Suchen Menü

Jetzt hat mich die Übelkeit auch im Griff

Ich hatte am Anfang so viel Angst, dass ich keine Anzeichen habe und nun: ich kann nicht mehr. Seit drei Tagen schlafe ich aufrecht und habe sehr viel Sodbrennen und das Gefühl das ich platze. Es war heute morgen so schlimm, dass mein Mann erstmal in die Apotheke gefahren ist.
Die haben ihm Gaciscon mitgegeben. Das kam nach der Einnahme direkt Retur....
Was tut ihr bei diesen Beschwerden?
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat mich die Übelkeit auch im Griff

Hey Verena,

ich hab auch so ne permanente Übelkeit, mal stärker mal schwächer, mal vorm essen, mal danach... Es lässt sich an nichts festmachen, ganz schlimm ist es auf jeden Fall beim Zähne putzen =-O das geht ohne würgen fast gar nicht mehr... Pfui!

Ich hab in den paar Wochen jetzt schon 1,5kg abgenommen, weil ich einfach keinen Hunger bzw. Appetit habe. Ich esse jetzt über den Tag verteilt mehrere ganz kleine Mahlzeiten, weil "viel" auf einmal einfach nicht reinpasst.

Ansonsten hilft mir am besten schlafen, wann immer es möglich ist oder zu versuchen mich irgendwie abzulenken. Je mehr ich über essen und die Übelkeit nachdenke, desto schlimmer wird es - ich steiger mich da leider auch ganz leicht rein...

@Bverena

Liebe Bverena,

oh je, die Übelkeit, da schleiche ich mich mal kurz ein.

Wir haben hier einen Artikel in welchem Du Tipps zu sanften Hausmitteln bei Überlkeit finden kannst:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/uebelkeit-und-erbrechen-in-der-schwangerschaft-id128153.html

Ich hoffe, die Tipps werden Dir weiterhelfen und wünsche Dir schnelle gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen