Suchen Menü

ET-Baby Liste // 08.04.2017

Hallo ihr Lieben,

ich gratuliere noch mal ganz herzlich zur Geburt von Jonas, Jakob, Yuna Michelle und Leni Marie. Ich hoffe den Muttis und Kindern geht es prima und ist kuschelt ganz fleißig.

Hermine und ich kuscheln grade und versuchen die Bauchschmerzen in den Griff zu bekommen. Ich befürchte wir haben die 3 Monats Koliken :,(Ab abends wird hier leider mittlerweile täglich lange geweint, teilweise eindeutig wegen Bauchschmerzen und teilweise kommt die kleine einfach nicht zur Ruhe. Bisher haben wir noch nichts gefunden was uns wirklich hilft. Also falls jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Ganz lieben Gruß, Jenny

Bisherige Antworten

Re: ET-Baby Liste // 08.04.2017

Hallo,

Ich darf das nächste Baby verkünden :-)

Lara Malea wurde am 07.04.2017 per Kaiserschnitt geboren.
Nähere Infos folgen noch.

Viele Grüße

Re: ET-Baby Liste // 08.04.2017

Auch von mir ♡lichen Glückwunsch zur Geburt eurer Lara Malea!
Der Name klingt sehr melodisch; gefällt mir gut :-)

Re: ET-Baby Liste // 08.04.2017

 

Ich gratuliere dir ganz herzlich und willkommen auf der Erde kleine Lara Malea. :IN LOVE:

Re: ET-Baby Liste // 08.04.2017

Herzlichen Glückwunsch auch von mir nochmal an alle.

Wir kämpfen auch abends bzw nachts mit Bauchweh.
Er schluckt zuviel Luft.

Herzlichen Glüclwunsch!

Hier hat sich ja richtig was getan. Wahrscheinlich war ich Schuld dran, dass die Liste so lange auf Stillstand war. Ihr wisst ja - wenn ich dafür verantwortlch bin, kommen die Babys nicht raus :GIRL 101:Kaum hat jenny wieder die Liste, kommt ein Baby nach dem anderen.:-)

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Neu-Mamas! Genießt die Zeit - und die noch Kugelnden: Bald habt ihr es geschafft. Ich verspreche auch, dass ich die Liste nicht mehr anfasse:GIRL 252:.

Lg

wally

Re: Herzlichen Glüclwunsch!

Ach was, sag sowas nicht. Die wollten uns beide etwas entlasten ;-)

Re: ET-Baby Liste // 08.04.2017

Hi,
ich mische mich mal schnell ein, gehöre eigentlich auch hierher (ET-3), komme aber nie zum Schreiben.
Fast alle Kinder haben abends Heulzeit, wg Bauchweh oder weil der Tag einfach zu viele Eindrücke hinterlassen hat.
Bei mir (und anderen Freundinnen in Folge) haben sich folgende 2 Maßnahmen bewährt (habe schon 2 Kinder ;-).

Abends, kurz vor der Quengelzeit habe ich mein Baby immer
ins Tragetuch gesteckt, so konnte sie/ er wach sein
ohne noch viel "erleben" zu müssen, die Körperwärme
am
Bauch hat dann auch Bauchweh gelindert und es wurde abends nicht mehr geweint.
Morgens und abends hatten meine Babies
immer windelfreie Zeit -Heizstrahler an im
Bad, Einwegwickelunterlage und Handtücher und nacktes Baby darauf. Sie haben unheimlich gerne "geturnt", ausprobiert und sich müde gestrampelt, wenn man sie auch auf den Bauch legt, dann hat der kleine Körper noch alles Lästige abgestoßen (daher die Einwegwindelunterlage;-)), und wir hatte nie mit Bauchweh o.ä.
zu kämpfen. Anfangs werden die Kinder dabei sehr schnell
müde- muss man einfach ausprobieren.

Gute Besserung an die kleine Maus, vielleicht testest du
mal, ob euch das auch weiterhilft,
LG, Sybi

Re: ET-Baby Liste // 08.04.2017

Vielen Dank für deine ausgiebige Antwort. Körpernähe und Tragen hilft an manchen Tagen ganz gut, dass mit dem näckig strampeln probier ich die Tage auch mal aus.

Re: ET-Baby Liste // 08.04.2017

Dankeschön!

Re: ET-Baby Liste // 08.04.2017

Hallo :-)

Auch bei uns ist der Nachwuchs da. Emil Oskar ist am 03.04. 17 mit 3540g und 51cm auf die Welt gekommen.

Wir genießen ausgiebig unsere Kuschelzeit :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen