Suchen Menü

komme mal dazu

Hallo,

da ich ohnehin seit ein paar Tagen mitlese, kann ich mich auch offiziell dazu gesellen, was ich hiermit tue.

Ich habe letzte Woche positiv getestet, müsste jetzt Anfange der 6. Woche sein. Meinen ersten Arzttermin habe ich erst am 1.9. (nach unserem Urlaub). Das ist auf eigenen Wunsch. So lange ich noch nicht beim Arzt war, ist es noch nicht ganz so real für mich und wenn das Kind nicht bleiben wollen würde, wäre es nicht ganz so schlimm für mich.

Mit 39 Jahren bin ich nicht mehr die Jüngste. Dafür habe ich aber auch schon sechs Kinder... Dieses hier war nicht mehr so ganz geplant, aber auch das würden wir hinbekommen!

LG

Sis

Bisherige Antworten

Re: komme mal dazu

Wow, schon sechs Kinder!!! Super so ne Großfamilie, sicherlich aber auch mit viel Organisation verbunden. Wie alt sind denn deine Kinder?

Herzlichen Glückwunsch nun zur SS und dass alles gut geht!

LG Kathi

Re: komme mal dazu

Danke!

Ja, bei uns ist ein bisschen was los! Die Kinder sind aktuell 13, 9, 7, 5, 3 und 1 Jahr alt. Wobei es gerade die Zeit im Jahr ist, die Altersverteilung am schlechtesten widerspiegelt, es sind eigentlich eher zweimal 3 Jahre dazwischen als einmal vier und einmal zwei.

Re: komme mal dazu

Herzlichen Glückwunsch!  Mir geht's es ähnlich wie dir. Letzte Woche positiv getestet,  auch nicht ganz so geplant (5.Kind), aber auch herzlich willkommen :-). Wie alt ist dein Jüngstes?

Re: komme mal dazu

:GIRL 200:zur schwangerschaft und festes daumen drücken:-)

Re: komme mal dazu

1,5 Jahre. Und Deins?

Re: komme mal dazu

7 Monate...

Re: komme mal dazu

Ohhh....

Re: komme mal dazu

...und mein Freund ist und bleibt Zuhause, während ich arbeiten gehe. Na da bin mal gespannt,  wie das laufen wird. Bin optimistisch.  Hast du zwei mit geringem Altersunterschied dabei? 

Re: komme mal dazu

Finde ich toll, dass Dein Freund derjenige ist, der zu hause ist! Bei uns ist es keiner. Wir gehen beide vollzeit arbeiten. Wenn wir es uns leisten könnten, würde mein Mann gerne etwas reduzieren.

Der kleinste Altesabstand bei uns sind 19 Monate. Immerhin etwas größer als Du jetzt haben wirst - das war zwischen Kind 5 und 6. Wobei auch Kind 4 nur zwei Jahre älter ist als Kind 5. Hmm, kompliziert ausgedrückt: Also, bei der Geburt vom Sechsten waren die beiden älteren Mädels 3,5 und 1,5 Jahre.

Da Ihr ja schon vier Kinder habt, bin ich überzeugt, dass Ihr es auch mit dem kleinen Altersabstand gut hinbekommt. Wisst ja schon genug, wie so eine Bande tickt!!

Re: komme mal dazu

Ich hoffe auch!  :-) Mein Freund ist der Papa vom Kleinsten und macht das alles echt toll. Auch mit den anderen Kinder klappt es gut, auch wenn da sein Hang zum Perfektionismus noch abgelegt werden muss. Sind deine Kinder alle vom selben Papa (wenn ich fragen darf)?

Re: komme mal dazu

Klar darfst Du fragen! Ja, sind alle vom gleichen. Er wollte ursprünglich zwei Kinder, ich drei. Als das erste geboren war, wollte ich fünf. Tja, danach hat es dann nicht so recht aufgehört.

Wobei sich das jetzt so anhört als hätte es immer einfach so geklappt. War nicht der Fall. Vor allem auf die Kinder ein und zwei mussten wir warten, hatte zeitweise schon die Hoffnung aufgegeben. Zwischendrin den Kindern drei und vier hatte ich zwei Fehlgeburten. Heute morgen fühlt es sich auch nicht gerade super an. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und es nur die üblichen Ängste sind...

Re: komme mal dazu

Ach, die Ängste wieder mal..die hat man ja echt bei jedem Kind :-(. Wieso glaubst du, dass etwas nicht stimmen sollte?

Ich wollte ursprünglich auch nur zwei Kinder. Ist dann auch anders gekommen :-)... Wann hast du Frauenarzt-termin? 

 

Re: komme mal dazu

Weil's heute morgen massiv zieht. Mehr als sonst. Und ich schaffe es immer noch nicht, Mensziehen und Schwangerschaftsziehen voneinander zu unterscheiden... Bei den beiden Fehlgeburten, die ich hatte (beide recht früh), hatte ich vorher auch jeweils ein heftiges Ziehen. Natürlich hoffe ich, dass es das normale Ziehen ist. (Oder gar Zwillinge...? Haben zwar keine Veranlagung, aber der Strich beim Test war überwältigend schnell da.) Aber wie Du schreibst, es ist bei jedem Kind so, dass die Gedanken und Ängste da sind! Heute halt stärker als sonst...

Arzttermin habe ich erst am 1.9, das wäre dann 10+0. Dann würden wir es auch den Kindern sagen. Vorher will ich nicht. Das wäre dann schon fast am Ende der heiklen Phase.

Wie weit bist Du eigentlich? Und warst Du schon beim Arzt? Und wie alt sind die anderen Kinder? Fragen über Fragen!

Re: komme mal dazu

Du hast das Ziehen, ich gar keine Anzeichen. Wie es ist, ist es verkehrt :-D. Ich hatte noch kein Ultraschall.  Bin heute 5+0 und warte grad auf der Gyn im Krankenhaus auf meine Entlassung. Musste gestern operiert werden, weil ich eine Zyste hatte, die immer in den SS verrückt spielt.

Meine anderen Kinder sind 13j, 10j, 6j und 7 Monate. Drei Buben und ein Mädchen. Wie alt sind deine? Mädels oder Buben? 

Re: komme mal dazu

Du wurdest wegen einer Zyste operiert und dabei wurde kein Ultraschall gemacht? Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist! Wie machen die das?

Wir haben drei Mädchen und drei Jungs. 14, 9, fast 8, 5, 3 und 1.

Re: komme mal dazu

Sie war nur äußerlich.  Bei der Dammnaht vom ersten Kind. 

Na da haben wir ja eine ähnliche Altersstrukur, nur hast du noch welche dazwischen... :-D. Da hast eine schöne Aufteilung mit drei zu drei. Was hättest du denn jetzt gerne?

Re: komme mal dazu

Was es alles gibt, hatte ich noch nie gehört!

Tief in mir drinnen wünsche ich mir einen Jungen. Letztlich ist es natürlich egal. Aber wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich immer einen Jungen genommen. Wobei wir mi Jungsnamen völlig fertig sind, bei Mädchen habe ich noch einen Wunschnamen, der noch nicht verbraucht ist...

Wie ist's bei Dir? Mädchen? Oder völlig genervt von den Sprüchen zu "nur" einem Mädchen bei drei Jungs?

Re: komme mal dazu

Na dann wünsche ich dir mal einen gesunden Jungen!! Ich hätte schon bei den letzten zwei Buben mit einem Mädchen geliebäugelt, also auch diesmal :-). Natürlich nehme ich auch gerne einen Jungen, aber meine Prinzessin und ich bräuchten dringend weibliche Verstärkung.. 

Re: komme mal dazu

Herzlichen Glückwunsch! Schön das du da bist! Wahnsinn, ne richtige Großfamilie, sodass gibt's ja heutzutage kaum noch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen