Suchen Menü

Hebamme

Hab mich jetzt aufgrund meiner schwierigen Situation an eine Hebamme Gewand.
Die hat mir leider im Punkt Ks das mein Mann mit darf nicht viel Mut gemacht, die meinte das das immer mehr wird das der Vater nicht mehr mit darf. Ich kann es mir fast nicht vorstellen und habe das auch noch nie gehört. Die ratet mit in meiner Situation ab das kh zu wechseln, da das jetzige kh alle Befunde hat und medizinisch genau das ist was meine ss braucht, außerdem meine die es wird mich in dieser Situation so oder so kein anderes kh nehmen. Ich weiß nur ich werde es so nicht akzeptieren und hinnehmen ich hab ja noch bisschen Zeit mich gegen dass zu wehren und eine Lösung zu finden.

Ansonsten hat sie such aufgrund meinet Befunde gewundert dass sie noch nicht vom kh für Kontrollen zu Hause angefordert wurde. Jetzt kommt die halt 1 mal die Woche um ctg zu machen und bisschen zu quatschen.
Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Hab grad meine Hebamme gefragt die hat soetwas noch nie gehört!

Bin ich froh, dass ich am Land lebe!
Glg Ana

Re: Hebamme

Ich arbeite am Uniklinikum und bei uns dürfen die Männer immer mit zur Sectio sofern die Frau eine Spinalanästhesie hat. Bei einer Intubationsnarkose muss der Mann entsprechend draußen bleiben. Vielleicht kannst du das mal mit der Anästhesie in dem Haus besprechen?

Re: Hebamme

Da hat mir dir Ärztin letztes mal gesagt das soll ich am Tag des Eingriffs nochmal mit dern zuständigen Team besprechen aber darauf will uch mich nicht einlassen denke so wollen sie mich hintergehen. Ich habe das sich noch nie gehört vorher.

Eigentlich voll arg das man sich mit so einem Schmarren herumschlagen muss ich glaub paar Wochen vor der Entbindung hat man genug andere Sachen im Kopf.

Re: Hebamme

Hmmm... so ein Schmarrn!

Also zum einen habe ich den Eindruck, dass es immer selbstverständlicher wird, dass die Männer/Partner mit dabei sind.

Zum anderen scheint das KH ja eben nicht alle deine Bedürfnisse zu decken, es gibt ja nicht nur die medizinische Seite und gerade Emotionen können ja auch die "Fakten" beeinflussen.

Außerdem hast du ja hoffentlich noch etwas Zeit und Befunde können ja heutzutage hervorragend verschickt/geteilt werden. Dort wird ja auch nicht immer derselbe Arzt da sein. Nicht aufgeben!

Re: Hebamme

Echt, sorry, aber da platzt mir ja der Kragen!!! Wer verbreitet denn so einen Mist? Vielleicht gilt das für ihr Krankenhaus. Und selbst wenn sie dich dort gut kennen, jeder Gynäkologe sollte dazu in der Kage sein sich ein Bild zu verschaffen indem er dich untersucht und die Befunde liest. Gerne in der Reihenfolge. Nein, du bist nicht auf dieses Haus angewiesen und wenn ich es mir so recht durch den Kopf gehen lasse wäre eine 2te Meinung vielleicht gar nicht so schlecht. Wenn dort zu den Methoden von vor 40
Jahren gegriffen wird, dann stellt sich mir einige Fragen. Jeder Mann bekommt Op Kleidung, sitzt am Kopf der Frau hinter dem sterilen Tuch. Kopfhaube und Mundschutz bekommt er auch. Keiner der nicht direkt am Tisch steht muß steril sein. Und er muß auch nicht übers Tuch gucken und einen Kreislaufkollaps im Op provozieren...das alles weiß man vorher. Als nächstes werden Rooming in, Familienzimmef und stillen abgeschafft. Wo kommen wir denn da hin!

Du bist da richtig eingestellt, lass dich bloß nicht klein reden! Und denke doch mal über eine 2te Meinung in einem anderen KH nach. Sorry, aber da überkommt es mich echt!

Re: Hebamme

Genau, du hast hoffentlich noch etwas Zeit. Wenn du auch die Kraft hast, dann frag doch mal woanders an. Mehr als absagen können die ja nicht. Und wegen der Begleitung beim KS: Du sagtest ja, die sähen das nicht so gerne. Für mich ist das nicht dasselbe wie ein Verbot. Denen wäre es wahrscheinlich einfach am liebsten und sie hoffen, dass sich möglichst wenige wehren. Wenn du sagst, dass du nicht allein reingehst, und dein Mann darauf besteht, dass er bei der Geburt seines Sohnes dabei ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ihr Widerstand bestehen bleibt. Und wenn, dann bring Katrins medizinische Argumente an.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen