Suchen Menü

Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wieso bekommen manche eine Krankschreibung oder Beschäftigungsverbot einfach so und ich muss betteln und betteln und betteln und bekomme fast nichs?

Mir geht es schon länger nicht mehr so gut wegen meiner Schilddrüsenerkrankung (denke zumindest, dass es damit zusammenhängt). Versuche auch immer wieder, die Dosis anzupassen, aber so einfach ist das alles nicht und nun wird mein Befinden gerade immer schlimmer :-(.

Ich quäle mich gerade echt auf Arbeit und bin dort überhaupt nicht mehr produktiv. Ich habe deswegen heute beim Arzt nach einer Krankschreibung gefragt (was ich noch nie gemacht habe) und nun hat mich dieser nur für morgen krankgeschrieben. Ich könnte echt heulen, weil ich nicht weiß, was ich noch machen soll. Habe auch das Gefühl, dass ich nicht die Kraft habe, noch bei x-vielen Ärzten anzufragen. Habe gestern meiner FÄ das Problem geschildert (Symptome: Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Beine und Arme wie Gummi, schwere Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen...) und sie meinte auch nur, dass das normal in der SS sei. Bin echt langsam verzweifelt - habe keine Kraft mehr und mache mir Sorgen um den Krümel :-(.

Habt ihr eine Idee?!?

Bisherige Antworten

einschleich

hallo und mein beileid wegen deiner beschwerden, hört sich ja schlimm an:-(:ROSE:

habt ihr einen betriebsarzt ? der kann auch ein bv aussprechen, so viel ich weiß. und das du nur für morgen krank geschrieben wurdest, ist ne echte frechheit :-|wenn es dir derartig schlecht geht und du deine schilddrüse dahinter vermutest, würde ich drauf bestehen, das  das abgeklärt wird. kann ja auch andere ursachen haben .... *klopf auf holz* 

auch wenns dir vielleicht übertrieben scheint, wenn es mit der kleinen pause jetzt nicht besser wird, würde ich das mal im kh abchecken lassen.

lg aus dem märz/april-2015-forum und gute besserung

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

hallo, das hört sich ja echt scheiße an.

ich würde an deiner stelle zum hausarzt gehn und dich dort wegen schilddrüse rücken oder sowas  krank schreiben lassen wegen der ss darf er ja nicht.

es ist ja kein zustand was du grad durch machst.

sollst du erst umfallen? kann ich gar nicht verstehn.... !?

wenn es so akut wird und unerträglich dann lass dich ins kh einweisen die werden deinen fa. schon nen tollen bericht schreiben und dann hat ers schwarz auf weiß das es so nicht mehr geht.

ich wünsch dir gute besserung und viel kraft.:-)

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Also die FÄ hat ja gar nicht reagiert - das heute war dann schon der Hausarzt (als 2. Alternative) :-(. Meine Schilddrüsenwerte nimmt er schon gar nicht mehr - hätte zu wenig Budget... Da muss ich immer extra weiter weg fahren zum Endokrinologen oder selbst zahlen... Man, micht macht das echt wütend :-(.

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Ich würde am Montag beim Endokrinologen auf der Matte stehen! Es ist ja schon wichtig bei Schilddrüsenerkrankungen (und insbesondere in der SS!) die Werte checken zu lassen. Wenn es Dir so schlecht geht kann es sehr gut davon kommen und da reicht es dann auch nicht aus wenn Dein Arzt da frei nach seinem Gusto mal Kontrolle macht oder auch nicht.

Ich finde übrigens nicht das man sich im jetzigen SS-Stadium so fühlen muß wie Du es tust, wenn ich sowas schon lese könnt ich brechen. Was denkt der Arzt sich eigentlich?

Meiner hat damals mal zu mir gesagt (da lag ich schon mit Blutungen im KKH und mir gings danach sehr schlecht und mußte den ganzen Tag im Laden stehen), das früher die Frauen auch auf dem Feld gearbeitet haben und er mich natürlich nicht krankschreibt.

Ich habe den Arzt gewechselt (und mein Baby übrigens im 5. Monat verloren). Soviel also dazu.

Setz Dich durch!

Alles Liebe für Dich

mz (20.ssw)

 

 

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Also beim Endokrinologen habe ich erst Ende Dezember wieder einen Termin bekommen. Habe dort gestern angerufen, aber die haben mich zum Hausarzt geschickt :-(.

Das ist ja krass mit deiner Geschichte und so traurig, dass du das Baby verloren hast. Kann man die Ärzte dann wenigstens verklagen? (Auch wenn das natürlich ein schwacher Trost ist) Sowas kann doch nicht sein! Man, wenn ich sowas höre... Die regen mich soooo auf :-(.

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Hallo Micky,

Ich habe kein Hashimoto, nehme aber 25er L-Thyroxin. Soll alle 6 Wochen zur Kontrolle.
Natürlich ist Schwangerschaft keine Krankheit, aber mit einer Krankheit ist sie natürlich sehr viel anstrengender und verursacht mehr Beschwerden als ohnehin schon. Alle deine genannten Symptome könnte man als normal bezeichnen ... außer Herzrasen und Blutdruckschwankungen!!! Das darf nicht sein, kann ja auch gefährlich werden wenn du auf der Straße zusammenklappst!
Vielleicht kaufst du dir ein Blutdruckgerät, misst 5 x am Tag und gehst damit zum Hausarzt/ Internisten?Schreib die Beschwerden und die Werte zusammen in ein Buch. Frag nach einem Langzeit EKG oder LZ-Blutdruckgerät , das bekommst du 24 Stunden angehängt und hast dann die Werte schwarz auf weiß. Ansonsten zur Arbeit gehen und wenn Beschwerden stark sind für den Rest des Tages krank melden und heim gehen. Schauen wie lange das der AG mitmacht. Betriebsarzt ist auch ne gute Idee.

Was arbeitest du denn?

Ich arbeite in der Pflege, bin jetzt 5 Tage krank geschrieben wegen Rücken, Bauchschmerz und Pilz. Ist Bis auf.eine Woche wegen stärker Erkältung meine erste Krankschreibung, bin 22. Woche.

Gute Besserung, und hör dich doch mal bei den Kollegen/ Freunden um bei welchem HA die sind und wer länger krank schreibt.
LG Lucy.

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Ja, eben - also bevor ich schwanger war, hatte ich zwar auch schon Probleme, regelmäßig Schilddrüsenwerte zu erhalten, aber sooo schlimm war es da nicht... Spätestens alle 8 Wochen bis 3 Monate habe ich Werte bekommen. Und nun verweigert sich z.B. mein Hausarzt komplett... Echt verrückt...

 

Ein Blutdruckmessgerät habe ich - daran sehe ich auch, dass der Blutdruck so schwankt... Das habe ich auch der FÄ erzählt, aber hat sie nicht weiter gestört...

 

Betriebsarzt haben wir leider keinen...


Ich arbeite in einer Wohneinrichtung in der Betreuung psychisch kranker Menschen...

 

Was wird bei dir und euch eigentlich in der SS untersucht? Also außer Ultraschall? In meiner ersten SS wurde auch mal ein allgmeines Blutbild gemacht, Zuckertest, Ferritinüberprüfung, etc. Diesmal gar nichts... Ist das bei euch auch so?

 

Welche Ursachen könnte das neben der Schilddrüse denn noch haben, dass ich so schwach auf den Beinen bin und dieses Herzrasen habe, etc.? Toxoplasmose, etc. würden sich anders äußern, oder?

LG...

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Oh man, das klingt echt übel. Ich kann dir da leider nicht viel helfen, wünsche dir aber viel Kraft und gute Besserung!

Ich musste gestern auch trotz übler Erkältung arbeiten, weil ich keinen Ersatz gefunden habe.. Mein Chef hat zwar versucht mir viel abzunehmen, aber anstrengend war es trotzdem und man macht sich ja nun nicht mehr nur um sich selbst Sorgen :-(

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Hallo Mi,

sprich einmal mit Deinem Hausarzt, der kann Dich auch krankschreiben oder BV aussprechen.

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Na der hat mich ja nur für heute krankgeschrieben - ich soll den Rest mit meiner FÄ besprechen...

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Oh das klingt ja nicht so toll. Wie geht es dir denn heute?
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du nicht länger um ne Krankmeldung betteln musst.

LG Kathi

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Mir gehts nach wie vor nicht gut... Bin am Überlegen, meine Schilddrüsen-LT-Dosis auf eigene Faust nochmal zu erhöhen... Ich glaube, von allein wird es nicht besser :-(.

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Hallo Micky

Habe deinen Bericht gelesen, ist schon heftig wie die Ärzte mit dir umgehen. Damit meine ich sowohl HA als auch deinen FA. Jeder von denen übrrlässt anscheinend das weitere Vorgehen dem anderen und haben Angst das das von ihrem Bugeut abgeht, das kann ja wohl nicht wahr sein.

Und habe ich das richtig verstanden, das dein FA während deiner SS bisher kein Blut abgenommen hat? Dann würde ich dir auf jedenfall nahe legen den Arzt zu wechseln.

Was ich dir auf keinen Fall raten würde,  die Schilddrüsentabl. auf eigene Faust  zu erhöhen. Das sollte aufjedenfall nur von einem Arzt gemacht werden. Es ist zwar naheliegend das die Beschwerden von der Schilddrüse kommen aber wenn nicht, richtest du vielleicht noch einen grösseren Schaden an.

Und wenn es dir so schlecht geht dann hau bei deinem Arzt mal ordentlich auf dem Putz und nimm nicht alles hin wie sie dich behandeln, ansonsten auch mal bei der Krankenkasse anrufen und die mal über die Verhältnisse inormieren. Alternativ, wie andere es auch schon gesagt haben, melde dich im Krhs wenn es gar nicht mehr anders geht und es unter Umständen noch schlimmer wird.

Oder erkundige dich bei Freunden und Familie, welchen Arzt die haben und wechsel da hin. 

Ich wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder Fitt bist, und du einen Arzt findest bei dem du Verständnis in jeglicher Hinsicht erfährst und ihn vertrauen kannst. 

Drück dir die Daumen :THUMBS UP:das alles gut wird.

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Ja, also Blut abgenommen wurde schon, aber eben nur wegen Toxoplasmose, was ich ja selbst gezahlt habe und um den Rötelntiter und Antikörper zu bestimmen (letzteres hat bestimmt mit dem Rhesusfaktor zu tun, oder?). Ich weiß ja nicht - vielleicht ist das heutzutage auch "normal", dass man nicht mehr auf Ferritin, etc. testet? Wie ist das denn bei euch?

Zwecks Schilddrüse - also das Ding ist halt, dass, wenn ich auf die Ärzte gehört hätte, ich wahrscheinlich schon am Stock gehen würde und/oder den Krümel schon längst verloren hätte... Als ich noch eine viel geringere LT-Dosis nahm, hieß es schon, dass ich eher reduzieren sollte... Und nun habe ich um fast 50% die Dosis erhöht und meine Werte sind immernoch "ausbaufähig"...

Bei der Krankenkasse hatte ich schonmal  angerufen und gefragt, wie das mit den Blutkontrollen ist bzgl. der SD - dass eben meine Ärzte die Werte nicht testen wollen, weil sie nicht so viel Budget hätten, etc. Die meinten dann nur, dass das schon gehe, der Arzt es aber für notwendig erachten müsse... Und damit haben die mich wieder abgespeist... Wenn das mir nicht recht sei, könne ich mich höchstens an die Kassenärztliche Vereinigung wenden... Also wirklich weitergeholfen haben die mir nicht...Habe das auch dem Arzt gesagt und dass es doch "notwendig" ist, aber das hat ihn auch nicht interessiert...

Heute habe ich tatsächlich überlegt, ins KH zu gehen, aber weiß dann auch nicht, mit meinem Sohn wohin... Haben keine Verwandtschaft in der Nähe und auch keine näheren Bekannten, Freunde, etc.

Danke auf jeden Fall fürs Daumen drücken :-).

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Oh Mensch, bleib da bitte dahinter, dass die Werte und Dosierung mal richtig angeschaut werden. Wg KH, zur Not nimm deinen Sohn inkl. Beschäftigungszeug und Vesper mit, wenn es dir nicht gut geht! Er ist ja schon recht groß und versteht das schon.
LG Kathi

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Hallo Micky,

Bei mir wurde Hämoglobin getestet, Blutgruppe, Röteln und HIV. Dann noch Toxoplasmose als IGEL-Leistung. Ca 6./7. SSW. Dann ca 15. Woche nochmal Fingerpiecks Auf HB, weil ich nach meiner Erkältung immer noch Belastungsdyspneu hatte. Komplette Abklärung Eisen, Ferritin evtl B12 würde nur gemacht werden wenn dein HB extrem niedrig wäre.

Manche empfehlen den Toxoplasmosetest.um die 20. Und 30. Woche zu wiederholen. Und laut Sprechstundenhilfe wird um die 32. Woche herum nochmal.Hepatitis als Kassenleistung gemacht. Zum Schutz für das behandelnde Personal bei der Geburt.

LG Lucy.

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Ja, also zu dem Toxoplasmosetest werde ich auch regelrecht "gedrängelt", aber bestimmt nur, weil ich ihn ja selbst zahlen muss :-(.

Habe heute nochmal nach langem Betteln eine Krankschreibung bis Freitag erhalten. Puh... Immerhin... Nur meine Kollegen haben wieder nicht so toll reagiert - so nach dem Motto, dass ich mich doch mal zusammenreißen soll, es könne ja nicht so schlimm sein, etc. :-(.

 

Laufe heute wieder nur mit Gummibeinen rum... Kann mir echt keiner erzählen, dass da "zusammenreißen" hilft... Hoffe nur, dass ich bald ein Wundermittel finde gegen all die Symptome...

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Ich freue mich sehr für dich, das du nun endlich krank geschrieben bist und mal etwas zur Ruhe kommst!

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Hey, danke aber ne Krankschreibung nützt mir nicht viel. Es handelt sich bei mir bloß um nen Nebenjob in nem kleinen Gastro-Betrieb. Letztlich hab ich da wenig Verpflichtung, wenn ich sag ich kann nicht arbeiten dann muss ich auch nicht kommen. Andrerseits kann ich auch nicht einfach zuhause rumsitzen wenn ich weiß meine Kollegen sind unterbesetzt :(

Außerdem ist man natürlich auch schnell ersetzbar, sollte man zu oft spontan fehlen sucht der Chef sich halt jemand neuen denk ich.. Naja die andern haben versucht mir viel abzunehmen! Und ab Januar mach ich da wohl eh erstmal Pause, da ich mich auf die Klausuren konzentrieren muss.

Re: Ich kann nicht mehr :-( und (fast) keine Krankschreibung :-(

Das ist ja Hammer. Erst der Hausarzt der dich gerade mal nur einen Tag krank schreibt und dann auch noch die FÄ die ja so was von gar nicht reagiert. Das ist unglaublich. Du Arme. :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen