Suchen Menü

Hebamme kennengelernt

Heute hatte ich endlich den Termin bei meiner Hebamme und es war supernett! Da hab ich echt Glück gehabt. Sie hatte direkt ne Empfehlung für ein Krankenhaus (ich war noch etwas unschlüssig) und war auch sonst echt toll.

Jetzt wollen wir die Vorsorge mit dem Arzt im Wechsel machen. Und sie hat auch schon voll Ideen, wie sie meine Tochter da einbinden kann und wo sie helfen kann und so...:-)

Habt ihr inzwischen alle eine Hebamme gefunden?

Leider hat sie mich schon vorgewarnt, dass sie sich vorstellen kann, dass mir die Klinik mit meiner Vorgeschichte zu einem geplanten Kaiserschnitt raten wird. sicher ist sie nicht, aber sie denkt, dass sie mich erstens nicht über Termin gehen lassen und dass auch sonst einiges dafür spricht, diesmal keinen tagelangen Hickhack mit Einleitung und so zu machen. Meine erste Geburt war tatsächlich etwas komplikations-behaftet (und endete dann doch im Notkaiserschnitt), aber ich hoffe noch immer, dass ich nochmal eine "normale" Geburt erleben kann.

Vielleicht hab ich ja Glück. Die Schwangerschaft an sich verläuft diesmal jedenfalls bisher ganz anders.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Re: Hebamme kennengelernt

 

Hallo,

ich habe auch eine Hebamme.....kenne sie noch von meinem Sohn.....da war ich damals im Vorbereitungskurs........jetzt hat sie erst mal drei Wochen Urlaub und dann trreffen wir uns zum Gespräch......ich freue mich sehr und habe ein sehr gutes Gefühl bei ihr......

ab dem neuen Jahr werde ich auch ss Yoga machen...mal schauen ob das was für mich ist.....

liebe GRüße eve :GIRL 252:

Re: Hebamme kennengelernt

Das hört sich doch gut und vielversprechend an - Super!!

Ich kenne meine Hebamme privat und hab ihr ab der 12. Woche bescheid gesagt....war auch schon paar mal da ;-) vor allem wegen meinem rücken.....

Alles Gute weiterhin ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen