Suchen Menü

positiver Test - 2 Wochen warten

Hallo ihr Lieben,
gestern war nach dem ersten Versuch der Schwangerschaftstest positiv! mein partner und ich waren zuerst kurz perplex aber freuen uns riesig :)

Heute habe ich bei meinem FA angerufen wegen eines Termins, aber bekomme erst für in ca 2 Wochen einen Termin zum Ultraschall =-O

Laut der Rechnung bin ich erst in der 5. Woche und dachte eigentlich das man direkt einen Termin bekommt.

Mein Problem ist auch, das ich in der Pflege im Schichtdienst arbeite und ich Angst habe das in der Zwischenzeit was passiert bis zum Termin.

Leider kann ich auch erst nächste Woche mit meiner Stationsleitung sprechen, weil beide im Moment nicht da sind.

Am liebsten würde ich mich bis zum termin krank melden einfach um sicher zu sein das nichts passiert. Bin leider (oder zum Glück) ein kleiner Schisser

Was meint ihr? Könnt ih mir da einen Rat geben?

Lg Steffi

Bisherige Antworten

Re: positiver Test - 2 Wochen warten

Hi Steffi, erstmal :GIRL 200:!

Das du in zwei Wochen erst Termin hast ist nicht ungewöhnlich. Du würdest wahrscheinlich eh noch nichts sehen zum jetztigen Zeitpunkt.

Und ich glaube auch nicht, daß wenn du jetzt weiterarbeitest iwas mit dem Würmchen passiert. Die sind schon zäh wenn die wollen ;-)

Also, an deiner Stelle wäre ich erstmal gechillt und würde mich einfach nur freuen. [:-}

Aber wenn du natürlich zu viel Angst hast, würde ich das beim Arzt auch schildern. Dann nimmt er dich mit Sicherheit an.

 

LG

Re: positiver Test - 2 Wochen warten

Herzlichen Glückwunsch.
2 Wochen ist noch gut. Ich musste 3,5 Wochen warten und arbeite auch in nem Risikoberuf. So schnell passiert nichts wenn alles in Ordnung ist :)

Re: positiver Test - 2 Wochen warten

Hallo Steffi,

Wenn du nicht mit Narkose oder auf einer Infektionsstation arbeitest brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Versuche nicht in Isozimmer zu gehen, Terraline meiden, Betten nicht alleine schieben, Pflegefälle nicht alleine versorge und nicht so schwer heben. Deinen Kollegen kannst du ja sagen das du dich verhoben hast und deshalb nicht voll einsatzfähig bist. Nur wenn du Nachtdienst hast würde ich ein vorzeitiges Outing empfehlen.
Jetzt würde man eh noch nichts sehen beim Sono . Und bedenke, Muttis mit Kleinkind daheim heben ständig mehr als die erlaubten 5 Kilos.
Was bei uns ein ganz netter Service war, die Betriebsärztin hat quasi den kompletten Immunstatus gecheckt. So kam raus das ich auch gegen Zytomegalie und Ringelröteln immun war ohne es zu wissen. Das war doch sehr beruhigend ;-) da würde ich schon mal nen Termin machen.
Bei Fragen PN...
Gruß von einer Kollegin.

Re: positiver Test - 2 Wochen warten

Danke Lucy Lu :)
Ja leider habe ich auch Nachtdienst deswegen muss ich nächste Woche definitiv mit meiner Stationsleitung reden.
Wegen dem Betriebsarzt muss ich bei uns mal anfragen ob die auch sowas machen.

Re: positiver Test - 2 Wochen warten

Der Betriebsarzt muß dich aufklären wie du dich verhalten sollst, du bekommst ein Merkblatt. Da du auf den Termin eh ein paar Tage /Wochen warten mußt kannst du das schon anleiern bevor du mit deiner Leitung geredet hast.
Wir haben auch Onkologische Patienten, die durch die Immunsupression anfälliger sind, daher die erweiterten Tests, zu meiner Beruhigung. Auf was für einer Station arbeitest du?

Re: positiver Test - 2 Wochen warten

Ich arbeite auf einer urologischen Station, also viel mit OPs und Betten schieben.
Werde morgen mit meiner Pflegedienstleitung reden weil ich im Moment Nachtdienst habe und den ja nicht weiter ausführen kann, danach werde ich mal beim Betriebsarzt anrufen und mir einen Termin geben lassen

Re: positiver Test - 2 Wochen warten einschleich

Huhu und Herzlichen Glückwunsch,

ich arbeite in der ambulanten Pflege ohne andere Einsatzmöglichkeiten.

Da man da eigentlich immer alleine unterwegs ist hat meine Ärztin das sehr lieb ernst genommen und ich bin seit ca. der 9. Woche im BV. Wir sind ein kleiner Betrieb mit 5 Mitarbeitern da kann man nicht sagen du nimmst nur die leichten Klienten daher war das auch im Sinne meiner Chefin und sie hat eine Vertretung für mich einstellen können.

Aber bis zu dem Zeitpunkt habe ich noch ganz normal gearbeitet und es ist auch nichts passiert und ich kenne einige die bis zum Mutterschutz in unserem Beruf gearbeitet haben solange keine Komplikationen bestehen.

Mir ging es nicht gut und wir haben 12 Jahre und eine FG auf ein zweites Kind gewartet daher gehen wir auf Nummer sicher und meine Ärztin hat das unterstützt.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit :)

Re: positiver Test - 2 Wochen warten

So hatte gestern meinen ersten Ultraschall gehabt, man konnte leider noch keinen Embryo sehen, nur die Fruchthöhle. Mein FA meinte, das die Schwangerschaft sich an der richtigen Stelle eingenistet hat und das es für den Embryo anscheinend doch noch zu früh ist. Hab in 2 Wochen nochmal einen Termin, hoffe dann sieht man was.
Was mir nur ein wenig Sorge bereitet das ich seit dem vaginalen US gestern so leichte Schmerzen im Unterleib habe, die hatte ich vorher nicht. War das bei euch auch so? Ist das normal oder sollte ich nochmal zum Arzt gehen?

Re: positiver Test - 2 Wochen warten

Ich hatte nach dem ersten Ultraschall sogar schmierblutungen. Ist ganz normal, weil das Gewebe viel stärker durchblutet und empfindlich ist. Unterleibschmerzen sollten aber nicht zu stark werden, sonst lass es lieber abklären, wenn es nicht verschwindet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen