Suchen Menü

welche Impfungen macht ihr. ?

Hallo. Morgen haben wir schon die U 3. Wahnsinn wie die zeit vergeht.
Welche Impfungen habt ihr machen lassen?
Ich glaube morgen stehen die Rotaviren Impfung an. Und in paar Wochen die 6 Fach Impfung.
Ich bin bißchen skeptisch dem kleinen schon sowas zuzumuten.
Wie steht ihr dazu?
Lg
Bisherige Antworten

Re: welche Impfungen macht ihr. ?

Bei meiner Tochter habe ich tatsächlich ein bisschen später impfen lassen. Denke bei Jakob werde ich es aber früher machen, da Emilie jetzt soviele keime aus der Kita mitbringt.

Letzte Woche hatten wir schon alle ne dolle Erkältung - vorgestern kam sie mit nem Magen Darm Infekt nach Hause. Hoffe sehr, dass wir uns trotz durchgekotzter Nacht nicht angesteckt haben.

Ansonsten hab ich nur die dringend empfohlenen Impfungen gemacht - also keine rotaviren und auch keine Windpocken. Windpocken mach ich wieder nicht - rotaviren muss ich mir nochmal durchlesen.

Insgesamt hat sie alle Impfungen gut weggesteckt. Nur nach Masern hat sie tatsächlich rote Punkte bekommen - impfmasern. War nicht schlimm, aber zur Sicherheit hatten wir Kita-verbot. Eine Woche nachdem ich wieder angefangen hatte zu arbeiten...das war toll ;-)

LG
Wally

Re: welche Impfungen macht ihr. ?

Hallo,
Ich schleich mich mal vom Januar/Februar Forum ein. Ich werde meinen Kleinen erst mit einem Jahr impfen lassen. Habe das Buch Impfen Pro und Kontra gelesen und das war mir eine gute Entscheidungshilfe. In den Impfungen sind mir zuviele Stoffe in drin (Aluminium, teilw. das 300fache an dem, was normal wäre, Konservierungsstoffe etc), die ich einem Baby mit sich erst entwickelnden Immunsystem jetzt nicht zumuten möchte. In den ersten Monaten ist Wahnsinn, was da zusammenkommt, wenn man die Impfungen mal einzeln betrachtet. Außerdem besteht ja ein gewisser Nestschutz, da ich voll stille und manche Impfungen nicht alle Virenstämme abdecken.
Meine zwei Großen sind durchgeimpft gewesen und hatten oft Mittelohrentzündung, Bronchitis, Blasenprobleme... laut Osteopathin auch eine Nebenwirkung vom frühen Impfen.

Aber ich finde, das muss jeder für sich bzw sein kind selbst entscheiden.

Liebe Grüße und alles Gute!

Re: welche Impfungen macht ihr. ?

Hallo,
Also wir machen es so, dass wir alle Impfungen vornehmen lassen, die von der STIKO empfohlen werden. Vertrauen darauf, dass diese Empfehlungen evidenzbasiert sind. Und da mein Mann und ich beide aus dem medizinischen bzw. pharmazeutischen Bereich sind gab es für uns da keinen Zweifel. Einzig bei der Rotaviren Impfung haben wir überlegt, weil ich voll stille und die Kleine erstmal nicht in die Kita kommt, aber haben uns dann nach Beratung durch die Kinderärztin doch dafür entschieden.
Diese Woche hat unsere kleine die erste Runde bekommen und ganz gut weggesteckt. War 2 Tage etwas quengelig, aber das war's dann auch.
Was die Rotaviren Impfung angeht, so gilt, je früher man impft, desto seltener treten Nebenwirkungen auf und umso besser wird die Impfung vertragen.
Aber wie die anderen schon meinten, das muss jeder selbst entscheiden. Ich bin heute jedenfalls meinen Eltern sehr dankbar, dass ich alle Impfungen, die es damals gab bekommen hab ;-) Hatte nie Probleme und alles immer gut vertragen

U 3 gut überstanden.

Danke für eure Antworten. Also und ich hab mich heute beraten lassen von der Kinderärztin .Und die U 4 ist erst mit knapp 4 Monaten. Da würde es reichen impfen anzufangen meinte sie. Jetzt bin ich verwirrt. Dachte da muss man mit 2 Monaten anfangen.
Muß mir alles nochmal durchlesen.

Re: U 3 gut überstanden.

Nee, das liegt schon an dir. Meine Tochter habe ich tatsächlich erst mit knapp 6 Monaten impfen lassen (nachdem ich auch dieses Buch "impfen pro und kontra"gelesen hatte). Ist natürlich so: je früher du impfen lässt, desto eher hast du auch den Impfschutz.

Impfkritiker sagen halt immer - je früher die Impfung, desto schwerer kommen die Babys mit den Zusatzstoffen zurecht. Viele Ärzte sagen, das ist Schwachsinn. Wirklich unabhängige Infos sind eh schwer zu bekommen. Entweder hat man das eine oder das andere extrem.

Insofern: wenn du n gutes Gefühl bei der Ärztin hast, mach es doch so, wie sie vorschlägt.

LG
Wally

Re: welche Impfungen macht ihr. ?

Hallo, wir haben bzw lassen alles impfen. Bisher hat unsere Tochter alles gut weg gesteckt.

Re: welche Impfungen macht ihr. ?

Alle.
Hab ich bei meinen anderen beiden auch gemacht ;-)

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen