Suchen Menü

Geburtsbericht Carsten

Jetzt hab ich mal ne Minute und da kommt der Bericht,

Von Dienstag auf Mittwoch hatte ich so arge Senkwehen das ich dies nicht wirklich unterscheiden konnte ob das nicht schon normale Wehen waren, daher bin ich am Mittwoch in der Früh ins Kh. Wehen wurden keine angezeigt Mumu war verschlossen, da aber für Freitag der KS angesetzt war behielten sie mich gleich dort um kein Risiko (evtl Blasensprung) einzugehen am Ende hat Carsten bis Feitag Durchgehalten.

Um 8:30 ging es in den Kreissaal wo wir der Ärztin nochmal erklärt hatten wie wichtig uns es ist das mein Mann dabei sein kann (was sich nachher noch als gut herausstellen wird). Danach hab ich bisschen das Zeitgefühl verloren ich wurde in den OP gebracht wo die Ärztin 5 mal den Kreuzstich angesetzt hatte =-O sie meinte das geht bei mir nicht wegen meinem Gewicht (meine Bettnachbarin war schlank und da hat der Kreuzstich auch nicht funktioniert), dann hab ich gefragt ob es nicht eine andere lösung als Vollnarkose gibt darauf wurde der Oberarzt geholt und der Kreuzstich hat gesessen :THUMBS UP:Dann hat es meinen Kreislauf voll zusammensacken lassen und ich hab im OP gekotzt blutdruck war irgendwo bei 78/ irgenwas, aber sier haben es geschafft ihn schnell zu stabilisieren, danach kam mein Mann schon mit Tränen in den Augen in den OP weil er so lange warten musste das er sich richtig Sorgen gemacht hatte natürlich habe ich da noch nicht erzählt was sich abgespielt hat. Wärend sie schon angefangen  haben habe mit ihm und mit der Anästhistin und ihm bisschen geplauderd nochmal über den Verlauf der Schwangerschaft und den ersten Herzschlag vom Kind und noch bevor die Anästhistin was sagen konnte sagte ich meinem Mann das er gleich die ersten schreie hören wird und es sind nur noch tränen geflossen:,(natürlich vor Glück:GIRL 039: und da war er der erste schrei. Das Baby wurde mir kurz gezeigt vom Arzt gececkt und dann ging es wärend der OP zu einer 20 Minütigen Kuschelphase zu dritt genau so habe ich mir das gewünscht und es war unbeschreiblich schön.:KISSED: Danach ging es für meinen Mann und Carsten ins Kinderzimmer und ich wurde wegen dem Kollaps 1 Stunde auf die Aufwachstation gebracht irgendwie tat mir das auch gut. 

Als ich ins Zimmer kam wollte mich gleich die Physiotherapeutin bequatschen doch dann wurde sie rausgeworfen weil meine zwei Prinzen kamen. Leider hatte ich gleich nach dem ersten Anlegen einen Hormonsturz aller feinster art mir wurde in einer Stunde 5 mal das Nachthemd gewechselt weil ich so schweis gebadet war bei ersten Anlegen auf die Brust wurde mir Plötzlich kotz übel. Nach so etwas mehr als einer Stunde hatte sich alles wieder beruhigt und das große Kuscheln ging los er hat gleich in der ersten Nacht bei mir im Bett verbracht was mit einem Kateter und einer Bewegungsunfähigkeit nicht immer ganz einfach war aber es war einfach nur schön:KISSED:. Am Samstag war die Welt schon wieder fast in Ordnung.

Am Sonntag wurde bei Carsten dann ein zu niedriger Blutzucker festgestellt und er hatte schon mehr abgenommen als er durfte zum andem hatte die Ärztin eine Vergrösserte Leber festgestellt und ein Entzündungswert war zu hoch, ich habe mein Baby nicht mehr los gelassen und nur noch geweint:,(:,(. Dann musste ich zusätzlich mit abpumpen beginnen weil er es nicht schaffte genug von der Brust zu trinken. Die Werte wurden jeden Tag Kontrolliert und am Mittwoch ging es ihm so gut das wir nach Hause durften. Jetzt Handhabe ich es immer so das ich ihm beim essen zuerst an die Brust lege und er danach die Abgepumpte milch gebe. Heute hat der Kinderarzt leider wieder eine Leichte gewichtsabnahme festgestllt er hat leider auch alle 2 Stunden Stuhl jetzt muss ich ihn alle 3 Stunden konsequent füttern und nächste Woche Donnerstag wieder zum Kinderarzt. 

Leider nervt meine Schwägerin weiterhin zur Zeit geht es darum das morgen der Geburtstag von meinem Neffen ansteht und ich gesagt habe ich glaube mehr als 3 Std. bleiben wir nicht ist sie voll beleidigt, weil sie macht Jause und Abendessen. Ich versuchte ihr zu erklären das ich max 2 Stunden Durschlafe (und das ist schon gut oft nur 1,5 Std.) mit Stillen Pumpen und so meinte die blöde Kuh ich soll mich nicht so anstellen es wird ja auch noch Nächte geben wo er gar nichts schläft, und ich werde auch irgenwann wieder mehr schlaf bekommen (ich brauch den aber jetzt und nicht irgenwann geh halt oft schon um 8 schlafen weil ich dann oft um 10 eh wieder auf muss).Mein Mann sagte wenn wir gehen wollen gehen wir da kann sie beleidigt sein was sie will.

Mich kotzt das unverständnis meiner Schwägerin voll an:-!.

 

Im Grossen und ganzen hatte ich mich im Kh sehr gut betreut gefühlt auch im Bezug auf Carsten ich würde dieses KH zur Geburt weiter empfehlen (vielleicht die Ärztin zum Kreuzstich machen nicht:GIRL 101:). Aber selbst die kam nochmal zu einem persönlichen gespräch zu mir nach paar tagen vielleicht hatte sie ein schlechtes gewissen.

 

LG Regina

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Carsten

Oh man Regina!

Ich freue mich so sehr für euch das alles in allem gut gelaufen ist und du nach einem derartigen Alptraum im ersten Krankenhaus mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen bist.

Ich hoffe das Carsten schnell Kraft tankt und selbst die volle Mahlzeit an der Brust trinken kann und zügig zunimmt. Ärgere dich nicht über deine Schwägerin. Dein Mann steht hinter dir und das zählt!

Lg
Katrin

Re: Geburtsbericht Carsten

Liebe Regina, vielen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht! Da habt ihr euch trotz der ganzen Komplikationen wacker geschlagen! Hoffentlich schmerzen die Narbe und die Stechversuche nicht mehr so! Ich drücke die Daumen, dass Carsten bald allein mit der Brust genug bekommt, um zuzunehmen. Alle 2-3 Stunden stillen (phasenweise öfter, v.a. abends) ist völlig normal. Du kannst ja auch mal Kontakt zu einer Stillberaterin aufnehmen. Da es ja prinzipiell klappt, fehlt sicher nicht viel, dass ihr vollstillen könnt.
Und zum Geburtstag: Ich finde es ja schon beachtlich, dass du überhaupt hingehst und dann sogar drei Stunden! Das sollte deine Schwägerin wertschätzen, vor allem, weil ihr noch nicht ganz eingegroovt seid. Ganz ehrlich, im ersten Monat gehe ich nirgendwo hin, das heißt nicht umsonst Wochenbett. Und wenn ich doch irgendwo hingehen sollte, ist es ein Bonus, mit dem keiner rechnen sollte.

Re: Geburtsbericht Carsten

liebe Regina,

Auch von mir noch mal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Carsten. Das Ganze klingt ja wirklich abenteuerlich verbockt. Aber Hauptsache, dass am Ende alles gut gegangen ist und ihr jetzt hoffentlich in der Ruhe also wir gehen könnt. Das mit dem stehlen wird bestimmt auch noch! Bei meinem ersten Kind aber ich auch alle zwei bis drei Stunden gestillt, die Hebamme meinte auch, dass das normal und vor allem für die Milchbildung wichtig sei. Hast du da jemanden, der dich unterstützen kann? Und wegen deiner Schwägerin finde ich es ehrlich gesagt auch unverschämt! Euer Sohn ist erst ein paar Tage alt und sie erwartet sicher ein ernstes dass ihr , vermutlich gemeinsam mit einer beachtliche Anzahl an anderen Gästen, den Geburtstag feiert? Finde auch, dass zwei bis drei Stunden mehr als genug entgegenkommend sind. Ich habe auch diesmal vor Komma bis auf wichtige Ausnahmen in der ersten Zeit zu Hause zu bleiben ... auch, um erstmal in der neuen Situation anzukommen.

Alles liebe, Mathilda

Re: Geburtsbericht Carsten

Liebe Regina, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

Ich freu mich sehr, dass du dich wohlgefühlt hast und trotz einiger Probleme eine positive Erfahrung mitnehmen konntest!

Leider schieben Ärzte Probleme ja oft einfach aufs Übergewicht und nicht vielleicht auf die eigenen Fähigkeiten - zum Glück hat es dann beim Oberarzt gleich geklappt.

Deine Schwägerin soll sich nicht so anstellen. Besuch darf immer noch gehen, wann er möchte. Und gerade im Wochenbett bist du zu überhaupt nichts verpflichtet! (Ich habe z.B. Ostern abgesagt. Meine Schwiegermutter ist jetzt auch dezent beleidigt...) Zum Glück steht dein Mann auf deiner Seite!

Ich hoffe, das sich das Trinken noch einpendelt und wünsche dir weiter gute Besserung und euch eine wundervolle Zeit!

Re: Geburtsbericht Carsten

Ganz ehrlich dein Neffe hat noch sooo viele Geburtstage da kommts auf den einen auch nicht an. Meiner Hebamme würde bei so einer Person die Galle hochkommen. Gerade in der ersten Woche sollen Wöchnerinnen so viel am Rücken liegen und rasten wie möglich, damit sich das Gewebe gut erholen kann. Sonst hast später langfristige Schäden im Beckenboden, Mutterbändern, Blase, Gebärmuttervorfall, etc. Da gibts echt grauslige Sachen. Auch für die Milchbildung solltest Stress echt vermeiden. Den Heultag nicht zu vergessen!!!

Nach dieser Woche, wo ich mich sehr strickt an die Anweisungen der Hebi gehalten habe muss ich sagen, sie hat mit allem Recht. Meine Nachwehen waren dank der richtigen Lagerung und dem empfohlenen Stützgurt ohne Schmerzmittel auszuhalten. Bei Kind 2 dachte ich ich sterbe - wie Messerstiche im Unterleib. Milcheinschuss - keine überhitze oder übermäßig geschwollene Brust.

Vergiss die Schwägerin und kümmere dich nur um dich! Früher hat man gesagt, man soll die Kleinen nicht weiter von zu Hause wegbewegen, wie sie selbst laufen können, nicht mal für eine Stunde!

Re: Geburtsbericht Carsten

Danke an alle für die lieben Worte und werde mich weiterhin bisschen hütten und zurücknehmen.

Lg Regina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen