Suchen Menü

bericht feindiagnostik + Horrornacht

hallo  mädels

war gestern zur frühen feindiagnostik und das baby sah gesund und munter aus, mir wurde geraten da ich 35 jahre alt bin zur fruchtwasserpunktion zugehn wegen der trisomien.... nackenfalte war aber unauffällig und wenn die blutuntersuchung auch unauffällig ist  dann mache ich das nicht! 

ich soll wegen meiner krankheitsgechichte  asthma und sinustachykardie in die klinik stätionär und eingestellt werden. werd versuchen so lang es geht , zu vermeiden in die klinik zu müssen.

und letzte nacht war dann echt noch die krönung! meine jungs haben beide einen kruppanfall von der allerfeinsten sorte  bekommen . mein mann und ich verbrachten die nacht am offenen fenster  mit den kindern auf dem arm. es wurde so dramatisch das der große keine luft mehr bekam und wir um 6 heut morgen mit beiden in die klinik sind.

auf der kinderstation mussten dann beide inhalieren und haben für die nächsten 2 nächte notfallmedikamente bekommen.

nun sind wir wieder zuhause fix und alle!:-(  die beiden liegen jetzt völlig fertig im bett und ich bin kurz vorm abklappen!:KISSED: wir wollten heute eigentlich in nen kurzurlaub starten aber den haben wir nun absagen müssen.%) so eine sch....!!!!

Bisherige Antworten

*einschleich* wegen Krupp

Hallo,

habe gerade deinen Beitrag auf der Startseite gesehen. Erstmal schön, dass mit deinem Kleinen alles gut ist und hoffentlich lässt der Klinikaufenthalt auf sich warten.

Kennt ihr euch mit dem Krupp aus, kennst du das schon von den Kindern oder brauchst du noch Tipps für die kommende Zeit? Meine Söhne hatten beide ganz schlimm Krupp, einer davon sogar bis weit in die Schulzeit hinein. Meine Töchter zum Glück nicht.

Für die kommenden Nächte auf jeden Fall hoch lagern und Fenster auf in der Nacht. Falls du noch Ratschläge brauchst, sag bescheid. :-)

Lg und wieder ausschleich

Re: *einschleich* wegen Krupp

hallo wir hatten das schon öfter aber vielleicht ist ein tipp dabei den wir noch nicht kennen.

Re: bericht feindiagnostik + Horrornacht

Bei uns wird das Thema Fruchtwasserpunktion bei unauffälliger NFM nicht mal erwähnt,  unabhängig vom Alter!! Hab das so noch je gehört,  bloß weil du über 35j bist....

Uiii, da hattet ihr aber eine furchtbare Nacht!  :-( Ich kenne Krupp nur vom Erzählungen,  stelle es mir aber schrecklich vor, die Kinder so zu sehen. Wie oft haben sie diese Anfälle?

Re: bericht feindiagnostik + Horrornacht

so 2-3 mal im jahr  immer wenn das wetter nass kalt wird.

ja mein fa. sieht das auch nich so und hat darüber auch nichts gesagt aber die bei der feindiagn. muss es jeder ab 35 sagen ....nich das es heißt sie hätten mich nicht gewarnt. bin dieses jahr im märz 35 geworden  und sehe das nicht so streng. wenn die blutwerte auch ok sind und die risikoauswertung niedrig ist wird das nich gemacht. haben 2 gesunde kinder warum sollte das jetzt anders sein

Re: bericht feindiagnostik + Horrornacht

ich bin auch fast 35 und meine FA meinte, sie würde Untersuchungen, wie Fruchtwasserpunktion und alle anderen, die ein Risiko haben, nur im äussersten Notfall machen! ich bin am Montag bei der NFM und hoffe sehr, dass alles ok ist. 

gute besserung an deine beiden und dir eine etwas ruhigere Zeit! 

liebe grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen