Suchen Menü

Fernreisen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
nachdem die erste Urlaubswoche vorbei ist, wollte ich euch mal in Kurzform an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Der ca. 10stündige Flug von Frankfurt nach Bangkok war überhaupt kein Problem. Wir hatten wie immer von vornherein Premium Economy gebucht, wodurch man ja ca. 20cm mehr Beinfreiheit und insgesamt breitere Sitze hat. Bei der LH sind die aktuellen Premium Economy- die früheren Business Class-Sitze, bieten also durchaus einen Komfort. Mein FA hatte mir vorher für hin- und Rückflug jeweils eine Anti-Thrombose-Spritze verschrieben, die ich mir zu Hause noch vor der Fahrt zum Flughafen gesetzt habe, war ganz einfach. Während des Fluges war ich nur einmal auf der Toi Unding konnte ansonsten (mit ein paar Unterbrechungen) sogar ganz gut schlafen.

Nach der Ankunft ging es durch Immigration und Baggage Claim zum Treffpunkt, wo wir dann von einem Fahrer abgeholt wurden und noch ca. 3einhalb Stunden fahrt inkl kurzer Pipi- und Einkaufspause bis zum Hotel vor uns hatten. Dank klimatisiertem Fahrzeug alles easy.

Das essen hier vertrage ich sehr gut, bestelle mir lediglich meine Getränke immer ohne Eis. Falls ich mal etwas zu scharf esse, merke ich etwas später Schluckauf bei der kleinen Maus :D ansonsten sind hier alle sehr zuvorkommend, in den "Bussen" (was eher etwas größere TukTuks sind) steht immer jemand auf und bietet mir einen Sitzplatz an.

Natürlich muss man fleißig trinken, aber das sollte man bei dem Wetter ja ohnehin, ob schwanger oder nicht.

Bei komplikationsloser Schwangerschaft halte ich eine Fernreise im 2. Trimenon daher für problemlos durchführbar und super erholsam ist es allemal :)
Bisherige Antworten

Re: Fernreisen in der Schwangerschaft

Das hört sich ja super an, genieße deinen Urlaub noch. Und einen ebenso erholsamen heimflug.

Lg Regina

Re: Fernreisen in der Schwangerschaft

Das ist schön, dass du alles gut überstanden hast mit der Anreise :)

Ich wünsch euch einen erhoslamen Urlaub! Ich habe jetzt schon in diversen Ratgebern oder Apps gelesen, dass das 2. Trimester für Urlaube am besten geeignet ist. Also: Lasst es euch weiter gut gehen! :)

Re: Fernreisen in der Schwangerschaft

Schön, dsss alles so gut läuft. Dann wünsche ich dir/euch auch weiterhin einen schönen und erholsamen Urlaub.

Re: Fernreisen in der Schwangerschaft

Vielen lieben Dank euch :-)

Re: Fernreisen in der Schwangerschaft

Freut mich das du dich so schön erholen kannst.
Ich könnte keinen langen Flug antreten. Meine knie spielen da nicht mit.
Genieße die schöne Zeit noch. Nächstes mal geht ihr zu 3. In den Urlaub :)
Lg

Re: Fernreisen in der Schwangerschaft

Schön, dass ihr eure Reise so genießen könnt!
Wie machst du es mit dem Essen, also speziell mit Salat und Obst, was mit Leitungswasser in Berührung kommt? Kann man da dem Hotel vertrauen oder meidest du davon alles, was man nicht schälen kann?

Re: Fernreisen in der Schwangerschaft

Huhu,
also Obst (Ananas, verschiedenen Melonen, Papaya, etc.) gibt es hier morgens geschält u geschnitten am Buffet, da greife ich ordentlich zu :) Sind hier auch in einem 5*-Hotel (Hyatt), die können es sich eigtl nicht leisten irgendwas schlechtes hinzustellen.
Salat wie wir ihn uns vorstellen gibt es hier nicht, dafür die Thai-Currys mit jeder Menge Gemüse drin. Die esse ich auch ohne mir weitere Gedanken zu machen abends auf den Märkten. Tagsüber essen wir hier eigtl gar nichts, da es viel zu warm ist und der Bauch ja meistens voll mit Wasser :D Fleisch esse ich hier wenn überhaupt nur chicken (am Rest ist mir immer zu viel Fett und sowas dran) und das ist ja durchgegart.
Im Großen und ganzen kann ich hier also nach Herzenslust schlemmen :)

Re: Fernreisen in der Schwangerschaft

Hallo auch wir sind soeben auf sicherem Boden gelandet. Nach einer Woche Aida Kreuzfahrt, geht es uns allen bestens. Ich kann das nur jeder von euch empfehlen. Zwar fahre ich gerade gedanklich immer noch Schiff, aber ich hoffe das das bald nachlässt. Mein Bauch ist in dieser Woche förmlich explodiert. Es könnte am Essen liegen, aber irgendwie fühlt es sich doch eher nach richtig schwanger an. Ich glaube diese Woche hat mich das Ganze, jetzt endlich so richtig ankommen lassen. Hab auch nun endlich die innerlichen Klopfzeichen spüren können ;-)!
Ganz schönen Resturlaub dir :-)

Re: Fernreisen in der Schwangerschaft

Das hört sich ja super an

Re: Fernreisen in der Schwangerschaft

Hallo,

wir hatten Ende November bis kurz vor Weihnachten eine Transatlantik Tour bei der AIDA gebucht. Die Reise haben wir storniert. Ich wäre dann schon im 7 und 8 Monat und hätte auch so nicht mehr mitfahren dürfen. 

Durch die Reiserücktrittsversicherung war das Stornieren aber kein Problem und wir haben diese Woche unsere Anzahlung für einen Wellnessurlaub auf dem Kopf gehauen. Die 4 Tage waren sehr schön.

Ich habe jetzt auch gleich wieder zwei Kilo mehr auf dem Rippen, und die sind bestimmt nicht nur durch meinen Krümel :-), der Bauch hat sich jetzt im Urlaub aber auch noch mal vergrößert.

Ich wünsche allen noch Urlaubern bzw. alle noch geplanten Urlaubern eine schöne Reisezeit.

 

 

 

 

Re: Fernreisen in der Schwangerschaft

Ich schleich mich mal ganz vorsichtig aus dem Mai / Juni Forum rein.
Schön dass alles gut klappt. Gibt mir noch mal ein gutes Gefühl. Danke fürs berichten. :)
Wir werden über Weihnachten und Silvester auch eine große Reise ( 18-21 SSW) starten. Philippinen - Singapur - Philippinen und wieder zurück.
Zum Glück habe ich aber auch die Familie vor Ort auf den PHP!
Aber ich glaube auch, dass das Reisen im 2. Trimester weniger zum Problem wird.
Leider fliegen wir nicht in der 1. Klasse. Bei 3 Personen und den noch vielen kleinen Reisen, während der drei Wochen, ist das finanziell nicht drin.
Ein bisschen froh bin ich ja, dass wir bisher immer nur für ein Kind zahlen müssen. Wie wird das bloß mit 2 Kindern und großen Reisen :(

Re: Fernreisen in der Schwangerschaft

Hallo liebe Urlauberin!

Das hört sich sehr entspannt an alles, und so ein Urlaub bevor sich in der Familie mit dem Baby alles verändert ist Top!
Meine Schwester hat ihr Herz auch an Thailand verloren. Es muß wunderschön dort sein.

Genieß die Zeit. Dann bitte ich dich ganz dringend: lass doch Flip Flops und ein Strandlaken da, ich verspreche ich ersetze es dir wenn du wieder da bist! Stattdessen könntest du Sonne und so 20 Grad einpacken. Ich habe bisher auch nicht mitbekommen das es beim Zoll angegeben werden muß, für Übergepäck sorgt es meines Wissens nach auch nicht ;-).

Danke schon mal!

Herzliche Grüße aus dem verregneten/verschneiten Deutschland
(ich seh dich irgendwie gerade die Abendsonne am Strand genießen).
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen