Suchen Menü

Das leidige Thema Namen....

Wie weit seid ihr damit?

Wir tun uns wiedermal beim jungennamen schwer.
Männe kommt mit Paul Hugo um die ecke (hat er bei levian schon) und lehnt grundsätzlich alles ab...

Mädchenname steht fest. Zumindest denke ich das.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Das leidige Thema Namen....

Hallo Molly,

Wir haben unsere Namen schon gefunden.
Ein Mädchenname waf die größte Herausforderung. Mein Mann lehnte meine Vorschläge, wie Friede oder Greta leider ab.
Bei den Jungsnamen waren wir uns sofort einig.

So ging bzw geht es uns umgekehrt.

Beim Mädchennamen waren wir uns sofort einig.

Beim jungennamen ist es wieder total schwer.

Re: Das leidige Thema Namen....

Ihr habt auch einen Levian??
Das ist ja ein Zufall!

Re: Das leidige Thema Namen....

Jup.
Ich bin 2013 drüber gestolpert. Der 2. Name stand schon, weil er an seine oma erinnern soll. Dann las ich auf einer Namensseite Levian und es war sofort der Name, den ich mit meinem Bauch identifizieren konnte. Klingt blöd, war aber bisher immer so.

Männe tat sich anfangs angeblich schwer, war aber derjenige, der unserer Hebamme genau diesen namen nannte.
Heute meint er, ist es der schönste Name überhaupt und perfekt zum bub.

Lg

Re: Das leidige Thema Namen....

Der Mädchenname steht bereits seit unserem ersten Kind.

Der Jungenname steht auch schon fest, aber es war diesmal arg schwierig. 

Re: Das leidige Thema Namen....

Wir haben gar nichts....schlimm. Bei unserer Tochter war damals lange nicht klar, ob sie ein Mädchen oder Junge wird - und da hatten wir recht schnell ihren Namen und hatten absolut keine Alternative für einen Jungen.

Und jetzt geht es schon wieder los :-Xwas mir gefällt, gefällt ihm nicht und umgekehrt.

Na,ja, ein bisschen Zeit ist ja zum Glück noch. euch auch viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Wally

Meine mädchen hätten als jungen keine Namen ;-)

Wir haten zwsr immer für die not einen, aber es war nie DER name.

Ich hab babychen seit 7 wochen nicht gesehen, werde es auch erst in knapp 3 wochen sehen. Aber ob es sich zeigt???

Es stehen zumindest alle anzeichen auf Mädchen. Allerdings muss es ja nicht stimmen.
Wenn es stimmt, ist der Name schon fest.

Re: Das leidige Thema Namen....

Huhu!
Ja das ist ne Herausforderung:-/
Bei unserem Sohn stand der Name schnell, es wurde ein Samuel. Ein Mädchen wäre damals ne Lilly geworden. Von Anfang an dachte ich, es wird ein Junge.

Als ich dieses Mal schwanger wurde, war ich total überzeugt, es wird ein Mädchen .... somit haben wir uns auch erstmal nur mit Mädchennamen befasst, Lilly war raus, weil jetzt so häufig und weil eine Freundin ihre Maus so genannt hat.

Also das erste Outing (18. Woche) Mädchen war und bisher 3 weitere Outings dabei geblieben sind haben wir uns für den Namen Annike (ausgesprochen wie Annika nur halt mit E am Ende) entschieden. Ein Junge wäre ein Silas geworden.

Aktuell wurden bei uns im Haus ein Valentin, eine Ella, ein Joris und ein Max geboren....dann gibt es noch ne Nelia, einen Henry, einen Luca, einen Lukas...

Freunde von uns haben ihre Zwillinge Lumi (Mädchen) und Carl genannt, auch süß!


Viel Erfolg bei der Namenssuche, lasst euch nicht reinreden!

Re: Das leidige Thema Namen....

Hallo,

Einen Jungen Name haben wir schon seit Jahren, schon seit ich Kind war habe ich gesagt wenn ich mal einen Jungen bekomme wird es ein Noah und so ist es bis jetzt auch weil er auf der Namens-Liste mal kommt und geht, da hat auch mein Mann nix zu sagen :-)
Bei einem Mädchen ist es da schon schwieriger, da gehen die Meinungen diesesmal wie auch das letzte mal weit auseinander.
Aber wie haben ja noch kein Outing, deswegen ist das Thema Mädchen-Name noch nicht aktuell.
Lg Josi

Re: Das leidige Thema Namen....

Noah hätte ich 2001 fast vergeben. bin heute froh es nicht getan zu haben. der ist hier gerade zwischen kita und schule in jedem Jahrgang mind. ein mal vertreten (dorfschulen)

mein 15 jähriger wäre der 3. noah in seiner klasse.

Re: Das leidige Thema Namen....

naja hier sind schon 9 Jungennamen Vergeben...

felix
luca Anthony
jeremy louis
damian jacob
levian René

ausser jeremy (den wollte mein erster mann unbedingt) würde ich alle wieder genauso vergeben.

Linus ist hier in der gegend ein Ssmmelbegriff, genau wie Jonas, Jannik, Paul und Max.

ich hänge so ein bisschen bei Louis Christian fest. aber das will männe nicht. Louis dürfen wir nochmal vergeben, weil es bisher nur zweitname ist.

es ist unglaublich schwer und ich hoffe echt, dass am 28.11. ein mädchen auf dem US erscheint.

dann nämlich kommt zu

jasmin
cora lynn
darya colleen und
Eléna Renesmée eine Mila Josephin

danke für die Aantworten.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen