Suchen Menü

Rückenschmerzen

Guten Morgen,

ich fühle mich in der 22 SW echt blöd mit diesem Thema, aber es ist wirklich nicht mehr zu ignorieren.

So über den Tag geht es mir und meinem Rücken eigentlich ganz gut, aber so gegen Nachmittag/Abend tut mir jetzt regelmäßig so der Rücken weh und teilweise, wenn ich lange gesessen habe auch vorne der Rippenbereich...

Ist das bei euch auch so? Ich hab wieder Schauergeschichten gegoogelt :-[

Grüße,

spatzl

Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen

Ich bekomme Rückenschmerzen, wenn ich etwas länger stehe. Wenn ich mich dann hinsetze oder lege gehts langsam wieder. Laut einem meiner schlauen bücher ist das normal. Ich bin in der 21. woche.

Liebe grüße

Re: Rückenschmerzen

Mir gehtr´s auch so, ich denke das ist leider normal. In meiner ersten SS hatte ich das auch

Re: Rückenschmerzen

Jepp, ich kann mich da anschließen... Habe zwar eh gerade irgendwie sämtliche Wehwehchen und ohnehin immer Rückenprobleme, aber ist auch mehr geworden in den letzten Wochen... In meiner 1. SSW hatte ich da auch sehr früh Probleme...

Re: Rückenschmerzen

Hey,

ich würde dir empfehlen, mal einen guten Ostheopaten aufzusuchen! Ich war kürzlich noch bei einer, weil ich nach langem rumstehen auch dolle Rückenschmerzen hatte (schon vor der SS) und sie hat mich untersucht etc und mir super gut erklärt, wodurch diese Schmerzen kommen und paar Tricks gezeigt, wie ich dem vorbeugen kann.

War dann noch einmal da wegen Hüftschmerzen und die sind auch viel viel besser geworden durch die Behandlung! (Anscheinend hat sie meine Leber etc. etwas zurechtgerückt  %) ) Mag komisch klingen aber ich denk mir immer hauptsache es hilft. Wenn ich vom Arzt noch eine Überweisung kriege werde ich während der SS auf jeden Fall wieder hingehen.

LG Mimi

Re: Rückenschmerzen

OH ja ich hab auch schon Probleme im unteren Rücken.Und wenn es schlimmer wird werde ich auch zum Ostheopathen der hat mir bei meinen verschpannungen im schulter-nackenbereich vor einem Jahr schon sehr geholfen.

Fur einen Soforteffekt kann ich dir bauchtanz empfehlen. Hab vor nem halben Jahr mal einen Kurs mitgemacht und da wurde gesagt das das für schwangere auch sehr gut ist. Jetzt machen ich zur lockerung der lendenwirbelsäule öfter ein paar übungen, also hüften langsam in verschiedene Richtungen kreisen lassen, dabei möglichst locker stehen.

LG Sarah

Re: Rückenschmerzen

Ich habe mir jetzt mal einen Aqua Fit Kurs rausgesucht, der beginnt nächste Woche!

Ist zwar nicht gezielt am Problem gearbeitet, aber vorbeugend zu dem was noch kommt soll das ja ganz gut sein für den Rücken :-)

Re: Rückenschmerzen

Hallo Sarah,

ich mache ja auch Bauchtanz für Schwangere, und besonders die ersten 2-3 Mal hatte ich danach das Gefühl das die gesamte Wirbelsäule und Rücken dabei trainiert werden. Kann ich nur weiterempfehlen!

LG lucy.

Re: Rückenschmerzen

Das hört sich gar nicht schlecht an!

Und wie bekommt man so eine Überweisung? Einfach mit Rückenschmerzen zum Hausarzt und danach fragen?

:BRAVO:

Re: Rückenschmerzen

Hey spatzl,

ja bei mir hat sie das einfach von sich aus empfohlen, ich wär garnicht auf die Idee gekommen. Aber das nächste Mal würd ich auch einfach direkt danach fragen.

Re: Rückenschmerzen

Hey ich hatte auch Probleme vorallem im Lenden Bereich unten gleich neben der Wirbelsäule.da sitzt ein Muskel der strahlt voll aus...hab brav physikalische Therapie gemacht und spüre überhaupt nix mehr :-) leider raten viele Ärzte ab doch das sind Männer die immer noch denjenigen is so in der ssw .... muss nicht sein! Geh zum Arzt und lass dir mind.5 Einheiten verschreiben LG.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen