Suchen Menü

Hebammentermin bei 33+2

Hallo,

es ist alles in Ordnung. Die Kleine ist kräftig gewachsen, wenn ich auch noch immer das Gefühl hab einen Igel in mir zu haben. Sie lag mit dem Kopf nach unten und die Hebamme meinte das sich daran wahrscheinlich nicht mehr viel ändert. Nun gut, da bin ich mal gespannt, ich hoffe sie behält recht. Zugenommen habe ich bis jetzt 15,6 kg. In den vorigen Schwangerschaften habe ich zum Schluss immer abgenommen. Mal sehen ob ich die 20kg Marke wieder knacke oder ob es diesmal im Rahmen bleibt.

Heute beginnen die Arbeiten im Haus. Ich hoffe sehr das wir jetzt zügig durchkommen. Am 05.03 steht ein Grundputz an. Da kommt Hilfe ins Haus.

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hebammentermin bei 33+2

Das klingt ja alles gut. Ich hoffe für euch das ihr die arbeiten rasch abschließen könnt damit du die letzten Wochen noch genießen kannst.

Re: Hebammentermin bei 33+2

Es waren Gott sei Dank nur 2 Zimmer zu Streichen. Jetzt fängt das Möbelrücken und umräumen, zeitgleich ausmisten an. Wir wollten erst alles so lassen, haben uns aber dann doch entschlossen Jakob ein eigenes Zimmer zu gestalten für den Fall das Matea unruhig sein sollte. Er schläft jetzt meistens durch. So könnten wir ihn wenn die Kleine weinen sollte in Ruhe in sein Zimmer bringen. Elena hat jetzt ein „neues“ Zimmer und freut sich wie Bolle.

Ich denke das nach dem Grundputz am 05. alles steht! Bis dahin muß alles an Ort und Stelle, danach heißt es den Endspurt genießen.

Re: Hebammentermin bei 33+2

Da habt ihr einen schönen Namen gewählt.

Re: Hebammentermin bei 33+2

"Dürft" ihr den Namen jetzt doch nehmen? Ich dachte, der Große hätte ein Veto eingelegt...

Re: Hebammentermin bei 33+2

Ja, das hat er,

Louisa ist ein wunderschöner Name. Er gefällt mir nach wie vor, kam mir aber nie über die Lippen für unser Mädchen. Es blieb irgendwie immer „das Baby“. Also sollte sie so scheinbar nicht heißen.

Wir haben uns noch einmal mit ihm unterhalten und sind zu dem Schluß gekommen das es ok ist. Er nennt die Kleine mittlerweile selbst so, deswegen denke ich hat es sich auch bei ihm gefestigt! Der Name ist auch bereits auf ihre (noch zu nähende) Decke gestickt.

Re: Hebammentermin bei 33+2

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Ich fange erst jetzt an abzunehmen (37+4). Vielleicht wird es bei dir auch noch ein wenig dauern :-)

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine "ruhige" Umbauphase mit wenig Stress für dich. Lass dir viel helfen - bei mir im Haus sind auch Umbauarbeiten im Gange und das zehrt oft schon an den Kräften.

Halte uns bitte am Laufenden.

LG Izzy

Re: Hebammentermin bei 33+2

Hast du beim ersten auch kurz vor der Geburt abgenommen. Es gibt ja etliche Frauen die darüber berichten. Darf ich fragen was bei euch noch gestaltet wird? Umbau ist wirklich anstrengend. Wie sagte Gabriel heute: Mama, du hast ja recht, es ist ätzend das Chaos, aber hinterher lohnt es sich! Manchmal ist es einfach herrlich das es die Kleinen sind die uns lehren oder daran erinnern das das Glas halb voll ist!

Mit dem Abnehmen...mal sehen, ob ich überhaupt abnehme. Schön wäre es, klar. Aber ob jetzt 2 oder 3 Kilo mehr oder weniger am Ende stehen...Hauptsache wir bleiben gesund im Endspurt!

Lg

Re: Hebammentermin bei 33+2

Schön, dass alles in Ordnung ist!

Toitoitoi für einen schnellen Abschluss der Arbeiten!

Re: Hebammentermin bei 33+2

Danke dir!

Wir sind auf einem guten Weg, langsam aber es wird!

Lg

Re: Hebammentermin bei 33+2

Schön, dann muss ja nur noch die Arbeit im Haus rechtzeitig fertig werden, dann passt alles!
Warum wie ein Igel? Weil die Bewegungen nur leicht stupfen?

Re: Hebammentermin bei 33+2

Ja, es ist wie als hätte ich einen weichen Ball im Bauch der im Zeitlupentempo mal vorsichtig wo andotzt. Mir kommt gerade ein Astronaut im Weltraum, ich glaube das trifft es am besten. Sie tritt auch schonmal. Aber ganz selten wirklich heftig. Da waren die anderen schonungsloser, da war von außen die Bauchparty zu sehen. Da hatte ich bestimmt ne discokugel mit drin und Night Fever aufgelegt. Dafür bin ich wohl zu alt geworden...

Aber du kennst ja diese ruhigen Bauchmäuse! Ich finde es total schön das so erleben zu dürfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen