Suchen Menü

Ich mache auch mit...

Hallo in die Runde,

ich geselle mich jetzt auch mal dazu. Ich hatte meinen positiven Test bereits am 26. Juni (ET 03.03.2018), aber da gab es das Forum hier noch nicht... Anschließend wollte ich erstmal meinen FA-Termin abwarten. Leider bekam ich zwei Tage vorher bei 6+3 plötzlich stärkere Blutungen, sodass ich direkt ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort wurde ich untersucht und es hieß, ich solle abwarten, mich schonen und den FA-Termin 2 Tage später wahrnehmen. Falls die Blutungen stärker als bei der Regel würden, solle ich wiederkommen. Beim Ultraschall beim FA bei 6+5 konnte man, wie schon im Krankenhaus die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Zu den weiter bestehenden zumindest leichter gewordenen Blutungen konnte man mir aber auch nichts sagen.Einen Mutterpass bekam ich nicht, das würde sich noch nicht lohnen hieß es.

Jetzt habe ich seit fast 2 Wochen Blutungen und drehe fast durch. Mal ist es fast weg, dann wird es wieder stärker, sodass ich Angst bekomme, dass es sich dieses Mal nicht mehr beruhigt. Ich kann mich mittlerweile überhaupt nicht mehr freuen, weil ich nur noch Angst habe mir vergeblich Hoffnungen zu machen. Ich bin echt kurz vorm Durchdrehen...

Mein nächster FA-Termin ist am 10.08. und ab der nächsten Woche muss ich wieder vollzeit arbeiten, keine Ahnung, wie ich das in der Verfassung und mit Übelkeit und Müdigkeit packen soll.

Liebe Grüße in die Runde und danke, dass ich das mal loswerden darf!

Sumeya

Bisherige Antworten

Re: Ich mache auch mit...

Hallo,

ohje du Arme, das klingt ja richtig fies.

Kannst du dich nicht weiter krankschreiben lassen? Das sollte bei Blutungen in der SS doch eigtl kein Problem sein, da ist sich schonen doch oberstes Gebot.

Darüber hinaus würde ich auf einen früheren weiteren Termin beim FA bestehen - ich hatte meinen ersten bei 6+2 und sollte dann schon nach zwei Wochen wieder kommen - da ich zufällig ohnehin schon einen Termin zur Krebsvorsorge vereinbart hatte, der auf 8+6 fällt, habe ich den einfach behalten.

In deinem Fall so lange bis zum nächsten FA-Termin zu warten kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ließ sich denn feststellen, woher die Blutung kommt?

Ich drück die Däumchen, dass alles gut geht und ihr beide uns erhalten bleibt! :-*

*einschleich*

Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Also an deiner stelle würde ich definitiv nicht bei Blutungen arbeiten und dein Frauenarzt müsste doch eigentlich krank schreiben, weil der körperliche Stress und dann auch noch vollzeit arbeiten machst du es eigentlich noch schlimmer. Bei Blutungen ist definitiv Ruhe angesagt.

Ich musste damals sogar im Krankenhaus bleiben weil sie wirklich auf Nummer sicher gehen wollten das ich mich wirklich ausruhe und nicht aufstehe. Ich hatte wirklich Bettruhe.

Liebe Grüße und Wieder ausschleich :)

Und natürlich Gute Besserung und schon dich (:

Re: *einschleich*

Hey,

vielen Dank für deine Nachricht!

Ich werde auf jeden Fall versuchen eine Krankschreibung zu bekommen.

Liebe Grüße

Re: Ich mache auch mit...

Hey,

vielen Dank!

Den Ursprung der Blutung konnte mein FA nicht feststellen. Ich sollte einfach abwarten. Im Krankenhaus vorher hieß es, entweder die Schwangerschaft geht oder bleibt, da könne man nicht viel dran machen, ich solle mich nur schonen.

Leider hat mein FA derzeit Urlaub und ist erst nächste Woche wieder da, dann werde ich dort gleich mal anrufen. Habe versucht bei einem anderen FA einen Termin zu bekommen, aber da hieß es nur, der letzte Termin sei noch nicht so lange her und wenn dort nichts festgestellt wurde, gebe es keinen Anlass mich dringend dranzunehmen, ich könnte vielleicht in ein paar Tagen einen Termin bekommen. Wenn es ganz schlimm sei, müsse ich ja eh ins Krankenhaus...

So viel dazu...

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen