Suchen Menü

Blutung/Pilz

Ich war grad im Krankenhaus...ich hab geblutet nur eine braune Schmiwrblutung ich konnte trotzdem nicht warten. Ich bin in das ruhige kleine LKH gefahren wo ich mein erstes Kind entbunden habe....mein Mann verbucht es als Übungsfahrt.

Dem Baby gehts gut. Es ist zeitgerecht entwickelt, es turnt und das Herzchen schlägt...aber ich hab schon wieder einen Pilz. Den dritten seit ich schwanger bin! Das nervt...davon blute ich also...

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen? Habt ihr Tipps für mich? Und bitte glaubt nicht, dass ich unhygwnisch lebe oder so...ich hab das nur wenn ich schwanger bin...dann aber dauernd....

Glg Ana
Bisherige Antworten

Re: Blutung/Pilz

Gott sei dank ist alles in Ordnung.

Re: Blutung/Pilz

Liebe Ana,
Hatte dieses Thema bei den beiden letzten SS andauernd *seufz*. Bisher wurde ich (noch) verschont... Das Scheiden Milieu ändert sich nun Mal in der SS...
Mein Tipp auch von der Hebamme in den USA: Therapie mindestens über 10 Tage (es dauert länger in der SS den Pilz loszuwerden). Gecremt (unbedingt auch After miteincremen!!) habe ich teilweise über 2 Wochen. Süßigkeiten würde ich wenn möglich versuchen einzudämmen...
Und immer wieder den Wirkstoff ändern, auch Pilze können resistent werden.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Als Leidensgenossin weiß ich wie unangenehm das ist.....

Einschleichen

Hallo Ana,

Erst einmal Glückwunsch und schön das alles super ist mit dem Bauch Bewohner!

Hast du Mal deinen PH Wert kontrolliert?

Vielleicht wäre ansäuern eine Möglichkeit den Pilz in den Griff zu bekommen?
Welches Mittel benutzt du gegen den Pilz?
Carde Fungin mit Tabletten hat mir gut geholfen! Tabletten aber ohne Applikator benutzen!

Desweiteren, wenn Du zu hygienisch bist, ist das auch kontraproduktiv ;-)

Liebe Grüße und alles gute!

Re: Blutung/Pilz

Erst mal super das alles gut ist.

Ein Pilz hat nichts mit Hygiene zu tun.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft den heftigsten Pilz aller Zeiten. Ich konnte nach einem Tag nicht einmal mehr laufen vor Schmerzen. Das war aber aufgrund Einnahme von Penicillin.
Da hat sogar die Ärztin gekreischt als sie mich gesehen hat :D
Pilz Mittel unbedingt solange anwenden bis die Creme leer ist.
Und das sich das Milieu ändert kenne ich auch. Ich hatte in der zweiten ss auch immer wieder damit zu kämpfen.
Alles gute Wünsche ich dir
Lg

Re: Blutung/Pilz

Hey Ana,
erst einmal gute Besserung! Wenn es jetzt schon der dritte Pilz ist, ist es vielleicht noch der hartnäckige erste?
Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen, da kann ich gar nicht mehr viel beisteuern... Ich hatte früher so alle ein, zwei Jahre einen Pilz. Seit ich aber keine Tampons mehr nehme (machst du schwanger wahrscheinlich eh nicht) und nur noch Einlagen ohne Wäscheschutzfolie nutze, hab ich keinen mehr gehabt.

Re: Blutung/Pilz

Genau. Synthetische Unterwäsche zb begünstigt ebenfalls ein Pilz. Das fällt mir bei dem Beitrag noch ein. Lg

Re: Blutung/Pilz

Naja sowas besitze ich nicht einmal...dahingehend kein Verbesserungspotential ;-( Trotzdem Danke! Ihr seid super!

Wird schon werden....

Glg Ana

Re: Blutung/Pilz

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich hab leider nur Tabletten für 6 Tage bekommen und keine Creme  zumindest die Creme konnte ich besorgen! Ein Baseball wäre bestimmt super, aber ich muss mir erst eine Badewanne ausborgen und un ter den Umständen ist das eigentlich nicht machabe... 

Momentan geht es mir gut und ich versuche auf meine Ernährung zu achten...

Glg Ana

Re: Blutung/Pilz

Jetzt bin ich aber gespannt, was du mit dem Baseball vorhast! *kopfkino*
Oder hat die Autokorrektur zugeschlagen?

Re: Blutung/Pilz

Basenbad tut mir leid

Re: Blutung/Pilz

Hallo du,

geht mir genauso.

Habe immer (sehr leichte) braune Verfärbungen und vor allem Pilze ausgelöst durch die Hormone.

Bei meinem ersten Kind ist der Pilz erst nach der Geburt wieder weggegangen.
Gespürt hab ich ihn nicht - ich habe immer diese Zäpfchen und Cremen bekommen und das hat eigentlich wenig geholfen.

Einfach durchhalten und versuchen ihn zu behandeln.

Liebe Grüße,

Izzy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen