Suchen Menü

lieber Brust statt Brei :-)

Hallo zusammen,

Unser Schlumpf ist 23 Wochen alt und wir dachten vielleicht wird es langsam Zeit für den Brei.....

...also unser Schlumpf sieht das anders :-))

Eher so der Typ von der Brust zum Schnitzel.....
nächste Woche wollen wir es nochmal mit einem süßen Brei probieren, mal schauen ob das was ist....

Unser erster Sohn hat auch den Brei verweigert und hat sich dann durch Brötchen gesaugt....und was habe ich damals nicht alles gekocht und gekauft.....nichts zu machen....und dann meinte der Arzt, nicht alle Kinder mögen Brei manche trinken länger an der Brust und " essen" dann gleich mit.......
..
.wie läuft es bei Euch?

Liebe Grüße eve
Bisherige Antworten

Re: lieber Brust statt Brei :-)

HALLO!

Hier das gleiche.... brei ist *würg* (da hebt er sich)
Levian will mit an Tisch und auch das essen was wir essen *hamamamam* und danach will er noch *dedededede* das ist die Brust :-)
Langsam versteh ich was er will :.-D **lol**

Lg

Re: lieber Brust statt Brei :-)

Hi Eve,

wir haben mit vier Monaten den Brei eingeführt. Am Anfang ging es etwas zäh und habe es mittendrin schon einmal aufgegeben, aber nach einer Woche habe ich es wieder probiert und seitdem haben wir uns durch die Sorten probiert. Den Abendbrei mampft er auch schon fleißig und heute versuche ich den Nachmittagsbrei schmackhaft zu machen. Die Flasche mag er seitdem nur noch morgens. Ich habe allerdings gut reden, da bei mir Stillen ja nicht klappte. Meiner hat sich auch ab und zu gehoben, wenn er eine Sorte gar nicht mag. Kürbis war so ein Kandidat, den habe ich aber weggelassen und dann war's wieder ok. Ich habe aber letztens ihm wieder was untergeschoben so nach sechs Wochen Abstand und da hat er wieder reingehauen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen

Re: lieber Brust statt Brei :-)

Hallo eve,
Wir essen auch seid dem 4 Monat Brei. Aber ich habe ja ein Flaschenkind. Da ist es vielleicht anders.
Vielleicht ist es einfach noch zu früh bei euch.

Lg

Hier dasselbe.....

Mila kriecht fast in meinen Teller.... gebe ich ihr was ab, wirds ausgespuckt und ein gesicht verzogen, ala: GIIIIFT!

Sie will eben nicht. Auch gut....

Bei levi war es tatsächlich von der Brust zum familientisch. Mit 8 monaten....

Re: Hier dasselbe.....

So liefs bei uns auch. 8 oder 9 Monate Vollstillen mit bisschen Brotrinde lutschen und dann direkt an den Familientisch. Hat bei allen super geklappt und sie sind heute alles gute Esser ;-)

Liebe Grüße

Re: lieber Brust statt Brei :-)

Hi Eve,

wie hat dein Schlumpf den weiteren Versuch angenommen? Wieder nichts oder ging es einigermaßen?

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen