl haben, bei meiner zweiten Schwangerschaft nicht so stören wird, aber es ist einfach unmöglich.

Jetzt frag ich euch: WARUM müssen völlig fremde Menschen ständig ihren Senf zu allem geben und solche unhöflichen und dummen Fragen stellen?
Geht es euch auch so?

Wie bei meinem ersten Kind habe ich einen sehr großen Bauch.
Wildfremde Menschen fragen mich, ob es denn ein Weihnachtsmann wird.
Ob ich mir sicher bin, dass da nicht zwei Kinder drinnen sind.
Sie fragen mich, ob ich mir sicher bin, dass ich in meinem Zustand noch unterwegs sein sollte oder Autofahren sollte.
Eine höfliche Dame hat mir Diättipps gegeben :GIRL 155:

Wenn ich jedoch Einkäufe ins Auto zu heben habe, käme niemand auf die Idee, mir zu helfen - da schauen sie mir zu und fragen höchstens noch, warum ich denn überhaupt einkaufen gehe.

Ich will das nicht mehr hören. Vor allem in der Weihnachtszeit kommt man um Einkäufe nicht herum. 

Ich kann mich nicht errinnern, dass ich mir jemals angemaßt habe, solche Fragen zu stellen.

LG Izzy

 

Bisherige Antworten

Re: Mitmenschen

Hallo Izzy, 

da schleich ich mich mal ein und geb meinen Senf dazu :GIRL 101:

Wir haben ET am 22.12. also haben wir immer nur lapidar gemeint "Im Dezember ist es soweit". Das schärfste was ich gehört habe, war, das eine KRANKENSCHWESTER meinte, das man daa ja hätte alles besser planen können und mal dem Kinde zu Liebe auch mal hätte aussetzen können, weil es ja wahrscheinlich ist, dass es auf Heilig Abend fällt und der Zwerg dann nur einmal Geschenke bekommt. 

Wir haben einen echtes Zufallbaby bekommen, laut Kiwukli eine Wahrscheinlichkeit wegen OAT meines Mannes unter 5% und mit meiner Fruchtbarkeit sah es nach einer Eierstocksop auch nicht mehr so rosig aus. 

Wenn ich mir vorstelle, dass es im April nicht geklappt hätte und wir nun nicht die nächsten Tage Eltern werden, da ist mir jedes Weihnachten egal. Aber jeder muss es kommentieren und gerade von der Krankenschwester hätte ich mehr Grips gedacht.

Als wir keine Kinder hatten, hat sich jeder eingemischt, was man ebenfalls nicht macht, weil man nie weiß, was das Paar durchmacht und auch nicht in der Schwangerschaft. 

Ich kann dich absolut verstehen!!! Ich hoffe es werden bis euren ET nicht mehr so viele Kommentare abgelassen, aber da hofft man wohl vergeblich.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutscht ins neue Jahr

Swimmy

Re: Mitmenschen

Oje, du Arme.

So ein Witz - viele wollen keine Kinder oder wissen nicht, was andere da mitmachen. Da sollte man in der Hinsicht aber wirklich etwas rücksichtsvoller sein. 

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft mit Kind & alles Gute für die nächsten Tage.

Liebe Grüße, Izzy

Re: Mitmenschen

Das habe ich auch schon öfter gehört, dass man das doch besser planen kann, wann das Kind kommen soll. Das kommt von einigen Eltern, wo es gleich auf Anhieb funktioniert hat. Schade, dass sie nicht über den Tellerrand gucken. Das schnelle Schwangerwerden wird nicht als Glück gesehen sondern als etwas Selbstverständliches.

Solche Aussagen tun weh.
Nach meiner Eileiterschwangerschaft, hat es zwei Jahre gedauert bis es wieder geklappt hat. Für mich ist unser Schatz ein Wunder egal wann er auf die Welt kommt. Und für so viele andere, sind selbst die zwei Jahre keine lange Zeit, weil sie noch länger probieren, nicht wissen ob es überhaupt einmal klappen wird oder auch schon einige Fehlgeburten verarbeiten mussten. 

Natürlich wünsche ich mein Kind jetzt nicht, dass es Weihnachten seinen Geburtstag feiert, aber das spielt keine Rolle wenn man überhaupt jemanden Leben und Liebe schenken kann.

Die meisten Kindergeburtstage werden außerdem eh nachgefeiert weil sie nicht auf die Wochenenden fallen. 

Liebe Swimmy ich wünsche dir alles Gute für deine bevorstehende Geburt und eine schöne Kuschelzeit.

Und sollte es doch der 24.12 werden, hast du halt gleich einen Weihnachtsengel:GIRL 039:. Ich hoffe das war der letzte Kommentar, den du zu dem Termin bekommst.:-)

Mimi

 

Re: Mitmenschen

Ein Christkind ist was schönes. Neune Freundin hat am 18.12 Geburtstag Naa dann bekommt die halt immer 2 Geschenke eines Geburtstag und eines Weihnachten

Re: Mitmenschen

Manche Menschen haben wohl einen etwas deplatzierten Sinn für Humor, andere sind einfach nur dumm...

Trotzdem sollte man sich als Schwangere nicht auch noch mit blöden Bemerkungen herumschlagen müssen...:-|

Re: Mitmenschen

Das schlimme ist, dass das viele ernst genommen haben und auch ernst gemeint haben :-|

Dass man auf Schwangere so überhaupt keine Rücksicht nimmt.

Re: Mitmenschen

Das sind dann die Dummen... :DEVIL:

Re: Mitmenschen

Also ich bekomme auch ständig blöde fragen oder Tipps

Erst heute fragt mich eine Kundin und ist ihr mann eh lieb zu ihnen. Ich dachte mir ok was für ein Problem hat die.

Oder ich arbeite im Supermarkt an der Kassa und unsere Kassen sind ziemlich hoch und manche Leute nicht fähig Den Einkaufswagen auszuräumen meint eine Kundin ich soll mich doch über dir Kassa stecken und mich nicht in die Hose machen werfen meinem Bauch. Dachte ich mir was stimmt mit der nicht.

Oder einmal hatten wir eine Kundin der iht Kind hat geweint meint ein anderer Kunde "schurstern (Ein wort für Sex haben) ist einfach erziehen muss man schon können. Kann man nur eines sagen der ist nicht ganz dicht im Kopf


Also alles normaler Wahnsinn. Ich glaub man könnte Stunden erzählen was so abgeht mit anderen Menschen.
Augen zu und weiter gehen.

Re: Mitmenschen

Irre sowas - wie kommt man da drauf@=

Re: Mitmenschen

Vielleicht hat sie damals schlimme Sachen erlebt und meint sie muss allen Menschen helfen falls sie in not sind. Keine Ahnung

Re: Mitmenschen

Ich hätte auch eine ganze Reihe Anekdoten. Aber bei manchen ärgere ich mich immer noch anstatt darüber zu schmunzeln. Deshalb lasse ich es.

Auch anmassend finde ich es, wenn Leute einfach den Bauch anfassen. Ich mache das auch gern, aber nur bei guten Freunden und ich frage vorher. Stelle mir dann immer vor wie die Herren reagieren würden, wenn man die plautze anfasst und fragt wie viel Bier drin ist.

Re: Mitmenschen

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

der war gut - den muss ich mir merken!!!

Re: Mitmenschen

wenn das Kind da ist und jeder zum Experten wird kommen die nächsten Sprüche.

Der muss doch ein bauerchen machen.
Wie du stillst nicht?
Bist du nicht vor ein paar Wochen Mama geworden? Wo ist denn das Baby?

Und statt sinnvolle Antworten zu geben fand ich am Ende gerade für Nummer drei die Antwort angebracht : Kind habe ich in den Keller gebracht.

Oder einfach bei fremden dreist zurück fragen: haben sie Kinder? Wie viele denn? Haben Sie gestillt?

Ich bin es Leid einfach abzufedern wenn sich Mitmenschen daneben benehmen. Wer weiß wie viele das sonst noch abbekommen. Und man kann auch im Alter noch lernen :-)

Re: Mitmenschen

Wie schon zu Beginn der Schwangerschaft, habe ich auch nach wie vor das Gefühl, die Leute nehmen nur noch meinen Bauch wahr und nicht mehr mich als Menschen. Inzwischen freue ich mich aber immerhin, dass mein Bauch auch sehr eindeutig ein Babybauch ist und nicht wie zu Anfang noch einfach nur mein Speckbauch.

Das Wort "Privatsphäre" scheint vielen plötzlich fremd zu sein, wenn es um eine Schwangerschaft geht. Fiese Kommentare habe ich noch nicht zu hören bekommen, da würde ich aber defintiv eine Antwort drauf geben, damit die Leute merken wie unhöflich sie sind. Bei "zu viel des Guten", denke ich oftmals, dass die Leute es ja auch nur gut meinen und eben aufgeregt sind, wenn sie unbedacht Dinge tun oder sagen, die vielleicht zu privat sind.

Je nachdem, wer dann vor mir steht, kann ich es mal mehr mal weniger gelassen sehen, wenn plötzlich ohne zu fragen der Bauch gestreichelt wird. Wenn beispielsweise meine Mama und Oma gleichzeitig von links und rechts die Hände auf meinen Bauch legen (passierte an meinem Geburtstag, noch ehe ich richtig die Jacke ausgezogen hatte), dann versuche ich es zu belächeln. Wenn aber auf der Arbeit im Flur eine Kollegin plötzlich die Hand ausstreckt, irritiert mich das so sehr, dass ich aufpassen muss nichts böses zu sagen. Ich glaube, darüber darf man sich aber nicht zu viel ärgern.

 

In diesem Sinne, genießt die Weihnachtszeit!

Re: Mitmenschen

Danke dir - du hast wahrscheinlich recht.

Mich nervt nur, dass Menschen einfach nicht aufhören können, etwas Blödes zu sagen.

Genauso wenig mag ich diese tollen Geburtserfahrungen - sorry, aber das sagt man einer Schwangeren nicht - da schürt man einfach nur Angst.

LG Izzy

Re: Mitmenschen

Geburtsgeschichten werden grundsätzlich erst nach der SS geteilt. Ich war 2015 im Freundeskreis die erste. Was wäre mir im Traum nicht eingefallen den anderen vorher die ganze Geschichte zu berichten.

Noch so ein schrecklichs Thema aus der Verwandtschaft : wann ist es bei euch soweit? Bzw wann kommt denn das nächste?
Wahnsinn! Wenn ich so was wissen will dann frage ich im privaten Umfeld (nicht bei einer Hochzeit) und frage: wollt ihr (weitere) Kinder? Ich hoffe das wird dann so aufgefasst wie ich es meine: ich bin mit einer Ja/Nein Antwort zufrieden, aber ich höre mir auch alles weitere an wenn Bedarf besteht.

Re: Mitmenschen

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin ja schon ziemlich lang krank geschrieben, habe mir die Schwangersxhaft auch anders vorgestellt und bin mit dem vielen liegen nicht glücklich. Aber für das Baby mache ich es gern und wenn ich so die schmerzen umgehe ist mir das Gehalt auch egal. Leider sehen das nicht alle so. Wenn ich dann doch mal einkaufen fahre und Leute aus der Nachbarschaft treffe, geben die auch ihren Senf dazu. Es härteste war als ein Mann zu mir sagte ich soll mich nicht so anstellen, schließlich wäre ich nur schwanger und nicht krank und sollte mich mehr bewegen damit die schmerzen weg gehen. Da konnte ich nicht an mich halten und habe ihm an den Kopf geworfen: schwanger sein und schwanger aussehen (der mann hat einen sehr dicken bauch) ist ein Unterschied, aber vielleicht rettet bei dir die Bewegung noch etwas.
Gerade Männer finde ich sollten beim Thema schwangerschaft ganz ruhig sein.
Fremde sprechen mich derzeit noch nicht an, unterm dicken Wintermantel fällt der bauch noch nicht so auf. Aber mir reichen die Kommentare aus der Nachbarschaft und Verwandtschaft ehrlich gesagt schon völlig aus. Merke das ich langsam auf jeden blöden Kommentar gereizter reagiere. Aber mir würde im Traum nicht einfallen jemanden unaufgefordert solche Kommentare/ oder Ratschläge an den Kopf zu werfen... was sich die Leute dabei denken würde mich mal interessieren.

Re: Mitmenschen

Das finde ich auch - ich verstehe einfach nicht, warum sich Menschen das Recht herausnehmen, so etwas zu sagen.

Warum tut man sowas?
Ich käme nie auf die Idee einer Schwangeren zu sagen: BOA bist du dick, wann platzt du denn endlich.

Sorry, das ist das letzte.

Re: Mitmenschen

Ich kann es auch nicht nachvollziehen was den Menschen im Kopf vorgeht. Besonders das sie sich das Recht raus nehmen einem so Sprüche gegen den Kopf zu werfen. Jeder Babybauch ist anders aber auf seine eigene Art und Weise schön.

Re: Mitmenschen

Haha, die Antwort ist super! Toll, dass du so schlagfertig warst. Wie hat er reagiert?

Re: Mitmenschen

Der Mann hat mich ziemlich entsetzt angeschaut und gesagt das ich ihm jetzt ja schon sehr nahe getreten wäre. Ich hab dann nur gesagt: wie du mir, so ich dir. Dann habe ihn engelsgleich angelächelt und einen schönen tag gewünscht. Hab ihn seitdem nicht mehr gesehen. Aber vielleicht arbeitet etwas in ihm. Er kann sich doch nicht bei mir reinhängen und das Echo dann nicht vertragen... ich befürchte so Leute merken noch nicht mal was sie von sich geben.

Re: Mitmenschen

Ja ich war letztens auch krankgeschrieben und die Stellvertreterin vom Chef hat herum erzählt ich bin krank wegen schwanger, dabei hat sie jha verbotenerweise am Telefon blöd gefragt was ich habe und ich habe es ihr auch noch erzählt, aber ich denke nur die können mich mal und der nächste krankenstand steht schon an wegen kapaltunnelsydrom da können die auch alle blöd reden die haben das Problem nicht wegen starken Schmerzen in der Nacht kaum schlafen zu können.

Re: Mitmenschen

Echt unverschämt, da helfen nur schlagfertige Antworten. Für Standardkommentare kann man sich ja ein Repertoire zurechtlegen.
Ich hab da eher das gegenteilige "Problem". Wer es nicht weiß, sieht mir die Schwangerschaft nicht an, daher kommen auch keine Kommentare von Fremden. Dafür wurde mir in der 19. Woche gesagt, dass man ja überhaupt nichts sehe. Naja, im Winter lauf ich halt nicht bauchfrei rum...
Da ich mal wieder im Winter schwanger bin, wird sich an der Situation auch nicht viel ändern. Deshalb ist es gut, dass ich nicht mehr mit den Öffis unterwegs bin. Da hab ich früher beim Einsteigen extra die Jacke aufgemacht, damit man den Bauch sieht und vielleicht jemand aufsteht. Aber das konnte ich an einer Hand abzählen und es waren immer nur ältere Frauen.

Re: Mitmenschen

Direkt anschauen und fragen. Was anderes hilft da leider nicht.
Und mir wurde rückwärts immer schlecht, ich musste also auch oft fragen, ob mir jemand den Gefallen tut und den Platz tauscht.

Re: Mitmenschen

Schon. Hab ich aber nicht gern gemacht. Hab meistens geschaut, dass ich eine der leeren Zwischenbahnen erwische, da war es dann eh egal.

Re: Mitmenschen

Ich musste gestern länger mit dem Zug fahren, der Zug war sehr voll... ich war heilfroh, dass ich nach längerem Suchen noch einen Platz gefunden habe. Mir sieht man die SS einfach nicht an, alle denken, dass ich einfach dick (oder dicker) bin und mir wäre es seeehr unangenehm gewesen, zu fragen.:SORRY:

Re: Mitmenschen

Das ist echt nicht zu verstehen.
Ich erinnere mich noch gut, dass die Rentner immer mittags mit dem Bus gefahren sind wenn Schulschluss war. Die haben sich immer aufgeregt dass es laut war und Kinder halt nicht immer ruhig sitzen nach 6-7 Stunden Unterricht. Die hätten es sich doch aussuchen können.

Als berufstätige Schwangere hat man Termine, da kann man sich doch nicht aussuchen in welcher bahn man fährt. Und in den regionalen gibt es keine platzreservierung...

Re: Mitmenschen

Hallo izzy....ich habe das selbe problem.mein bauch ist sehr groß und ständig höre ich dumme kommentare...
Wenn ich für jedesmal "sicher dass es nur eins ist" einen euro bekomen hätte sähe mein konton fantastisch aus.
Ich finde das auch total nervig und unangebracht.
"Oh so sah ich nichtmal kurz vor der entbindung aus" ist auch so ne klasse mitteilung finde ich.
Lg susi

Re: Mitmenschen

Das kenne ich auch. Ich bin echt gespannt wie es jetzt beim 2. wird. Es heißt ja immer der Bauch wächst schneller.

So Sprüche sind vlt noch nachvollziehbar von Männer, denen nicht klar ist dass jede SS anders läuft (unangebracht sind sie trotzdem, keine Frage). Aber von Frauen die selber Kinder haben?

Re: Mitmenschen

Es ist mein drittes und ich bin wirklich in den ersten wochen explodiert...dafür passiert da jetzt nicht mehr so viel habe ich das gefühl.aber 15 kg in der 26. Woche ist ja auch schon was :D
Es ist anstrengend mit so ner kugel....auch ohne die dämlichen kommentare
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen