Suchen Menü

Kindsbewegungen...muss nochmal fragen

Ich weiß ich hatte das schon mal angesprochen aber ich muss nochmal um eure erfahrungen bitten.
Ich spüre die kleine mehrmals täglich, aber nur sehr zart.von aussen ist es nur schwach zu fühlen und zu sehen schon gar nicht.
Ich habe angst dass sie vielleicht nicht genug gewachsen ist oder sonstwie nicht zeitgerecht entwickelt.
Ja das sind wieder so gedanken die man unschwanger als übertrieben abtut...aber ich kann es ja nicht ändern :).
Ich bin heute 20+6 und meine mich zu erinnern die anderen 2 mehr gespürt zu haben (da kann mir aber auch das gedächtnis einen streich spielen, ist ja 9 jahre her)
Wenn meine plazenta vorne läge hätte die ärztin das erwähnt oder?
Ist die kleine maus einfach nur bisschen gemütlich?
Gibt es jemanden wo es ähnlich ist/war?

Lg susi
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen...muss nochmal fragen

Huhu,

schau doch mal in deinen Mutterpass. Da wird in aller Regel VW für Vorderwandplazenta oder HW für Hinterwandplazenta bei den Ultraschalluntersuchungen eingetragen.

Wenn deine Sorgen zu groß sind dann frage bei deinem Gynäkologen nach. Von Außen ist das Wachstum des Babys immer schwer zu beurteilen.

Ich bin ja 2 Tage hinter dir und spüre das Baby immer regelmäßiger und deutlicher. Ich habe aber auch sicher eine Hinterwandplazenta.

Schau doch nochmal in den Mutterpass, vielleicht ist es ja dort vermerkt. Weder eine Vorderwandplazenta noch eine Hinterwandplazenta müssen explizit erwähnt werden, weil beide Formen kein Risiko für die Geburt oder während der Schwangerschaft darstellen. Ich hoffe du findest dort die einfachste Antwort auf deine Sorge!!

Glg
Katrin

Re: Kindsbewegungen...muss nochmal fragen

Ist bei mir genauso
Stelle dir mal vor wie winzig das Baby in deinem Bauch ist.
Ich dachte auch zuerst das es viel zu zart ist im Gegensatz zu den anderen zwei. Aber da wurde erst später so richtig geboxt.
Das ist einfach noch zu früh. Das kommt noch früh genug und dann auch ganz schön Dolle :D

Re: Kindsbewegungen...muss nochmal fragen

Hey,
dein Zwerg wiegt grad mal um die 350g, wo soll da soooo viel Kraft herkommen ;)
Ich merke die Kleine momentan fast jeden Tag etwas mehr, von außen sehen und fühlen kann man es etwa seit 2-3 Wochen, da hast du also noch Zeit :)

Re: Kindsbewegungen...muss nochmal fragen

Hallo,
Och bin jetzt 22+2 spüre dem Zwerg jeden Tag mehr und gestern hat man zufällig schon einmal ein kleines beulchen gesehen, was aber auch dafür spricht das es von ss zu ss unterschiedlich ist, Dehn eigentlich dürfte ich lt Internet durch meine Adipositas den keinen noch gar nicht richtig spüren. Meine Nachbarin hat ihre zwillinge Fast bis zur 25 ssw nicht gespürt und die hat eine hw plazenta gehabt .
Es kommt bestimmt auch auf die Lage des Babys an.

Lg Regina

Re: Kindsbewegungen...muss nochmal fragen

Wie man die Bewegungen spürt, hängt von vielen Faktoren ab. Zur Plazenta hat meine Ärztin immer nur auf Nachfrage Auskunft gegeben - es sei denn, sie lag etwas vor dem MM. Von außen hat man bei mir damals auch erst etwas später was gesehen. Man muss aber auch den richtigen Moment erwischen und bei mehreren Kleidungsschichten ist das noch schwieriger.
Außerdem gibt es ja sehr unterschiedliche Temperamente. Bei manchen geht es wohl richtig ab im Bauch und ich habe schon viel von schmerzenden Rippen gehört. Meine Tochter hat mich aber nie so getreten, dass es wehgetan hätte, und ich bin auch nie von Kindsbewegungen aufgewacht. Sie ist auch heute noch eine Vorsichtige und Rücksichtsvolle.

Re: Kindsbewegungen...muss nochmal fragen

Das heißt Ich bekomme einen wilden Kerl.

Re: Kindsbewegungen...muss nochmal fragen

Hallo,
Also ich bin heute bei 18+0 und merke noch gar nichts und mache mir sa manchmal auch Gedanken, aber wenn ich bei mir im Freundeskreis frage war es bei allen ganz unterschiedlich wann wer was und vor allem wieviel gemerkt hat.
Ich denke wenn irgendetwas nicht in Ordnung wäre, hätte deine Ärztin sicher schon was gesagt, ich glaub das wichtigste ist sich nicht verrückt zu machen und wenn du Bedenken hast, frag beim nächsten mal am besten nochmal bei deiner Ärztin nach, denn sie kann ja am ehesten was dazu sagen, genieß einfach die Gefühle die du jetzt schon hast ;-)
Eine gute Freundin meinte mal sie sehnt sich nach der Zeit zurück,als der kleine Zwerg noch nicht so aktiv war ^^

Re: Kindsbewegungen...muss nochmal fragen

Das hast du gesagt! ;-) Also bei uns hat es zufällig gepasst, auch von den Aktivitäts- und Ruhezeiten her. Da du schon Kinder hast, kannst du ja vielleicht noch aus der Erinnerung vergleichen.

Re: Kindsbewegungen...muss nochmal fragen

Das ist leider so lange her das uch es leider nicht mehr zuzuordnen kann. Und man weiss ja eh nie was da schlüpft ;) hab da einiges erlebt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen