Suchen Menü

Infektion & Antibiotika

Naaa toll...

Hab gerade einen Anruf vom FA bekommen, dass sich beim Bluttest von letzter Woche herausgestellt hat, dass ich eine Chlamydien-Infektion habe - nun stehen 10 Tage Antibiotika für meinen Mann und mich auf dem Plan. Die Sprechstundenhilfe meinte am Telefon, dass die Antibiotika, die ich bekomme (andere als mein Mann) ungefährlich seien, aber man macht sich natürlich trotzdem Gedanken...

Hatte jemand von euch schon mal was ähnliches oder musste aus einem sonstigen Grund Antibiotika in der SS nehmen?

Lästig isses...

Lieben Gruß

Bisherige Antworten

Re: Infektion & Antibiotika

Hallo SaMiChen,

ich trau mich noch nicht wirklich zu euch... will dich da aber beruhigen.

In meiner letzten Schwangerschaft musste ich wegen Borreolose relativ starke Antibiotika nehmen. Das Baby, inzwischen 17 Monate :-), hat alles gut überstanden.

Mir hat die Seite embryotox auch immer gut geholfen.. da sind die Medikamente nochmal hinsichtlich Verträglichkeit in den einzelnen Trimestern bewertet.

Also,versuch dich nicht verrückt zu machen. Es wird alles gut. Ganz bestimmt!

Liebe Grüße,

Mathilda

Re: Infektion & Antibiotika

Hallo!
Ich dachte Clamydien werden im Urin getestet, nicht im Blut. Auf jeden Fall ist das eine Routinetestung in der SS, und dementsprechend viel Erfahrung haben die Frauenärzte was sie da verschreiben dürfen. Also keine Angst, da kannst du schon Vertrauen haben.
Ich hatte eher Probleme mit Pilzinfektionen in der SS und Stillzeit.
LG Lucy.

Re: Infektion & Antibiotika

Huhu
Bei meiner Großen Tochter musste ich wegen einer Blasenentzüdung Antibiotika nehmen.
War damals beim Hausarzt, die hatte mir Penicillin verschrieben gehabt, weil sie wusste das kann man ohne Probleme in de ss geben. Davon habe ich allerdings einen extremen Pilz bekommen.
Mein fa sagte dann das es Antibiotika gibt die nicht gefährlich für das ungeborene sind.
Lg

Re: Infektion & Antibiotika

Hi Samichen, 

das ist super nervig, allerdings musst du dir wirkich keine Sorgen machen. Du bekommst ein Makrolid-Antibiotikum, das kann man sogar kleinst-Kindern, bzw. Neonaten geben, und ist damit wirklich nicht bedenklich für das Kleine. Es ist nur super nervig für dich und natürlich möchte man in der SS nach Möglichkeit gar ncihts nehmen. Die Infektion ist für das Baby aber viel gefährlicher als die Antibiose, also: Gut dass sie es erkannt haben, jetzt 10 Tage irgendwie durchstehen und dann sind die blöden Fiecher weg - und dem Baby gehts gut! Kopf hoch!

Re: Infektion & Antibiotika

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte :-)

@mathilda: Die Seite ist toll, habe gleich danach geschaut u das klingt alles sehr gut

@Lucy: Stimmt, hatte ganz vergessen, dass ich ja auch ne Urinprobe dagelassen hab :-| Kann natürlich auch da getestet worden sein... Naja, macht letztlich ja keinen Unterschied.

@Tami: Das sind ja tolle Aussichten :-D WIe macht sich so ein Pilz denn bemerkbar? Von der aktuelen Infektion hatte ich ja gar nichts mitbekommen (mein Mann auch nicht)

@Silvi: Danke, das klingt sehr gut. Ich bin ja auch froh, dass das gleich getestet wurde und man nun direkt was unternehmen kann. Die ersten beiden Antis haben wir schon intus, also 1/10 schon geschafft... [:-}

Re: Infektion & Antibiotika

Mein Pilz kam von jetzt auf nachher so heftig das mich der Frauenarzt nicht einmal anfassen wollte weil er Mitleid mit mir hatte :D
Ich bin gelaufen als hätte ich in die Hose gesch****
Es muss furchtbar ausgesehen haben und so hat es auch gebrannt.
Aber das passiert bei Penicillin sehr häufig. Ein fa verschreibt da eigebtlich immer direkt eine Pilz Creme mit, da sich die scheidenflora damit stark verändert.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen