Suchen Menü

An alle (zukünftigen) Tandemstillmamis

Hier eine kurze Frage:

Habt/hattet ihr auch Wehen beim Stillen und wenn ja wie haben sie sich angefühlt?

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: An alle (zukünftigen) Tandemstillmamis

Senkwehen
Druck nach unten....wie eine Art Kackautomatik....keine direkten Schmerzen

Manchmal wie leichte Regelschmerzen

Re: An alle (zukünftigen) Tandemstillmamis

Nein, leider, kenne das nicht. Tut mir leid...

Re: An alle (zukünftigen) Tandemstillmamis

Liebe Katrin,
Habe davon auch noch nichts gemerkt, aber gelesen dass wehen durch Stimulation der Brustwarzen ausgelöst werden können.
LG Mathilda

Re: An alle (zukünftigen) Tandemstillmamis

Nee, sorry, damit kann ich nicht dienen. Ich neige aber auch nicht zu Übungswehen, hatte damals nur eine Woche vor Geburt Senkwehen und jetzt bisher nichts. Mir ist aber aufgefallen, dass das Baby meist aktiv wird, wenn ich stille. Vielleicht habe ich ja doch unfühlbare Wehen? Würde mich aber wundern.
Ist das bei dir jetzt neu? Geburtswehen würde es ja nur auslösen, wenn die Zeichen tatsächlich auf Geburt stehen, denn sonst wäre es ja ein einfaches Einleitemittel...

Re: An alle (zukünftigen) Tandemstillmamis

Meine Älteste hat aufgehört mit Stillen als ich mit Kind 2 schwanger wurde. Wahrscheinlich hat die Milch nicht mehr geschmeckt.

Re: An alle (zukünftigen) Tandemstillmamis

Hab das heut meine Hebamme gefragt. Nippelstimulanz wirkt nir, wenn du die Stimmulation nicht gewohnt bist. Kann also keine Geburt auslösen. Nur Übungswehen.
Glg Ana

Re: An alle (zukünftigen) Tandemstillmamis

Danke euch für die Antworten. Es ist interessant wie unterschiedlich das ist. Ich empfinde es ganz ähnlich wie du Ana. Das morgens aber interessanter Weise am intensivsten, wir genießen gerade die Ferien mit ausschlafen und ausgiebigem kuscheln.
Danke auch für die Info von deiner Hebamme. Ich hätte damit gerechnet das es eine Geburt bei entsprechender Geburtsbereitschaft vorantreibt, interessant das dem wohl nur so ist wenn man nicht regelmäßig stillt.

@Bauchzwergalarm
Wenn die Kleine aktiver wird liegt es vielleicht doch an einer sanften Massage die sie spürt. Oder ob es hormonell etwas tut das sie merkt?

@Carsch
Meine Hebamme sagte die Milch würde in der Schwangerschaft zeitweise salziger schmecken. Meiner hat dann aber immer wieder getrunken, auch wenn hin und wieder ein bäh kam, wie als wollte er sich vergewissern das es wirklich auf einmal so anders ist. So sind wir dann doch am Ball geblieben. Hättest du gerne Tandem gestillt? Vielleicht mag das große Geschwisterchen ja nochmal probieren wenn es soweit ist ;-).

Ich finde es total schön in unserem kleinen Forum auf so viele Mamis zu treffen die auch Tandemstillen, tragen und eine Hausgeburt anstreben bzw. erlebt haben. Ich freue mich schon sowohl auf den generellen Austausch mit allen Mamis aus unserem Forum, aber auch das es Gleichgesinnte gibt mit denen man diese Themen auch besprechen kann.

Lg
Katrin

Re: An alle (zukünftigen) Tandemstillmamis

Zum Geschmack gab es hier keine Beschwerden, nur hatte ich etwa vom 3. bis einschließlich 6. Monat keine Milch und wir haben trockengestillt. Ab dann kam wieder was, ohne dass ich was geändert hätte.

Re: An alle (zukünftigen) Tandemstillmamis

Dio hat einmal gemeint Mimi Gacka....und weitergetrunken. Jetzt ist sie ganz begeistert und will ganz oft...

Glg Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen