Suchen Menü

Geschenk an Hebamme

Hallo zusammen,

Bin grade am Überlegen was ich meiner Hebamme schenken könnte. Wir haben sie privat für die Geburt gebucht und bekommen auch eine entsprechende Rechnung von ihr. Trotzdem würde ich ihr gerne auch etwas persönliches schenken.

Wie handhabt ihr das?

LG Mathilda
Bisherige Antworten

Re: Geschenk an Hebamme

Hallo,

Es gibt wie ich finde wunderschöne Figuren von Willow tree. Vielleicht ist das was für euch?! Unsere Hebamme hat nach jeder Geburt eine davon bekommen. Ich finde sie halt sehr aussagekräftig und gerade wenn es eine Beleghebamme war die dich sehr persönlich betreut hat ein schönes Dankeschön.

Glg
Katrin

Re: Geschenk an Hebamme

Das hatten wir auch so gemacht. (Wenn du mal wühlst: Wir hatten vor zwei Jahren auch mal so einen Thread mit einigen Vorschlägen.)
Wir konnten bei der Vorsorgehebamme zum Glück Freunde von ihr fragen, womit wir ihr eine Freude machen könnten. Da wurde es dann ein Theatergutschein. Die Nachsorgehebamme hat bei uns bei jedem Besuch ein Glas Saft getrunken, sodass wir ihr schon immer vor der Ankunft eins eingegossen haben. Zum Abschluss haben wir ihr eine Kiste mit guten Säften aus unserer Heimat geschenkt, verziert mit ein paar Kleinigkeiten, die Hebammen so brauchen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen