Suchen Menü

Mädels, wie geht es euch???

Da wir hier noch ein sehr ruhiges Forum sind, will ich mal in die Runde fragen, wie es euch so geht... in der Hoffnung, hier etwas "Leben" reinzubringen.

Da bin ich von meinen März/April-2015-Forum wohl noch etwas "verwöhnt"... wir waren/sind es immer noch ein extrem schreibwütiger Haufen.

 

Also, wie geht es euch???

Immer, wenn ich posten will, dass ich es mit der Übelkeit nun wohl geschafft habe, kommt mir wieder ein Tag absoluter Flauigkeit dazwischen.

So wie heute... Flau von in der Früh weg... dabei hatte ich jetzt wieder drei ganz tolle Tage... aber Tendenz fallend. Es wird also langsam immer weniger.

 

Ansonsten (bis auf die vermutliche Laktoseintoleranz) geht es mir sehr gut, ich habe mich langsam damit angefreundet, noch mal ein 4. Baby zu bekommen und hab am WE bereits bei zwei totalen Schnäppchen zugeschlagen... einen quasi nagelneuen und unbenützten Stubenwagen um sage und schreibe 20 Euro und ebenfalls einen wirklich nagelneu aussehenden Maxi Cosi von Ende 2015 auch nur um 20 Euro. Da war es mir wurscht, erst in der 14. Woche zu sein... da musste ich einfach zuschlagen.

Da ja kein Baby mehr geplant war, hab ich solche Platzfresser wie Stubenwagen, Maxi Cosi natürlich gleich verkauft.

Sonst hab ich bis auf Kleidung (die ich auch immer gleich weitergegeben habe) ja noch alles für Eva im Einsatz. Es braucht also keine weiteren großen Investitionen. Nur ein bissl Kleidung und zwei kleine Schlafsäcke... :-)

 

JK

Bisherige Antworten

Re: Mädels, wie geht es euch???

Mir ist heut einfach nur schlecht ... ekelhaft ansonsten geht es eig renne ständig auf klo und brüste tun weh...hab halt nur privat ärger...kennt ihr den brauch das geschwister nich t im gleichen Jahr heiraten weil sonst eine Ehe schief geht ?

Tja wir wollen am 6.5. Heiraten eig steht schon alles jetzt weiß ja noch keiner das ich schwanger bin wollen es also auf September warscheinlich schieben weil eine Woche dazwischen ist mir zu knapp... tja ganz urplötzlich muss auf einmal meine Schwester auch nächstes Jahr heiraten ich könnte platzen ... kann man nich einmal auf mich Rücksicht nehmen?

Re: Mädels, wie geht es euch???

Übelkeit ist doch schon mal super. :-)

Nein, den Besuch kenne ich nicht.
Bist du da echt abergläubisch?
Versuche, dich nicht zu ärgern, freu dich lieber über deinen Untermieter. :-)

JK

Brauch sollte das heißen. LG JK

Re: Brauch sollte das heißen. LG JK

Der test heut War negativ

Re: Brauch sollte das heißen. LG JK

Oje, das tut mir sehr leid. Das ist ja echt vertrackt bei dir.
Hat der FA eine Erklärung dafür?

JK

Re: Brauch sollte das heißen. LG JK

Gehe morgen erst

Re: Mädels, wie geht es euch???

Hallo! Das ist ja super, dass du solche Schnäppchen gemacht hast!
Wir brauchen noch eine Autoschale, die letzte hatten wir uns geliehen. Ansonsten ist eigentlich alles da. Klar, irgendwann werde ich noch süße Kleidung für unser neues Baby kaufen. Das macht ja schließlich Freude! Sonst brauchen wir noch ein Kiddyboard für den Großen.
Die Übelkeit geht langsam weg - die Waage zeigt wieder ein bisschen mehr Gewicht an. Ich freue mich, wenn der Bauch zu sehen ist. Ich habe die Umstandsmode aus dem Keller geholt. Heute trage ich sie das erste Mal. Ist bequemer am Bauch. Und trotz Wunschkind bin ich aufgeregt und ein bisschen ängstlich, trotzdem auch sehr glücklich. Das sind wohl die Hormone!

LG

Re: Mädels, wie geht es euch???

Zum Thema Kiddyboard, wie weit werden deine Kinder auseinander sein?

Eva und das Baby werden circa 23 Monate oder zwei Jahre auseinander sein. Noch ist Eva keine gute Geherin. Ich überlege ob wir mit einem Kiddyboard auskommen oder ob es einen Geschwisterwagen braucht. 

Eine Idee wäre, dass das Baby anfangs getragen wird und Eva noch den Sportwagen hat; sobald Eva zweieinhalb ist kommt das Baby in den Sportwagen und Eva auf das Kiddyboard.

 

Eigentlich habe ich keine Lust für ein halbes Jahr einen Geschwisterwagen zu kaufen; auch wenn dieser gebraucht sein wird, sind sie doch recht teuer.

 

JK

Re: Einschleich Mädels, wie geht es euch???

Hallo,

ich schleich mich mal kurz aus dem Jan/Feb 2016 ein.
Meine ersten beiden waren 16 Monate auseinander. Für die große haben wir ein Geschwisterchensitz für den Kinderwagen gebraucht gekauft. Der hat mir auch echt treue Dienste geleistet. Leider wird die große nun langsam zu schwer... Und da wir im Januar unser drittes Mäuschen erwarten und ich oft auch längere strecken alleine unterwegs bin hab ich nach ner alternative gesucht.

Hab mich für ein kiddyboard entschieden. Allerdings eins, auf das sie sich auch setzten kann. Das nimmt die kleine (16 Monate) genauso gern wie die große.

Ich denke also das deine kleine Maus mit fast zwei Jahren damit kein Problem mehr haben wird. Nur wenn deine Eva dann noch im Wagen schläft ist es halt ungünstig...

Liebe grüße und ich hoffe es hilft bei deiner Entscheidungsfindung

Ulli

Re: Einschleich Mädels, wie geht es euch???

Danke für deine Erfahrung.

Ne, schlafen tut Eva im Wagen absolut nicht. Viel zu neugierig.

Ich tendiere aktuell auch eher zu buggyboard, marsupi/bondolino (habe beide) und dann dem Laufrad.

Sollt es gar nicht gehen, eher aus gründen totaler Eifersucht, kann ich hoffentlich immer noch kurzfristig ein gebrauchtes Schnäppchen machen.

 

Danke und LG

Jk

Re: Mädels, wie geht es euch???

Die beiden werden einen altersunterschied von 2,5 Jahren haben. Ich hoffe mein Sohn findet das Kiddyboard gut und benutzt es. Jetzt ist er 23 Monate und läuft nicht lange an der Hand. Nach kurzer Strecke bockt er und legt sich auf den Boden. Für weitere Strecken hoffe ich daher auf das Kiddyboard.
Wäre ein Kiddyboard mit Sitz eine Alternative für euch?

Re: Mädels, wie geht es euch???

Gut soweit.
Übel ist mir immer mal.
Rückenschmerzen und Unterleibziehen ist die Regel momentan.

Da ich im letzten Jahr ziemlich alles verkauft oder verschenkt hatte bekomme ich viel von Freunden geliehen!
Kinderwagen, Stubenwagen, Wickeltisch, Maxicosi und Manduca, milchpumpe, glasfläschchen und flaschenwärmer Schlafsack und Wintersack für Maxicosi und vieles mehr wurde mir schon angeboten und zugesichert.

Ich muss nichts mehr tun, nurnoch das Kind bekommen ;-)

LG

Re: Mädels, wie geht es euch???

Cooool, das ist natürlich Super. Ich bin hier die Einzige im Freundeskreis mit dann zwei Zwutschgalen. Die Kids meiner Freunde sind alle zw 10 und 13. 

 

Jk

Re: Mädels, wie geht es euch???

Ich bin auch froh drum!
Meine beiden letzten passten gerade mal 6 Monate in den MaxiCosi und in den Stubenwagen :-)
Die Manduca ging auch nicht so lange zu tragen....


Ich bin so gespannt auf das Krümelchen :-D

LG

Re: Mädels, wie geht es euch???

Hallo,

also bei mir ist immer noch alles beim Alten..die Übelkeit will einfach nicht verschwinden...war letzte Woche krank geschrieben, aber so wirklich geholfen hat mir das nicht..:-!

Ansonsten hab ich jetzt immer öfter so ein Ziehen im Rücken und im Unterleib...werd dann immer etwas nervös, da es ja meine erste Schwangerschaft ist...aber meistens hört es dann von selbst wieder auf..

Seit dieser Woche bin ich auch Umstandsmode umgestiegen, alles andere ging gar nicht mehr..also mein Bauch ist schon ziemlich gewachsen und das, obwohl ich erst in der 14. Woche bin und es die erste Schwangerschaft ist..ist das normal??? Also ich seh aus wie im 6. Monat. Zugenommen hab ich dabei noch nichtmal ein Kilo..

Was die Babyausstattung angeht, so haben wir ja nunmal noch gar nix, trau mich aber noch nicht, jetzt schon was zu kaufen...schaue zwar immer schon im Internet oder Prospekten, aber versuche mich noch zusammenzureißen. Möchte auch erst abwarten, ob es ein Mädchen oder Junge wird.;-)

lg Valetta

 

Re: Mädels, wie geht es euch???

oje, du Arme... ich hoffe echt, du bist diese Übelkeit bald los... auch wenn man weiß, dass es ja ein gutes Indiz ist, aber irgendwann will man sich ja mal wieder fit fühlen.

Ich merke, wie ich immer mehr Energie habe und bekomme, seit die Übelkeit nur noch selten auftritt... gestern hatte ich so nen Energieschub, dass sogar schon ein Anflug von Nestbautrieb begann... lach!

Hab im Wohnzimmer alles umgeräumt, dass Eva ihren Bereich hat und habe schon mal das ganze Babyspielzeug aussortiert und verstaut und dem Baby auch einen Platz zugesichert. Da hab ich mal gut und gerne zwei, drei Stunden geräumt.

Vor zwei Wochen wäre das noch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

 

Das Ziehen ist völlig normal... es wächst und dehnt sich nun ja alles aus, was du offenbar auch an deiner Kleidung bemerkst.

Ich komme nach wie vor gut mit dem Gummibandtrick zurecht und habe von daher noch meine alten Hosen.

Bzw. noch ist es ja warm und da habe ich viele lockerer geschnittene Kleider.

Aber demnächst werde ich wohl auch Umstandshose shoppen gehen müssen.

Ich habe ein Plus von 1,5 kg und beim Bauchumfang um 2cm zugelegt, aber sehen tut man noch nicht wirklich was, trotz vierter Schwangerschaft. Freue mich schon, wenn der Bauch dann offensichtlicher wird.

 

JK

Re: Mädels, wie geht es euch???

Man sieht bei dir noch nichts trotz 4.SS?

War das bei deinen vorherigen SS auch so?

LG

Re: Mädels, wie geht es euch???

ich bild mir ein, es geht von Schwangerschaft zu Schwangerschaft langsamer. :-)

Klar, der Bauch ist nimma so straff... das lässt dann Spielraum für einen Kilo zu viel... aber ich denke nicht, dass man schon sagen könnte, ich sehe schwanger aus.

Ich bin jetzt auch nicht dünn/grazil... eher normal mit Tendenz zwei, drei Kilo zu viel. Vielleicht ist das der Grund.

Aber ich denke mir, der Bauch wird sicher erst ab 16. bis 20. Woche eindeutig als schwanger einzustufen sein. :-)

 

JK

Re: Mädels, wie geht es euch???

Seit ein paar Tagen werde ich von extremer Übelkeit geplagt :(

Das einzige was mir wirklich hilft ist im Moment Kamillentee, aber selbst das nicht immer. Habe von einer Bekannten den Tipp bekommen, dass ihr Globuli gut geholfen hat, werde morgen mal in die Apotheke gehen und mich dort mal beraten lassen.

Hatte am Montag meinen ersten Ultraschall, man hat nur die Fruchthöhle gesehen aber noch keinen Embryo. Das Gespräch nach dem Ultraschall war weniger befriedigend, er ist nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen und ich hatte das Gefühl als würde er mich abwimmeln wollen. War dann heute bei einer anderen Ärztin welche bei mir im Dorf wohnt und schon die Sprechstundenhilfe war sehr nett und hat es geschafft mich noch zwischen zu quetschen. Auch die Ärztin war super nett, hat mir erklärt was jetzt gemacht wird und hat auch nochmal einen Ultraschall gemacht und man konnte diesmal etwas sehen [:-}

Mein Freund und ich waren mega aufgeregt und haben uns tierisch gefreut auch weil man schon das kleine Herzchen schlagen sehen konnte :-):-):-):-)

Abgesehen von der Übelkeit muss ich sagen geht`s mir sonst ganz gut :)

Re: Mädels, wie geht es euch???

Hallo ihr Lieben,

mir geht's auch gut, vorallem lese ich hier Übelkeit - toi toi toi da bin ich bis jetzt verschont.

Dafür hab ich ab und an mal eine halbe Stunde Bauchweh, vergeht dann aber schlagartig wieder. Um mich nicht verrückt zu machen, rede ich mir ein das sind die Mutterbänder :)

Re: Mädels, wie geht es euch???

Klar sind das die Mutterbänder. :-)
Das ist ein Kommen und Gehen und nie kontinuierlich.
Oft auch mal ein paar Tage nix, dann wieder mehr (Wachstumsschub)

JK

Re: Mädels, wie geht es euch???

Das freut mich jetzt direkt zu lesen :)

Vorallem weiß ich jetzt, dass unser Schatz dann heute mächtig gewachsen ist ;)

Re: Mädels, wie geht es euch???

Das ist ja super. Aber wenn sie eh bei dir im Dorf ist, warum bist du dann woanders hin?
Vermutlich bleibst du jetzt bei ihr.
Es geht nix über ein absolut stimmiges Verhältnis zu deinem FA.
Bin bei meinem schon seit 23 Jahren. Leider wird er in ein, zwei Jahren in Pension gehen.

Dann hoff ich, die Übelkeit geht bald vorbei.

JK

Re: Mädels, wie geht es euch???

Hallo,

 

mir geht es soweit auch ganz ok.

Ich habe auch ab und zu mit nem flauen Gefühl im Magen zu tun. Nicht direkt, dass ich mich übers Klo hängen will, aber auch nicht so grandios.

Vor allem letzte und vorletzte Woche, wo es so heiß war, ging es mir überhaupt nicht gut..

Bei Übelkeit hilft im Moment nur dauerhaft essen. Damit dass nicht nur in Süßigkeiten endet, habe ich mir wieder Köllnflocken besorgt. Die haben in der ersten SS auch schon gut geholfen.

Ansonsten merke ich gerne, wenn ich zu lange nichts getrunken oder gegessen habe, dann fällt mein Kreislauf immer was ab und dann muss ich schnell nachlegen...

 

Sonst muss ich schon echt gucken, dass ich lockere Klamotten anziehe, damit es nicht jeder sieht. Das finde ich schon echt krass. Ich meine normale Hosen passen mir zwar noch, aber der Bauch sieht schon anders aus.. Und meine Mutter meinte die Tage auch so zu mir, dass sie schon gedacht hat, dass ich schwanger sein könnte, bevor ich es wusste.. Da sah mein Bauch schon so aus.:-X

Wie ist das denn bei den anderen Zweit- oder Mehrgebärenden?

 

Außerdem wollte ich mal wissen, ob die Zweitmuttis schon eher das Kind gespürt haben. Meine erste Tochter habe ich in der 20. SSW gespürt. Und jetzt habe ich ab und zu schon mal das Gefühl, dass da ein Plöpp ist, aber eigentlich ist das ja noch viel zu früh. Vor zwei Wochen konnte man ja noch nicht mal wirklich was sehen...

 

Liebe Grüße

Re: Mädels, wie geht es euch???

Hallo! Also aktuell, 9 SSW, geht es mir mal wieder nicht so gut. Die Übelkeit ist zwar besser geworden, aber mein Rumpf tut weh. Es zieht - ich wachse! Am besten geht es im Liegen, leider ist das nicht immer möglich. Ich fühle mich unwohl, ich finde ALLES stinkt. Dazu die ständige Müdigkeit, das ist anstrengend :(


ein schönes Wochenende
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen