Suchen Menü

wärmeflasche - ja oder nein ?

Hallo zusammen,
ich kämpfe in letzter Zeit mit fürchterlichen Magenschmerzen. Egal was ich esse oder trinke, mal habe ich sie, mal nicht. Meistens abends einige Stunden nach dem Abendessen und kurz vor dem schlafengehen. Zuerst einmal: kann sich das jemand erklären und hat jemand einen Tipp dagegen, was ich tun kann, um die schmerzen zu vermeiden?
Ich trinke meinen Magentee und würde mir gerne eine Wärmeflasche auf den Magen legen, aber ich habe Hemmungen, weil ich nicht weiß, ob Krümel das verträgt. Denn baden darf man ja auch nicht zu warm und eine Wärmflasche ist ja noch viel heißer...
Was meint ihr? Ja oder lieber nein?
Bisherige Antworten

Re: wärmeflasche - ja oder nein ?

Nein!
Auch weil es Werken auslösen kann. ..
Magenkrämpfe sind ein Zeichen für Magnesium Mangel. .. also wenn du da etwas nimmst musste es schnell besser werden :)
Alles Gute! !!!

Re: wärmeflasche - ja oder nein ?

Wehen nicht Werken ;)

Re: wärmeflasche - ja oder nein ?

Stimmt! Jetzt, da du s sagst, fällt es mir auch wieder ein, das mit den wehen... Danke! Daran habe ich gar nicht gedacht.
Magnesium sagst du? Echt? Warum bekommt man bei Magnesiummangel Magenschmerzen? Dachte, man spürt den vor allem im Muskel. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, wäre ja super, wenn die schmerzen mit ein wenig Magnesium in den griff zu bekommen sind! Magnesium kann man ja prophylaktisch nehmen oder?

Re: wärmeflasche - ja oder nein ?

Kann man :)
Der Magen ist ja auch ein Muskel.
Und ich hab das ausrechnet heute früh durch Zufall gelesen als ich was über meine aktuelle ss Woche lesen wollte ^^ Da hab ich gleich an dich gedacht:)

Re: wärmeflasche - ja oder nein ?

Also ich habe keine Erfahrung bei dem Thema, habe aber gelesen, dass Wärme/Hitze dem Babybauch nichts ausmacht...bzw, dort gar nicht ankommt durch den Schutz der Fruchtblase..

Sehr warmes Baden ist auch nicht wegen der Wärme ein Problem, sondern wegen dem Kreislauf der Mutter, der dadurch schwächeln könnte... Sauna ist auch erlaubt und sogar gut :-)

Ich will dir jetzt nicht dazu raten, weil ich keine Erfahrung damit habe, aber wenn es dir helfen würde, würde ich mal googeln oder am allerbesten die Hebamme fragen!

Re: wärmeflasche - ja oder nein ?

Beim nächsten Termin werde ich die Hebamme auf jeden Fall mal fragen!
Man will halt nichts falsch machen und unter Google findet man auch so viele verschiedene Artikel, dass man hinterher verwirrter ist, als vorher...

Re: wärmeflasche - ja oder nein ?

Hallo Lilian, ,


Mir fiel jetzt spontan ne Magenschleimhautentzündung / Gastritis ein. Oder ein Magengeschwür? Ich würde mal zum Hausarzt gehen? Und ein paar Tage Aufschreiben was du gegessen hast und wann die schmerzen kommen.

Gute Besserung!

Re: wärmeflasche - ja oder nein ?

*einschleich*, jup, kann da nur konform gehen. Das klingt sehr nach einer Gastritis. Du darfst in de SS bestimmte Kautabletten nehmen, Talcid z.B.. Das legt sich über die Magenschleimhaut und schützt sie. Fenchel-Anis-Kümmeltee ist ideal. Von Kamille würde ich Abstand nehmen. Sie reizt und ist ein starkes Allergen. Mir helfen Mandeln, so 3-5 gut gekaut.
Auch die Liste ist eine sehr gute Idee. Und die beste ist der Doktor!!!!

Gute Besserung dir und <3 liche Grüße

*tschüssi*

Re: wärmeflasche - ja oder nein ?

Du darfst natürlich eine Wärmflasche auflegen und auch heiß baden. Beim Baden ist es nur so, dass manche das kreislaufmäßig nicht aushalten. Ich habe immer sehr heiß gebadet, weil es meinem Bauch und meinem Rücken gut tut. Für die Ärzte ist das komplett unbedenklich.  Ist es auch der Magen und nicht vielleicht der Bauch (Verdauungsprobleme?)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen