Suchen Menü

Erster Besuch im Geburtshaus

Nachdem unsere Tochter bei einer wunderschönen Geburt im Geburtshaus auf die Welt kam, waren wir froh, dass es auch an unserem neuen Wohnort eines gibt. Dort habe ich mich mit positivem Test auch gleich angemeldet (die  Hebamme meinte schmunzelnd, wir seien gerade noch rechtzeitig dran). Nun hatten wir die Gelegenheit, alle Hebammen und die Räumlichkeiten kennenzulernen: Wir sind begeistert und haben unsere "Reservierung" bestätigt. Somit sind Vor- und Nachsorge auch gesichert und wir hoffen, dass nichts gegen eine außerklinische Geburt sprechen wird.
Bisherige Antworten

Re: Erster Besuch im Geburtshaus

Voll super!
Ich hab als erstes meine Hebamme aus dem Geburtshaus kontaktiert, weil ich weiß wie knapp die besetzt sind!

Freut mich, dass es euch gefällt und ihr noch einen Platz bekommen habt!

Re: Erster Besuch im Geburtshaus

Das war wahrscheinlich auch noch gerade rechtzeitig. ;-)

Re: Erster Besuch im Geburtshaus

Das ist schön zu hören das ihr noch einen Platz bekommen habt. Dann wünsche ich dir auf jedenfalls eine schöne ruhige schwangerschaft.

Re: Erster Besuch im Geburtshaus

Danke, dir auch!

Re: Erster Besuch im Geburtshaus

:OK:,

 das freut mich so sehr für dich! Auch wenn die Sicherheit heute im allgemeinen über das Wohlbefinden gestellt wird bei der Geburt, so finde ich persönlich es für einen positiven Geburtsverlauf ganz wichtig das man sich fallen lassen kann und geborgen fühlt. Wo das am Ende ist ist unerheblich. Schön das du bereits ein positives Erlebnis haben durftest und nun darauf bauen kannst!

Re: Erster Besuch im Geburtshaus

Ja, das finde ich auch. Und Wohlbefinden führt m.M.n. zu Sicherheit, da dann "künstliche" Komplikationen ausbleiben und man nicht in die Negativspirale aus Wehentropf, Schmerzmitteln und Erschöpfung gerät.

Re: Erster Besuch im Geburtshaus

Das freut mich! Klingt echt nach einem tollen Geburtshaus!
Glg Ana

Re: Erster Besuch im Geburtshaus

Ja, es ist echt gemütlich und die Hebammen machen das aus Idealismus und Leidenschaft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen