Suchen Menü

2. FA-Termin

So, nach über vier Wochen waren wir das zweite Mal bei der Ärztin und haben das erste große Screening gemacht. Das Baby hat erst geschlafen und ist dann aber schnell wach geworden. SSL ist schon 4 cm, Wirbelsäule sieht gut aus und die Bauchdecke ist auch geschlossen. Die Ärztin meinte, dass das sehr gut aussehe: "Das bleibt bei Ihnen!"
Die Plazenta liegt mal wieder noch vor dem MM, aber sie meinte, dass das anfangs fast immer so sei und sie sich mit Sicherheit noch hochziehe. Dieses Mal hat sie auch gar nichts von Vorsichtsmaßnahmen gesagt.
Ich hab dann meine FÄ beschwatzt, dass sie dieses Mal den ET nach ES statt nach LR berechnet und sie hat grinsend mein "Wunschdatum" eingetragen.
Die nächste VU machen wir bei derHebamme und erst die übernächste wieder bei der FÄ - dann wahrscheinlich schon das zweite Screening. Weitere Diagnostik machen wir nicht.
Bisherige Antworten

Re: 2. FA-Termin

Schön das alles so gut verläuft

Re: 2. FA-Termin

Ja, find ich auch. Jetzt ist es auch noch ein Stück realer geworden.

Re: 2. FA-Termin

Wunderbar, das klingt alles sehr gut. Schön das sie auch mit dem Termin offen ist. Würde man bei mir nach der letzten Regel berechnen wäre das Kind diese Tage zur Welt gekommen, die war am 03.12.16!

Re: 2. FA-Termin

Ja, ich hatte auch viele Argumente parat. ;-) Aber sie hat den Stift schon gezückt, als ich noch gar nicht fertig war.
Also in deinem Fall muss man ja auch offen sein! Aber viele gehen dann wahrscheinlich nur nach US und nicht nach irgendwelchen Zyklusbeobachtungen der Patientinnen...

Re: 2. FA-Termin

Schön das alles gut aussieht.
Da bin ich gleich noch mehr enttäuscht von meiner Fa.
Die hat nur nach der Größe geschaut. Ultraschall dauerte Grad mal 3 Minuten. Hat nicht nach Kopf o.ä. geschaut und das obwohl sie wirklich alle möglichen Weiterbildungen usw hat. Da weiß ich jetzt schon das ich zu dem spezialultraschall wieder zum anderen Arzt gehen werde.
Aber ich freue mich für dich.
Lg

Re: 2. FA-Termin

Na besser kann es gar nicht laufen.

Ich mache das auch so im Wechsel mit Arzt und Hebi und habe auch keine weiteren Untersuchungen gemacht.

Es dauert leider immer sehr lange, bis man den Spatz/ die Maus wieder sieht. Aber die Entwicklungsfortschritte beeindrucken dann dafür nur noch mehr.

Bei mir ist der nächste große Ultraschall in zwei Wochen, vielleicht dann auch gleich mit Outing. 

Jetzt vergeht die Zeit doch recht schnell. Erst haben wir hier alle gebangt, dass die Einistung funktioniert hat, dass das Herzchen schlägt, jetzt wissen sogar viele schon das Geschlecht, und erste Bewegungen machen sich auch schon bemerkbar. Seit Ende der 16ten Woche, werde ich häufig gekitzelt. :GIRL 252:Das merke ich aber nur, wenn ich sitze oder liege. Mein Hebi hatte mich Anfang der 16ten Woche danach gefragt. Da war noch nichts und ich meinte zu ihr, dass es doch noch zu früh sei. Sie meinte aber dadurch, dass der Körper schon mal schwanger war (auch wenn es nur eine EileiterSS war), die Wahrscheinlichkeit hoch ist es früher zu spühren und Ende der Woche war es dann auch so. Voll schön.

Die letzten zwei Tage habe ich aber fast nichts gespührt :-(und schwub ist man wieder beunruhigt. Will jetzt aber deswegen nicht gleich zum Arzt rennen. 

Re: 2. FA-Termin

Habe das erste kitzeln schon in der 11 oder 12 Woche gespürt und mittlerweile spüre ich schon leichte stösse, aber es kann schon mal vorkommen das ich paar Tage gar nichts spüre Ouch glaube einfach weil das Baby ja noch so im fruchtwasser Geschütz ist und es darauf ankommt das das Baby zufällig die bauchdecke berührt. Und das ist eben noch nicht jeden Tag kommt aber bestimmt noch.

Re: 2. FA-Termin

 

Das Kitzeln hatte ich glaube ich auch schon 2-3 Wochen früher gehabt, aber das war einmal ganz kurz und insgesamt zweimal, da wollte ich das noch nicht wirklich glauben und war auch schnell vergessen.

Seit der 16SSW hält es aber richtig lange an, ich muss auch nicht in mich hinein hören, um es zu spühren. Passiert auf Arbeit am Schreibtisch, beim Essen am Tisch, nachmittags im Auto und oft Abends auf der Couch. (Heute am Abend zum Glück auch wieder). Nur wenn ich stehe und laufe spühre ich nichts. Nachts habe ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt.

Das ist so toll. Schade die Väter, dass erst später fühlen können.

Ich drücke den Rest von uns auch die Daumen, dass sie auch bald etwas spühren. Das gibt auch ein gutes Gefühl, dass alles in Ordnung ist.

Wird aber sicherlich nicht immer so sanft bleiben:-)

 

 

Re: 2. FA-Termin

Bei mir dauert es bestimmt noch etwas, bin ja das Schlusslicht hier. Letztes Mal hatte ich glaub in der 16. Woche die ersten Bewegungen, aber da dann bis zur 18. Woche Ruhe war, hatte ich erst gedacht, dass das wohl doch der Darm war. Also: Bei der Größe kann es schon mal lange Pausen geben.

Re: 2. FA-Termin

War das bei dir auch das erste große Screening? Ich dachte, ein Minimum ist da vorgeschrieben... Aber wenn das die Größe, Herzschlag, Bewegung und Zahl der Kinder sind, hat sie das in drei Minuten geschafft. Bei mir wurde auch noch nach dem GMH geschaut. Aber ewig hat es bei uns auch nicht gedauert, es ist ja noch alles nah beieinander. ;-)

Re: 2. FA-Termin

Ja das war die erste große Ultraschalluntersuchung.
Hatte sie auch im Mutterpass alles eingetragen. War da etwas enttäuscht.
Abgetastet hat sie bis jetzt auch noch nichts. Werde mal das nächste mal abwarten und gezielt fragen stellen.

Lg

Re: 2. FA-Termin

Hm, ok... Vor dem US hat meine nach dem MM und dem Fundusstand getastet - letzterer steht ja auch im Pass.

Ja, frag am besten während der Untersuchung, dann kann/muss sie es direkt nachschauen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen