Suchen Menü

Gute Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute Krebsvorsorge bei meiner Frauenärztin und passend dazu heute meine erste Regelblutung....

Ich habe mit meiner Frauenärztin auch darüber geredet, das wir uns vorstellen könnten noch ein drittes Kind zu bekommen, aber ich ja auch bald 40 Jahre werde.( oh Gott ich fühle mich noch gar nicht so alt :-)). )

Aber die Ärztin im Krankenhaus meinte, man solle 18 Monate warten.....bis zur nächsten Schwangerschaft.

Meine Frauenärztin meinte das es eh ein Kaiserschniltt wird auf Grund der Wehenschwäche, spricht nichts dagegen schon früher schwanger zu werden. Ich soll nur warten bis ich abgestillt habe wegen der Keuchhusten Impfung....

...ich freue mich so...doof oder?

Liebe Grüße Eve
Bisherige Antworten

Re: Gute Neuigkeiten

Hallo Eve,  dass sind ja echt gute Nachrichten.  Das löst bestimmt so kleine Glücksgefühle aus.

Und du bringst mich gleich auf was.Ich muss auch einen Termin ausmachen. Sollte ja nach 6 Monaten wieder kommen und die sind ja wohl rum;-);-). Wo ist nur die Zeit geblieben.letztes Jahr um diesen Zeit kam ich ins BV.

Ich werd meinen Arzt auch mal fragen, was er meint.

 

Lg;-)

 

Einschleich

Hallo Eve,

Freut mich das deine Ärztin keine Bedenken hat.

Was meinst du mit Keuchhusten Impfung, von dir oder deinem Kind? Interessiert mich weil.meine Tochter die Auffrischung bekommen soll und ich erneut schwanger bin.
LG Lucy.

Re: Gute Neuigkeiten

Hi Eve,

ist doch cool!!! Na dann ran an den Vati :-[ (wenn es denn soweit ist).

Das mit dem Keuchhusten würde mich allerdings auch interessieren. Da ich deine Geschichte nicht kenne.... was ist unter einer Wehenschwäche zu verstehen?

Und klar freust du dich wie doof. Doofer wäre wenn nicht, wenn doch der Wunsch schon da ist

LG

Re: Gute Neuigkeiten

@ Lucy Herzlichen Glückwunsch....
Ich muss geimpft werden, habe einfach verpasst auf zu frischen und da Keuchhusten leider doch immer mal rum geht, möchte ich geimpft werden, da diese in der Schwangerschaft nicht gemacht werden kann....
Kinder werden auch erst ab einen Jahr geimpft gegen Keuchhusten und...( das andere weiß ich nicht aus dem Kopf, müsste ich nachschauen)

@voet

Bei mir äußert sich die Wehenschwäche dadurch aus, dass ich trotz Wehentropf und Wehen der Muttermund nicht geöffnet hat.....bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Wehen.....bei meiner zweiten hatte ich welche, auch schmerzhaft( und dachte noch diesmal klappt es auf natürlich Weise) aber nichts zu machen, der Muttermund blieb bei 2-3 cm...

Liebe Grüße

*einschleich*

Kann es sein, dass du die Krankheiten/Impfungen verwechselst? Gegen Keuchhusten (Pertussis) impft man laut Stiko schon mit zwei Monaten und da es ein Totimpfstoff ist, ist er auch in der Schwangerschaft nicht kontraindiziert.
MMR macht man erst mit einem Jahr und das soll man in der Schwangerschaft auch nicht machen, da es Lebendimpfstoffe sind.

Re: Gute Neuigkeiten

Also auf gut deutsch, sie kommen nicht, obwohl sie es sollten, und wenn sie da sind, tut sich nichts.

Klingt übelst schmerzhaft. Meine Zimmernachbarin hatte das glaube ich auch mitgemacht beim Ersten und beim Zweiten gleich nen Wunschkaiserschnitt machen lassen.

Re: Gute Neuigkeiten

Oh wie schön! Dann kann es ja bald losgehen :-) Wir haben gerade heute auch nochmal über KInd Nummer 3 gesprochen, aber ich weiß es einfach noch nicht. Das Thema geistert mir immer wieder im Kopf rum, aber ich glaube, ich muss mal noch ein Jahr abwarten und gucken, wie ich mich dann fühle. Jetzt schon schwanger werden, trau ich mir noch nicht zu. 

Mein Mann würde sofort ein drittes haben wollen:GIRL 101:Hoffe, dass wir da im Endeffekt dann eine gute Lösung für beide finden. Habe eine Freundin, die wünscht sich soooo sehr ein zweites Kind - er will aber absolut nicht. Die ist wirklich traurig. Aber ich glaube selbst WENN es bei uns bei den beiden bleibt, ist es für meinen Mann ok. 

 

Dir auf alle Fälle alles gute und halte uns auf dem Laufenden!!!

Wally

PS: Das mit der Impfung ist sicher sinnvoll. Glaube auch, dass man das notfalls in der Schwangerschaft machen darf. Aber eigentlich soll man da ja so wenig wie möglich den Körper belasten mit solchen Sachen. 

Re: Gute Neuigkeiten

Oh, ich hab im Oktober auch wieder Vorsorge, weil vor der SS der Abstrich (pap3) nicht ok war....
Ich bin gespannt.

Schön dass ihr gleich wieder Hibbeln dürft! Was sagt dein Mann dazu?
Startet ihr gleich durch?

Lg

Re: Gute Neuigkeiten

Jetzt muss ich nochmal schauen wegen der Impfung... Danke...

Ja mein Mann ist vom kleinen Schlumpf so begeistert, das er auch noch gerne eins hätte.....:-))

Beim großen hat er doch viel verpasst und diesmal hatte er zwei Vätermonate....und fand das total super....beim nächsten würde er diese wieder nehmen, aber diesmal ab der Geburt.....

...ach schön ich freue mich...vielen Dank ihr Lieben..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen