Suchen Menü

Ich verzweifel bald.

Guten morgen Mädels.
Gestern war so ein blöder Tag. Am Montag aber hatte ich wieder dieses starke, Reisende Gefühl in der Narbe. Dann waren die Kindsbewegungen ganz komisch. Dieses komische wunde Gefühl ging gestern nicht weg und der kleine war sehr ruhig. Er ließ sich auch nicht wecken. Ich habe irgendwann panisch an meinem Bauch gerüttelt und dann den angelsound ausgegraben und zum Glück die Herztöne gehört. Bin dann zu meiner Frauenärztin.
Kopf sitzt noch tiefer als letztes mal, innerer Mumu wäre noch zu. Zum Rest sagte sie nicht viel. Sie schallte von unten die Narbe und meinte die wäre wirklich extrem dünn.
Sie hat mir einen Bauchgurt verschrieben.
Ich habe jetztwirklich Panik das die Narbe Reißt. Sie meinte das es ohne Wehen nicht passieren würde. Auf dem Ctg waren allerdings 3 kleine Wehen zu sehen und die letzte spürte ich auch.
Sie hat das dann so abgetan das ich gekommen bin weil ich Angst hatte der kleine würde nicht mehr leben. Aber die restlichen Beschwerden hat sie nicht wirklich ernst genommen. Sie meinte das sie einen Kaiserschnitt frühestens 1 Woche vor Termin ansetzten würde, eher später. Irgendwie würde ich jetzt aber sagen das man den so früh wie möglich wegen der Narbe machen sollte?
Ich bin jetzt total aufgewühlt. Nach dem kleinen hatte sie nur kurz geschaut. Immerhin ein kurzer doppler war drin.
Morgen habe ich einen Termin in der Geburtsklinik aber ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden so lange noch Panik zu haben. Sollte ich Wehen bekommen muss ich auf schnellsten Wege ins Kh.

Was würdet ihr tun? Abwarten und auf die Ärztin vertrauen die wirklich kompetent ist?
In Panik ins KH wäre vorallem für meine Tochter überhaupt nicht schön, der möchte ich ersparen das man zum Opa rast und dann schnell schnell Tschüss sagt.

Ich könnte in eine Große Uniklinik, da weiß ich allerdings auch das die den kleinen direkt holen würden, weil es einfacher ist vom Timing als ein Notkaiserschnitt.