Suchen Menü

Erkältung :-(

Hallo ihr Lieben,

am Mittwoch fing es an, und seit gestern kam noch Temperatur dazu.
Habe jetzt hochprozentigen Meersalzspray und Nasivin für Kinder ( laut Embryotox für ein paar Tage erlaubt).
Erkältungsbad ist ja nicht erlaubt wegen der ätherischen Öle, aber wisst ihr ob Erkältungs- oder Husten Tee geht?

Danke, Lucy.
Bisherige Antworten

Re: Erkältung :-(

Hast du es schonmal mit Nasendusche probiert? Das find ich bei schnupfen das allerbeste. 2-3 mal am Tag Nase gut spühlen, dann bin ich den schnupfen meist nach 4-5 Tagen los.

Und bei plötzlich beginnenden Infekten, vorallem bei Wetterumschwung ins Kalte hab ich mit Aconitum Globuli (c30 Potenz)super erfahrungen gemacht. Goggle die doch mal oder frag in der Apo nach!

Gute Besserung!

Re: Erkältung :-(

Gute Besserung ! Komm schnell wieder auf die Beine ! :SORRY:

Re: Erkältung :-(

Du ärmste, ich fühle mit dir. Bei uns kam es letzten Sonntag wie angeflogen, alle drei auf einmal, wobei es meinen Mann am schlimmsten erwischt hat, der lag mit Antibiotika ein paar Tage komplett flach und weg ist es immer noch nicht. Ich bin die ganz Woche schon von Halsweh, Schlappheit und Schnupfen geplagt. Trinke erkältungstee und hab kamillosan Mund und Rachenspray. Aber es ist soooo hartnäckig. Einzig und allein mein kleiner ist wieder voller Energie und einigermaßen fit.

Re: Erkältung :-(

Ich danke euch allen für die Beiträge!

Mit viel Schlaf und Schwitzen ist das schlimmste überstanden. Hab 1 x gebadet und war gestern beim Hausarzt, der meinte Baden sei kein Problem und durch die ätherischen Öle würde auch keine Fehlgeburt ausgelöst. Nur nicht zu lange und nicht zu heiß.
Ich hab am Anfang mit Meersalz gebadet und die letzten 15 Minuten das Erkältungsbad dazu gegeben. Ansonsten trinke ich Thymian- und Fencheltee. Der Schleim sitzt noch bißchen fest, aber ich bin zufrieden solange es nicht schlimmer wird.

Lieben Gruß, Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen