Suchen Menü

MONTAGSPIEP

Bisherige Antworten

Piep bei 23+0

Puh Mädels,

die letzte Woche im 6. Monat und somit gleichzeitig die letzte Woche im 2. Trimester! Wahnsinn!! Ich kann das alles noch gar nicht fassen und bin, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, emotional unterwegs :JOKINGLY:

Gestern Abend habe ich dann noch mit meinem Mann "Alles eine Frage der Zeit" geschaut und mir die Augen ausgeheult, weil es so schön war!

Also, wer mal wieder Lust auf einen riiiichtig emotionalen Film hat mit hohem Heulpotential - anschauen!!

Eine wunschöne schwangere Woche wünsche ich :GIRL 154:

Re: Piep bei 23+0

hallo du hastnen denkfehler!!!!! das 2. trimester geht noch bis 27.ssw und ab der 28.ssw beginnt der 7.ss monat.

hatte ich aber auch erst falsch gedacht:-P 

@joca

Laut meiner Rechnung beginnt der 7. Monat mit der 25 SSW... und Google sagt das selbe... google mal "7. Monat" dann kommt das Ergebnis "25. bis 28. SSW"

Die Schwangerschaft geht ja 10 Monate... nicht 9..

Ansonsten würde ich seit Beginn falsch rechnen und wäre jetzt stark verwirrt :-X

Re: Piep bei 23+0

Hallo Spatzl!

Den Film hab ich vor 2 Monaten oder so mal auf amazon Prime gesehen ... und :,(:,(:,( Furchtbar mit den Emotionen oder? Aber der lohnt sich echt anzuschauen!

LG Carmen

@Maus am See

Ja sowas von!

Die Tränen sind gelaufen und gelaufen und mein Mann war ganz perplex warum häää :GIRL 101:

Re: @Maus am See

Mein Mann ist damals mitten im Film eingeschlafen und hat meinen tränenreichen 'Auftritt' verpasst ;-)

Hätte sich wohl sonst auch gedacht... :-|

Piep bei 24+5 :)

[:-}:GIRL 154::GIRL 252:

Piep bei 22+2

Mädels, 

heute konnten meine Kinder das erste mal, dank VWP, die Kleine treten fühlen :IN LOVE:

Ich hätte so heulen können vor glück, weil es für meine beiden nun endlich "greifbarer" wird und sie sich total darüber gefreut haben.

Mein Sohn sagte: "Mama, da klopft es!" Ich musste so lachen :-D

Gleich kommt meine Schwägerin zu besuch und ich stelle mich in die Küche und back lecker Waffeln :GIRL 252: Die könnte ich zur Zeit 24Std/7 Tage die Woche futtern :-D

Schönen Tag wünsche ich euch ;-):THUMBS UP:

Re: Piep bei 24+5 :)

Hallo Susi,

Wieder super drauf? Freut mich... Was ist passiert?

War bei.meinen Tipps was dabei?

LG Lucy.

Re: Piep bei 24+5 :)

Hallo, hat einfach etwas mit meinen Harmonien zu tun. Mal bin ich gut drauf und mal nicht.  

Sorry meinte harmonen

Piep bei 21+3 :)

Heute war ich zur VU und hatte den 2. Ultraschall und alles sieht super aus - trotz placenta praevia totalis-bei unserem kleinen Mädchen.

Viele Grüße:GIRL 252:

Re: MONTAGSPIEP bei 22+2

Eignentlich ist soweit alles ok. Toi toi toi. Ich glaube, ich spür das Kleine auch immer mehr. Freitag gehts wieder zum US und am Mittwoch zur Anmeldung für die Geburt in die Klinik. Stubenwagen und erste Bodys sind gekauft und die Tage wird der Kinderwagen bestellt. Ich hoffe, dem Baby gehts genauso gut wie mir. :-)

PIEP bei 22+0

Boa bin ich sauer auf meinen FA. :DEVIL:

Hatte heute Abend Termin und beim letzten mal (18+0) hat er mir noch genau erklärt was der unterschied zwischen normal US und dem Organscrening ist, und dass feinultraschall für Ihn nur notwendig ist, wenn es beim Screening irgendwelche auffälligkeiten gibt...

Er hat sich letztes mal auch viel zeit genommen nach geschlecht geschaut und uns erklärt wo Magen und Herz zu sehen sind...

Er sagte aber dass er sich die Organe erst beim nächsten mal genauer anschaut, wenn das Kind bißchen größer ist, weil dann alles besser darstelbar...

Heute meinte ich dann vor dem US: ich bin gespannt auf den großen check up. Darauf der arzt: das haben wir doch letztes mal schon gemacht. :-X

Hat das kleine dann nur schnell vermessen, die Werte eingetragen und als ich anfing mit ihm zu diskutieren dass er das letztes mal nicht gemacht hat hat er mich nur abgewiegelt, das ich ihm ruhig glauben könnte, dass bei meinem Kind  alles vollkommen unauffällig und normal aussieht. :-/

Arg ich bin so sauer :DEVIL:

 

Re: PIEP bei 22+0

Oh he, das kann ich verstehen, dass dich das ärgert! Ich hatte ja mit meinem FA bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. 

Versuch dich nicht allzu sehr zu ärgern. Besser als ein auffälliger Befund und die Überweisung zum Feinultraschall. Aber vom Typ Arzt her nicht gerade das was man sich in einer SS wünscht... 

Liebe Grüße

Piep bei 21+4

...und meine Maus ist nun gut spürbar :)

Ansonsten gehts mir grad nicht ganz so gut, schiebe auch etwas Frust und freue mich daher schon auf meine VU bei der Hebamme am Donnerstag.

LG Kathi

Re: MONTAGSPIEP 21+2

Guten morgen

Ich bin gestern leider nicht dazu gekommen deswegen schreibe ich heute.

Ich hab seit gestern so ein starkes Bauchstechen und bei der Arbeit ist das nicht sehr angenehm.
Meine kleine hat sich glaube ich umgedreht weil ich sie kaum spüre aber sonst gehts uns gut.

Verspäteter Piep bei 20+4

Die Hälfte ist geschafft[:-}

Aber seit knapp einer Woche ist mir immer mal wieder Übel, nicht so schlimm wie am Anfang, aber es nervt schon ziemlich.

Sonst ist hier alles super!

Re: MONTAGSPIEP

Verspäteter piep 21+4 heute ausser starke Übelkeit am Abend und etwas Rückenprobleme geht es mir gut....spüre die kleine Maus auch schon sehr stark :) und sogar mein Mann hat sie vor 2 Tagen gespürt :) schöne Woche Euch allen.

Piep aus der 22SSW oder wie weit bin ich den ;-)

Man, irgendwie komm ich mit den SSW gar nicht mehr mit so schnell wie die vergehn.

Mir geht es schwangerschaftsmäßig sehr gut. Der kleine Bauchbewohner meldet sich mehrmals täglich und ich genieße jeden Tritt von ihm. Noch, ich habe die leise vermutung dass es mit VWP später recht unangenehm werden könnte da die Tritte doch eher richtung Organe gehn als wie beim ersten Sohn in die Bauchdecke!

Leider hab ich meine Erkältund wohl nur kurz überstanden gehabt und nach nur knapp 5 Tagen Beschwerdenfreiheit, plagt mich jetzt schon wieder Halsweh und ich geh jetzt doch mal zum Arzt. Ich hab nicht schon wieder Lust auf 2 Wochen Kampf gegen jeden Tag neu einsetzenden Beschwerden! Mal sehen was der Doc meint!

Hoffe euch andren gehts gut und euch lässt die Erkältungswelle noch aus!

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler...musste schnell gehn!

PIEP am Dienstag 24+1

Hallo ihr Lieben,

ich hab solche Rückenschmerzen. ... nach 10 Tagen Krank wegen Rücken und Bauchschmerzen, dann 1 Woche Urlaub, 2 Tage gearbeitet und gestern hat's schon wieder gezwickt. ... eben kam ich kaum von der Couch hoch. Nee, so geht's nicht weiter. Gehe morgen nochmal zu meiner Ärztin. Krank oder BV, ist mir egal, aber arbeiten geht Grad gar nicht.

Die Maus hat sich wohl wieder gedreht, denn die Tritte sind etwas schwächer.
Hauptsache sie tritt :-D

Hoffe euch geht's gut!
LG Lucy.

Re: PIEP am Dienstag 24+1

Hallo Lucy,

Oh ja das kenne ich, irgendwie ist Frau dann auf der Arbeit auch nicht richtig da und das nervt dann auch wieder.

Ja lasse Dir eine BV geben, das nimmt auch den Druck ein wenig von einem selbst, da man nicht mehr auf die Routine und auf den Arbeitsrhytmus Rücksicht nehmen muss.

Alles Gute für Deinen Rücken!

LG

Nikita

Re: PIEP am Dienstag 24+1

Danke dir! Was arbeitest du?

Re: PIEP am Dienstag 24+1

Hey ich hatte auch unglaublich starke Schmerzen im Rücken uns hab mir physikalische Therapie verschreiben lassen...prangen uns gute Griffe vom Therapeuten bekommen und seither komplett schmerzfrei juhuuu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen