Suchen Menü

Anmeldung im KH? Fehlanzeige!

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen ja schon mitbekommen, dass viele von euch sich beim Krankenhaus angemeldet haben - und teilweise sehr enttäuscht wurden. Bei mir steht/stand das auch auf meiner großen To-Do-Liste für die nächsten Wochen. Ich war bei meiner Wunschklinik vor ein paar Monaten auch schonmal zu einem tollen Infoabend, wo gesagt wurde, man soll ca. 10 Wochen vor dem ET mal anrufen um einen Termin zur Anmeldung zu vereinbaren.

Gesagt, getan. Naja, jedenfalls fast! Am Telefon wurde mir gerade gesagt, dass so ein vorheriger Anmeldetermin im Februar und März gar nich mehr realisierbar ist, weil auf ca. 40 angebotene Termine pro Monat rund 160 Anfragen kommen. =-O

Immerhin war sie sehr freundlich und hat mir gleich die Angst genommen, dass ich dann wohlmöglich gar nicht im April dort entbinden könnte. Das geht dann auch ohne die vorherige Anmeldung. Aber ganz ehrlich, ich hätte das schon gern separat voneinander gemacht, weil es in dem Termin ja auch um viel bürokratisches Zeug geht. Da hab ich dann mit Wehen eher keinen Nerv für.

Nunja, es ist wie es ist. Ich werde wohl trotzdem dort entbinden und einfach hoffen, dass dann dieses ganze Vorgeplänkel noch erträglich ist. Notfalls muss mein Freund sich wohl durch den Papierkram wühlen, während ich mit mir und den Wehen beschäftigt bin. %)

Bisherige Antworten

Re: Anmeldung im KH? Fehlanzeige!

Das ist ja heftig, dass es gar keine Termine mehr gibt! Dabei ist das für die selbst doch auch ganz praktisch...
Aber immerhin müssen sie dich ja nehmen, wenn du dann zur Geburt kommst!

Ich bin gerade von meinem Anmeldungstermin zurück - den hätte ich mir sparen können. Meine Whatsapp an meinen Mann war: "Die drei Unterschriften hätte ich auch mit Wehen leisten können."

Sie hat wirklich nur 2, 3 Sachen aus dem Mutterpass abgeschrieben, die Krankengeschichte abgefragt und dann die drei Zettel für KH, Versicherung und Abrechnungsdienst unterschreiben lassen...

Nichts von wegen Vorstellungen, Geburtsplan etc pp...

Hätt ich das gewusst, hätt ich mir die Fahererei gespart.

Vielleicht beruhigt dich das ja. ;-)

Re: Anmeldung im KH? Fehlanzeige!

Oh man, also das ist ja wirklich den ganzen Aufwand nicht wert!
Vermutlich wäre es dann bei mir auch so gelaufen, auch wenn ich eigentlich dachte dass es um mehr geht bei so einer Anmeldung. Zumindest wurde das vorher anders beworben, hinsichtlich Narkoseberatung und solcher Sachen, bei denen msn lieber im klaren Zustand Entscheidubgen trifft, anstatt unter Wehen.
Ich habe meinen Freund jetzt die verantwortungsvolle Aufgabe übertragen, dass er sich dann eben um sowas kümmern muss wenn der große Tag kommt.

Re: Anmeldung im KH? Fehlanzeige!

Ich kann natürlich nicht sagen, wie es in deinem KH gelaufen wäre, es gab ja doch recht unterschiedliche Rückmeldungen hier...

... aber ich denke, dass es richtig ist, alles auch mit dem Partner abzusprechen. Das werde ich jetzt auch noch mit meinem Mann machen - trotz Anmeldung.

Re: Anmeldung im KH? Fehlanzeige!

Hi.
Ich konnte mich damals online anmelden. Die Anmeldung ist dann aber nie im Kreißsaal angekommen und ich musste noch mal in die Verwaltung. Das war aber vor den wehen, denn ich war drei Wochen vorher zur Akupunktur im KH.

Unter Geburt wurde ich dann gefragt ob ich kein Gespräch vorab gehabt hätte. Habe ich verneint, Sehe ich persönlich immer noch keinen Sinn drin. Klar habe ich eine Idee wie die Geburt laufen soll und was ich will. Aber man kann da nicht festgefahren sein, denn meist kommt es eh anders.
Aus meinem Wunsch in die Wanne zu gehen und ohne PDA zu entbinden ist eine schwüle Nacht mit PDA geworden und zur Krönung ein KS :-)

Vg
Mielchen

Re: Anmeldung im KH? Fehlanzeige!

Hallo!

Ich denke auch das du deinen Mann seelisch und moralisch darauf vorbereiten solltest das er sich um den Papierkram kümmert. Sprecht vorher ab welche Interventionen ihr zulassen würdet und du setzt deinen Otto dann darunter. Klar ist es schöner wenn es vorher in Ruhe geklärt ist. Aber so sollte es auch gehen.

Lg
Katrin

Re: Anmeldung im KH? Fehlanzeige!

Gibt es denn im April noch Termine? Du bist ja erst Ende April dran und entweder kannst du den Termin noch wahrnehmen oder es ist halt so wie ganz ohne Termin. Aber dann würde dein Freund das bestimmt ganz toll machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen