Suchen Menü

Kontrolle im kh

War gestern zur Kontrolle im kh weil meine anderen Kids ja schon Probleme mit dem Gewicht hatten. Aktuell hat der Zwerg bei 27+2 etwa 890 Gramm was etwa eine Woche zu klein ist. weiteres wurde wieder die Durchblutung kontrolliert weil ich da bei meiner Tochter bei der Geburt schon Probleme hatte. So wie es aussieht dürfte wieder ein fataler Stress vorliegen was eine genaue geburtsüberwachung voraussetzt und die Werte für erhöhtes Risiko ss Vergiftung hab ich auch, daher muss ich regelmäßig Blutdruck messen 3 mal am Tag und bei einem Blutdruck von 140/60 sofort ins kh. In zwei Wochen wird nochmal kontroll gemessen einem Tag vorm fä Termin damit die mir dann im Falle gleich eine Freistellung schreibt. Und ich dachte schon die ss verläuft aber gut :(.
Habe zwar wieder viel geweint aber mir vorgenommen zu versuchen mich nicht zu fertig zu machen und Dehn Termin in zwi Wochen abzuwarten.
Lg Regina
Bisherige Antworten

Re: Kontrolle im kh

Hallo,

das sind ja nicht ganz so schöne Neuigkeiten, aber ich denke, wenn da akut eine Gefährdung vorliegen würde, müsstest du bestimmt engmaschiger kontrolliert werden u nicht "erst" in zwei Wochen wieder. Es wird bestimmt alles gut gehen :) versuche entspannt zu bleiben, wenn du dich stresst ist das auch fürs Baby nicht gut. Immer positiv denken!

140/60 wäre aber ein merkwürdiger Blutdruck (erster Wert eher hoch, zweiter niedrig) oder meinst du 140/90?

Re: Kontrolle im kh

Oh ja Sry.
Ja bei meiner Tochter ist es auch damals erst bei der Geburt zur größeren Problemen gekommen.
Aber man macht sich sich Gedanken was vielleicht auch nicht schlecht ist so werden viele Fragen auftauchen dir ich aufschreibe und in zwei Wochen stelle, damit ich nicht so wie bei meiner Tochter wegen ein schlechten Gefühl ins kh fahr und 5 Minuten später mein Sohn auf der Welt ist

Re: Kontrolle im kh

Ich drück dir die Daumen, dass es sich alles ein bisschen "einpendelt" und du auch für dich wieder zur Ruhe kommst, sonst ist es ja wirklich auch sehr stressig für dich und das Baby.

Ich denke aber auch, dass der Abstand von zwei Wochen noch im Rahmen liegt und für dich ein Zeichen sein sollte, dass es zwar überwacht wird, aber nicht kritisch ist. Bei sehr schwerwiegenden Auffälligkeiten hätten sie die Kontrolle sicher engmaschiger eingeplant.

Man sagt es ja immer so leicht, aber trotzdem: Lass dich nicht verrückt machen und gönn dir Ruhe und Entspannung! Sicher wird alles gut!

Re: Kontrolle im kh

Denke immer so lange er da herumstrampelt ist alles in Ordnung.

Re: Kontrolle im kh

Versuch, ein bisschen auch das Positive zu sehen:

Dein Kleiner ist ja "nur" eine Woche hintendran. Das ginge sicher auch extremer. Und immerhin wiegt er ja schon fast ein Kilo und knackt es ganz bestimmt in zwei Wochen! :ROSE:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, auch dass der Blutdruck nicht auffällig wird und der Kleine in zwei Wochen gut gewachsen ist!!!

...und vielleicht läuft ja alles etwas besser als bei deiner Tochter!:IN LOVE:

Re: Kontrolle im kh

Oh man ich drücke fest die daumen....aber wenn deine anderen das auch hatten ist es vielleicht einfach so mit dem gewicht.
Das mit der gefahr der ss vergiftung ist schon heftig :(

Re: Kontrolle im kh

Liebe Regina,

Fühl dich erstmal gedrückt. Kann verstehen, dass einen so eine wenn auch nur vorläufige Diagnose aus der Bahn wirft . ich glaube aber auch auch, dass positives Denken sehr viel bringen kann und drücke dir fest die Daumen, dass bei der Kontrollen zwei Wochen alles besser aussieht. Pass gut auf euch beide auf

Alles Liebe, Mathilda

Re: Kontrolle im kh

Oh, das ist ja blöd, dass auch dieses Mal wieder Probleme auftreten. Da durch deine Vorgeschichte aber alle vorgewarnt sind und du das Procedere schon kennst, wird mit der Überwachung sicherlich alles gut laufen. Gefährlich ist es ja, wenn so etwas unbemerkt verläuft...
Ich drück dir die Daumen für den nächsten Termin!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen