Suchen Menü

Heizstrahler

Hallo Mädels, wir haben uns einen Heizstrahler für Wandmontage gekauft. Leider haben wir gesehen das wir durch die Schrägen den Sicherheitsabstand zur Wickelkommode und zur Wand nicht einhalten können. Ein grosser Heizstrahler zum stehen passt erst recht nicht. Habt ihr eine Idee zur Alternative? Ärgert mich grad so... Lg
Bisherige Antworten

Re: Heizstrahler

Ich hatte für unsere Große damals auch einen besorgt, den aber aus dem gleichen Grznd nicht angebaut. Wir haben den auch nicht vermisst. Massage und so habe ich lieber im Wohnzimmer vir dem Kamin gemacht und nur für's umziehen lohnt sich sowas kaum. Es sei denn du hast eine sehr kalte Wohnung.

Re: Heizstrahler

Wir haben das gleiche Problem, da wir eine Dachschräge aus Holz haben. Wir haben aber jetzt mal von reer diesen weissen Strahler auf dem Ständer bestellt und können fast die Mindestabstände einhalten. Ende Januar kommen die Möbel und dann werden wir mal sehen, ob es wirklich klappt oder wir die Wickelkommode dann notfalls nicht wirklich einfach mitten ins Zimmer stellen, so dass die Abstände eingehalten sind. Das sieht dann zwar sicherlich nicht optimal aus, aber die Kleine schläft ja das erste Jahr bei uns und somit ist es dann halt eher ein Wickelzimmer als ein Kinderzimmer. :-) Ich hab auch gelesen, dass man den Heizstrahler halt besonders am Anfang braucht...

Re: Heizstrahler

Wie groß ist denn so ein Heizstrahler? oO Meine Freundin hat eine Wärmelampe, die sie direkt über der Wickelkommode angebracht hat und die ist echt super schön angenehm warm. Will mir auch so eine anschaffen, hab mich aber noch nicht weiter informiert.

Ist der Heizstrahler dann fürs ganze Zimmer oder meint ihr damit auch einfach so eine Wärmelampe?

Re: Heizstrahler

Hallo!

Wir hatten bei keinem meiner zwei Kinder eine Heizstrahler und werden auch jetzt wieder keinen haben. Wenn wir sie gebadet haben, haben wir entsprechend vorher geheizt. Falls es beim normalen Wickeln mal je zu kalt im Bad war, habe ich sie einfach woanders gewickelt. An sich dauert das Wickeln ja auch nicht so lang.

Liebe Grüße

Kathi

Re: Heizstrahler

Wie schon jemand vorgeschlagen hat, versetz evtl. den ganzen Wickeltisch weiter nach vorne, vielleicht hilfts.

Ansonsten evtl. den Heizstrahler seitlich an die Wand statt an die Wandschraege (evtl. Wickelkomode wo anders platzieren).

Alternativ, Waermelampe... so ne grosse rote Gluehbirne :d

Re: Heizstrahler

Wir hatten bei sophia das gleiche Problem. Strahler ging zurück. Auch jetzt werden wir wieder darauf verzichten.

wenns im Schlafzimmer wo der Wickeltisch steht zu kalt ist, wickle ich im Bad. Da ist's immer schön warm

 

*einschleich*

Hallo Ina,

ich habe letztens einen super Tipp bekommen: einen Haartrockner auf niedriger Stufe. Die Kleine meiner Freundin liebt es während des Wickelns immer ein wenig mit dem Fön gewärmt zu werden. Eignet sich auch super, um die Kleine zu trocknen. ;-)

LG

Re: *einschleich*

Also wir haben auch entschieden dass wir keine Wärmelampe brauchen. Das Kind wird ja nicht im tiefsten Winter geboren! Und von allen die eine hatten, hab ich bisher gehört dass es total unnötig war.

bloß nicht!

Von der Temperatur auch auf niedriger sie abgesehen - es gibt unzählige Babys die auch in den komischsten Bögen pullern können. ...

Dankeschön!

Jetzt musste ich aber mal kräftig lachen bei der Vorstellung!

Also auf die Einkauf Liste kommt noch Gummischürze, Taucherbrille und Mundschutz ; -)

Re: Heizstrahler

Hallo Ina,

meine Freundin hat ein ähnliches Problem - sie hat ein Board über dem Wickeltisch hängen und da passt der Heizstrahler auch nicht drunter sonst würde das Baby gegrillt =-O 

Sie haben sich für eine Infrarot-Wärmeplatte entschieden und sie passend zum Zimmer gestrichen. Sieht sehr schlicht aber schön aus. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch...

LG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen