Suchen Menü

Herzchen schlägt :-)

Hallo,

endlich, endlich, endlich war ich wieder beim Arzt (2 Wochen können echt sooo lang sein :-( und erst fand die Ärztin das Herzchen nicht und meinte, ich solle nochmal wieder kommen, aber dann - endlich - war es da :-). Sie hat dann auch das Gerät angeschalten, sodass ich das Herzchen schlagen hören konnte :-). Man, war ich erleichtert :-).

Natürlich habe ich nach wie vor Angst, wieder Angst bis zum nächsten Termin, vorm nächsten US, etc., aber ich bin erstmal soooo froh, dass heute alles gut war. :-). Krümelchen ist jetzt 1,4cm groß :-).

Sagt mal, wenn man das Herzchen manchmal so lang sucht und dann doch erst eine Woche später findet, etc. (liest man ja manchmal): Warum machen die Ärzte nicht einfach immer den Ton an, um die Herztöne hören zu können? Das müsste ja schon ziemlich früh in der SS gehen, oder?

LG :-)

Bisherige Antworten

Re: Herzchen schlägt :-)

Ach und sagt mal: Auf dem Ultraschall sieht man doch schon recht früh soetwas wie 2 Augen, aber von der Lage her können das doch noch gar nicht die Augen sein, oder? Was ist denn das??

Re: Herzchen schlägt :-)

Die Augen sind anfangs auf der sie und wandern dann quasi vor. ..
Und hören kann man wohl erst später, keine Ahnung warum. ...
Freut mich, dass alles gut ist! !!!!
Weiter so ; *

Re: Herzchen schlägt :-)

Naja, aber dann können die schwarzen Löcher ja eigentlich nicht die Augen sein - was ist denn das? Habe das auch schon ganz oft im Internet auf US-Fotos gesehen...

Und hören kann man die Herztöne ja schon - habe sie ja auch gehört?!? Die Frage ist nur: Warum machen das nicht alle "einfach" so, wenn das Herzchen nicht gleich zu finden ist?

Ich hatte übrigens einen PH-Wert von 4,8 und soll nun Milchsäurezäpfchen nehmen... War da erstmal nicht soooo beunruhigt, habe aber nochmal nachgelesen, dass man eigentlich hätte auf Bakterien untersuchen müssen?!?!??

Re: Herzchen schlägt :-)

welche hast du bekommen? Ein veränderter ph wert ist in grenzen in der SS normal...

Sonst weiß cih auch nciht was das sein kann bzw was du meinst....

Das mit dem Herz hab cih mehrmals gelesen :-X

Re: Herzchen schlägt :-)

Was meinst du jetzt, was du mit dem Herz gelesen hast?

Bekommen habe ich noch gar nichts, mir wurde empfohlen, Kadefungin zu holen...

Re: Herzchen schlägt :-)

kadefungin ist doch Pilzmittel (=canesten gyn, etc...).... Also nciht nur Milchsäure :-[ Oder viellciht gibts da auch was anderes?

Ja, dass das Herz erst später zu hören ist im Ultraschall... Oder vielleict ist es einfach nur schwer zu finden? hmmm...

Aber eigentlich ist das egal, hauptsache :IN LOVE:schlägt und dem Baby gehts gut :GIRL 012:

 

Re: Herzchen schlägt :-)

Mh, aber WENN das Herz schlägt, müssten doch auch alle US-Geräte es "hören" können, oder?

Was könnten denn nun die schwarzen Punkte auf Augenhöhe sein?!? Weiß das keiner? Bilden sich da vielleicht die Augenhöhlen? Fand das bei meinem 1. Kind schon so spannend, aber keiner scheint es sagen zu können?!?

Kadefungin Milchsäurekur - also kein Pilzmittel...

Re: Herzchen schlägt :-)

Hallo!
Man muss das Herz finden, dann kann man den Herzschlag mittels Doppler-ultraschall hörbar machen.
Lg

Re: Herzchen schlägt :-)

Achso - also doch? Und wenn man einfach in der Herzgegend den Doppler-US anmachen würde?

Ist der Doppler-US irgendwie gefährlich oder so, weil das eher selten gemacht wird?

Re: Herzchen schlägt :-) Doch nur die Nabelschnur?

Sagt mal,

kann es sein, dass das, was die Ärztin gehört hat, gar nicht das Herz, sondern die Nabelschnur war?!? Habe Videos von Angelsounds und Sonoline angeschaut und gemerkt, dass die Nabelschnur ja ähnlich "klingt". Oder hört man die auch nur, wenn alles ok ist?
Bin gerade etwas verunsichert wieder...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen