Suchen Menü

psychischer STress + ERkältet u Schlapp seit paar Tage

Hallo Mädels, 

mache mir leider wieder mal Sorgen ob beim BAby alles passt. Bin nun in der 12 SSW. Letzte Woche Untersuchung hat super gepasst. Nun bin ich seit 1 Woche im Krankenstand weil ich total erkältet u schlapp bin. Hinzu gekommen ist dass ich mich die letzten TAge wg einem Problem ziemlich fertig gemacht habe u auch 2 Nächte nichts geschlafen habe. 

Habe nun große Angst dass das meinem BAby geschadet hat u wieder zu einer Missed Abort führt. Hattet ihr auch in SS mal "schlechte" Tage u trotzdem war BAby dann normal? Der psychische STress ist nun weg weil ich das Problem lösen könnte was mich belastet hat aber die letzten TAge wars schon heftig .... 

Wollte heut schon ins Krankenhaus zum UL aber die haben mich nicht genommen weil ich keine Blutungen oder Schmerzen habe u mein FA ist nun 2 Wochen auf Urlaub .... 

Bisherige Antworten

Re: psychischer STress + ERkältet u Schlapp seit paar Tage

Hallo!

Ich kann dich da beruhigen. Meine ganze SS war stressig. Ich galt als Risikoschwangere wegen mein Alter und 5 FG in Folge. Mit dem Kind war immer alles in Ordnung. Die vielen Untersuchungen und die Angstmache waren für mich sehr belastend.

Dann kamen noch familiäre Probleme ( Erbschaft u.s.w. ) dazu. Es war zum :-!.

Das Baby kam im Mai gesund zur Welt.

Einen Rat gebe ich dir mit : Gehe Streitigkeiten aus dem Weg und versuche die SS in vollen Zügen zu genießen. Dein Baby wird es dir danken.

Die Erkältung macht dem Baby nix aus aber das Psychische schon.

vlg Tysi:ROSE:

Re: psychischer STress + ERkältet u Schlapp seit paar Tage

Liebe Wasser,

entspann Dich!! Natürlich ist psychischer Stress nicht schön, klar ist das anstrengend. Aber überleg mal, unter was für Bedingungen Frauen hier früher oder heute noch woanders auf der Welt schwanger sind. Zwei Tage oder auch zwei Woche psychischer Stress schaden Deinem Kind ganz bestimmt nicht!

Es ist sehr schön, dass es Dir besser geht. Das spürt Dein Kind bestimmt und vielleicht "freut" es es ja auch. Aber ich wirklich felsenfest davon überzeugt, dass ihm "nur" zwei Tage nicht geschadet haben. Die Natur hat da schon gut vorgesorgt, dass unsere Zwerge das abkönnen. Die sind ganz schön zäh!!

Alles, alles Liebe! Sis

Re: psychischer STress + ERkältet u Schlapp seit paar Tage

danke für Eure Antworten ...... bin ich wieder beruhigt!!!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen