Suchen Menü

HALBZEIT

Hallo zusammen,

:GIRL 012:ich kann es gar nicht glauben aber heute habe ich tatsächlich Halbzeit... :DRINK: 140 Tage geschafft und 140 Tage vor mir! :JOKINGLY: Man wartet sehnsüchtig auf das Ende der 12. SSW und dann befindet man sich schon in der 21. SSW =-O! Grandioses Gefühl.

Ich hatte ja das Glück und wirklich nichts mit Übelkeit am Hut, mein träger Darm begleitet mich jedoch weiterhin%). Sonst habe ich derzeit wirklich eine entspannte Phase. Ich fühle mich über Tag nicht mehr so erschlagen, schlafen geht auch einigermaßen gut, irgendwelche untypischen oder starken Beschwerden habe ich zur Zeit auch nicht. Glaube ich sollte das jetzt echt genießen! :GIRL 252:

Wir haben vorletztes Wochenende mit dem Umbau unserer Wohnung angefangen. Trotz Rückschlag schon am ersten Tag (wollten nur eine Wand raus reißen, daraus sind dann 5 Wände geworden), kommen wir wirklich gut voran. Kommendes Wochenende kommt schon der neue Grundboden (Altbau) rein. Wenn es so weitergeht, schaffen wir unser Ziel Weihnachten in der neuen Wohnung zu sein tatsächlich... drückt uns die Daumen! :BRAVO:

So, das war es von mir, ich wünsche euch eine tolle Restwoche und freue mich, dass jetzt nach und nach einige meiner Halbzeit mit ihrer Halbzeit folgen. Nächstes Ziel: UHU! :THUMBS UP:

Wie ergeht es euch im Moment?

Viele Grüße,
Bianca

Bisherige Antworten

Re: HALBZEIT

Glückwunsch zur Halbzeit, da muss ich noch 3 Wochen warten. Im Grunde geht es mir gut mal zwickt es bisschen hier mal da ein bisschen Kämpfe ich mit der Müdigkeit. Hab versucht die durch Spaziergänge in den griff zu bekommen will es zur Zeit so schön ist leider erschöpfen die mich noch mehr. Ansonsten spüre ich meinen Zwerg schon regelmäßig was ein gutes Gefühl gibt. Freue mich auf meinen Termin am Freitag. Und jetzt genieße ich noch 2 Wochen Urlaub zu Hause bevor ich nur noch 3 Monate arbeiten gehe. So schnell geht es.

Drücke dir die Daumen das das bis Weihnachten klappt mit der Wohnung.

Re: HALBZEIT

:ROSE:vielen Dank, zum Glück werden morgen die Balken (Boden) getauscht, dann kann es da weiter gehen... immer POSITIV denken! ;-)

Oh ja, drücke die Däumchen für Freitag und wünsche dir noch einen tollen Urlaub! Ich muss auch nur noch bis 31.12. dann der Urlaub für 2018 und dann kommt MuSchu! :GIRL 012:

Re: HALBZEIT

Hallo,

sehr schön und Glückwunsch ;) bei mir ist es am Samstag so weit. Momentan rennt die Zeit gefühlt nur so davon.

Ich hoffe, es steht noch alles, wenn ihr plötzlich so viele Wände mehr rausgerissen habt =-O

Mir geht's auch nach wie vor sehr gut, seit heut Nacht zwickt es ab und zu mal immer an der gleichen Stelle im Bäuchlein, das werde ich mal beobachten.

Re: HALBZEIT

vielen Dank! :ROSE:

Ja, es steht noch alles da wo es sein soll... außer die Wände natürlich :GIRL 101:. Wir versuchen es mit Humor zu nehmen und denken positiv, das wird schon! :-[

Denke, das ist sicher nichts schlimmes mit dem zwicken!! ;-)

Re: HALBZEIT

Herzlichen Glückwunsch ;-)!
Leider spüre ich noch nicht wirklich etwas, aber das kommt bestimmt bald! Und kommenden Montag habe ich auch die Halbzeit erreicht. So schnell ging das alles. Was ist denn UHU ? Ich glaube ich stehe auf nem Schlauch :-)
Wir haben heute entschieden eine Aida Kreuzfahrt zu buchen. Ich habe dann überlegt mal zum Thema Schwangerschaft und Kreuzfahrt Berichte zu lesen. Und siehe da: Kreuzfahrten können bzw müssen mit Ende der 23 SSw abgeschlossen sein. Wir schaffen es noch kurz vor knapp.... puh, jetzt gibt's noch mehr Grund zur Freude :-D.

Re: HALBZEIT

Vielen lieben Dank! :ROSE: Du hast ja dann auch nicht mehr lange! ;-)

UHU bedeutet "unter Hundert" Tage bis zur Entbindung!

Ein bisschen Neidisch bin ich! ;-) Gönne dir die Auszeit und wünsche einen tollen Urlaub! :-)

Re: HALBZEIT

Uhu = unter hundert, ich schätze mal tage bis zum et :)

Alles gute zur halbzeit!!!! Es ist wirklich wahnsinn wie schnell es doch voran schreitet...bis zum ende der 12. Woche ewig...und schwupps schon wieder 4 wochen um..ich denke manchmal ich spüre das baby aber sicher bin ich nicht.
Kommt schon alles :))

Re: HALBZEIT

Ach, das ist ja krass, dass man bei den Kreuzfahrten doch schon relativ früh nicht mehr mit darf.

Urlaub jetzt ist noch mal super, wir fliegen ja vom 01.-17.11., das ist dann 22.-24.SSW und bietet sich laut FA hervorragend zum Urlaub machen an :GIRL 252:

Re: HALBZEIT

Da hast du wirklich Glück, wir mussten stornieren.

Aber es gibt ja jetzt noch ein viel größeres Glück, da fällt das Verzichten nicht schwer.

Re: HALBZEIT

Es freut mich sehr, dass es dir so gut geht!

Mir geht es nicht immer so gut - leider habe ich ständig Bauchschmerzen - keiner weiß so recht wieso, aber dem Kleinen gehts gut.

Ich habe auch bald Halbzeit - in ein paar Tagen :DRINK:

Re: HALBZEIT

Ich hab auch mal starkes ziehen von den mutterbändern mal hab ich das Gefühl alles zieht will der Bauch wächst mal Beschwerd sich mein Magen Darm Bereich ein bisschen.

Re: HALBZEIT

Ja, ich denke das haben alle von uns! ;-)

Re: HALBZEIT

Hallo Bianca,

Mensch, du machst den Anfang...Bergfest. Das ist wahrlich aufregend und ich fand es immer seltsam dann darüber nachzudenken das jetzt nochmal soviel Zeit vor mir liegt. Und dann ist da auf der einen Seite dieses Gefühl von dem riesengroßen Berg. Andererseits ist die Zeit bis jetzt doch geflogen.

Ich habe nächste Woche Montag ein vorgezogenes Minibergfest bei 16+0. Dann ist die Woche vorbei in der ich Mateo gehen lassen musste. Sehr emotionale Zeit gerade.

Für Weihnachten sind alle Däumchen gedrückt! Ob wir dann ein Weihnachtbaumfoto von dir bekommen aus den neuen 4 Wänden?

Glg
Kati

Re: HALBZEIT

Hallo Kati,

ja, es geht wirklich schneller als man denkt! =-O

Diesmal geht es gut, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen mit Montag!! :ROSE:

Ich will doch ganz schwer hoffen, dass wir es tatsächlich schaffen :GIRL 012:Mit großer Weihnachtskugel, die ich selbst trage:GIRL 101:

VG
Bianca

Re: HALBZEIT

Glückwunsch, das ist ja der Wahnsinn! Für mich ist das noch ewig weit weg. Aber vermutlich hast du Recht und es geht sehr schnell.
Ich bin jetzt in der seltsamen Zwischenphase, dass ich mich wieder besser fühle, aber das Kind noch nicht spüre. Da hilft nur vertrauen und hoffen, dass die Zeit bis zur nächsten Kontrolle oder der ersten Bewegung schnell vergeht.

Re: HALBZEIT

Vielen Dank! :ROSE: Es geht wirklich schneller als man denkt...

Wirklich viele Bewegungen merke ich leider auch noch nicht. :-X Denke, das liegt zum einen daran, dass ich erstgebärende bin und zum zweiten weil ich eine Vorderwandplazenta habe... :SORRY: Naja, kommt sicher bald alles...

 

Re: HALBZEIT

Glückwunsch zur Halbzeit, wie die zeit vergeht. Bis zur 12 ssw fande ich, hat es sich sehr gezogen aber jetzt rennt die zeit nur so. Drücke euch auch die Daumen das ihr bis Weihnachten mit dem Umbau fertig seit :)
Mir geht es soweit gut. Ab Dienstag geh ich endlich wieder arbeiten. War ja jetzt recht lang krank geschrieben wegen meinen Blutungen... bin schon etwas aufgeregt :)
Ansonsten sind wir derzeit damit beschäftigt das zukünftige Kinderzimmer auszuräumen und planen langsam die Renovierung. Wollen auch bis Weihnachten fertig sein bei einem Zimmer sollte das locker machbar sein :)

Re: HALBZEIT

Hallo zusammen,

bei einem Blick auf die aktuelle ET-Liste habe ich auch sofort mit Erstaunen festgestellt, dass für einige langsam die Halbzeit geschafft ist. :GIRL 200: 

Ich persönlich finde das lange warten zwischen den Arztterminen jetzt echt gemein. Wieso nur alle 4 Wochen? Ich möchte mein Baby doch gern viiiiiiel öfter sehen!

Meine Halbzeit (20+0) wird dann am Nikolaus sein - einen Tag vor dem eigentlichen ET meines Sternchens. Das wird sicher eine sehr emotionale Woche für mich.

Aber ich freue mich trotzdem schon auf kugelige Feiertage :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen